SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 1)

Das Bild ist leider nur zur Demonstration was man mit Bonsai`s alles machen kann und nicht das Niveau auf dem ich mit ihnen bin… ich such eher jemanden der mir die Basics erklären kann.

Aber ich hab in etwa noch 30-40 Jahre Zeit um es zu lernen, :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Du kannst sie auch noch 2 Wochen stehen lassen. Wirkung ist dann immer noch da. Probiers aus. Ich persönlich steh halt nicht so auch drauf voll auf den Teppich genagelt zu werden. Habs beim vorletzten Grow getestet. Seit dem rauch ich das Zeuch nur noch im liegen. Grundsätzlich spricht nix dagegen die Hasen nachreifen zu lassen. Hauptsache kein Schimmel.

6 „Gefällt mir“

Bei mir auf jeden Fall. Ich hab es konkret ausprobiert:

  • WhiteWidow Frühernte = aktives Kopf-High / körperlich „leicht“ breit
  • WhiteWidow Späternte = Kopf inaktiv / Couchdrücker
  • Gorilla Frühernte = Ziemlich aktives/kreatives Kopf-High
  • Gorilla Späternte = Kopf breit / Couchdrücker

Deshalb favorisiere ich das „Frühernten“. Also Trichome milchig, ganz wenig bernstein, wenig klar. Außerdem stelle ich immer wieder fest, dass beim Vapo neben mehr Geschmack auch ein deutlich aktiveres Kopf-High rumkommt. In Gesellschaft/Party mit Laberflash und immer nur einen Hauch von der Weltformel entfernt :smile: .

Keine Ahnung. Hab nur Autos.

Das kannste ja demnächst … Deine Hasen sind ja bald soweit :smile:

GrowOn. H.

7 „Gefällt mir“

Ik ooch… vor allem wenn man nix verträgt. :face_with_hand_over_mouth: Jedesmal wenn ich das nach Forentradition geerntet hab, hab ich Koma-Gras gehabt. Is aber super bei nervigem Besuch. :dizzy_face: :zzz:

7 „Gefällt mir“

Hey @Bob420 da sind 3 Männer bei, seh’ ich von hier!

Gruß

5 „Gefällt mir“

Alles klar! War mir bekannt als „… wenn Blätter bis zum Topfrand …“ Halt anders ausgedrückt … :wink:

Jepp, Cannabis ruderalis/Ruderal Hanf - besser als Automatics bekannt - wird sofort im Endtopf gegrowt.
Begründung ist, da Autos nur eine sehr kurze Vegi haben (teilweise auch nur ~3 Wochen) und somit keine Zeit haben sich vom Umpott-Stress zu erholen/regenerieren, will man ihr damit genau diesen ersparen. Kein Umtopfen = kein Streß!!!
That’s it!

5 „Gefällt mir“

hey leute ich bin neu hier und freu mich drauf mich mit euch auszutauschen. ich würd gerne eure meinung wissen. l hoffe das ich hier richtig bin

erde und dünger biobizz

Bruce Banner
Banane
Gelato



10 „Gefällt mir“

weder mit der spitze nach oben… noch nach unten… seitlich ist die richtige ausrichtung. du kannst bei saatgut immer davon ausgehen dass die richtige lage die ein samen zum keimen benötigt… immer die ist welche er auf natürliche zufällige weise einnimmt.
wirf eine handvoll samen auf eine fläche erde… über 90% werden seitlich liegen… und das ist kein zufall sondern auf grund der form systematisch. liegt der samen seitlich wird die wurzel erst nach seitlich nach oben wachsen… und dann mit zugkraft nach unten. durch diese zugkraft wird die samenschale innerhalb der erde zurückbleiben… und der keimling elegant aus der erde in die höhe gezogen… wie ein stabspringer.
sitzt der samen aufrecht… bleibt häufig die samenschale am keimling.

bei so sachen ist die richtige antwort immer die wie es in der natur vorgemacht wird… sie nachzuahmen ist dabei immer der beste weg.

14 „Gefällt mir“

Das geht nicht! :no_entry:

Damit simulierst du sozusagen wieder Sommer und die Pflanzen gehen zurück in den Veg oder zwittern oder machen sonstwas für Faxen… Nicht machen!

Ab jetzt hilft nur noch geringer Abstand und MEHR WATT! Also stimmt schon: viel Licht hilft viel - aber eben NICHT LÄNGER, SONDERN INTENSIVER (Leistung)! :sunglasses:

PS: nur bei autoflowers geht das… googeln und lesen! :wink:

Was ist das denn? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum das der Schimmel die Verbrennung überlebt. In den Zellen von Schimmel sind Enzyme die sich an Zellmembran anhaften und diese zersetzen. Was dann wiederum zu schweren Entzündungen an Organgewebe (in dem Fall Lunge) führen kann. Zudem bekommen wir oft allergische Reaktionen von Pilzsporen, da unser Immunsystem die Gefahr der enthaltenen Enzyme kennt und mit aller Macht dagegen vorgeht.

Liebe geht raus :heart:

5 „Gefällt mir“

Ich weiss ehrlich gesagt nicht worüber wir diskutieren. Reden wir jetzt ernsthaft davon, ob das Feuer den Schimmel bekämpft?

Schon mal dran gedacht, dass du die Keime/Sporen/whatever hinter der glut einatmest? Und diese sogar ganz schön tief in die Lunge ziehst.

6 „Gefällt mir“

Verstehe die Diskussion selber nicht. :scream: :joy:

Zumal man ja auch bedenken muss, dass in der Lunge optimalbedingungen für die meisten Pilze/Schimmel herrscht. Und diese natürlich keine Möglichkeit ungenutzt lassen sich zu vermehren.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man nichts Konsumieren(inhalieren) sollte, wo man mit blosem Auge Myzele sieht.

6 „Gefällt mir“

Verstehe ja, dass Du hier die Absolution zum „Verzehr“ deiner Buds suchst, wirst sie aber nicht bekommen! :stuck_out_tongue_winking_eye:
Wenn Du dir die oben geschriebenen Kommentare zu Herzen nimmst, erspart sich auch das Nachprockeln - hart, aber ehrlich! :wink:

6 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Machst doch sonst auch nen vernünftigen Eindruck!?

Ich mehr so:

:biohazard: :warning: :no_entry:

7 „Gefällt mir“

Die fressen sich gegenseitig auf vor Panik bis die stärkste überlebt und die zerquetsche ich?

:smiley: die werden schon iwo was finden, oder begehen massenselbstmord.

5 „Gefällt mir“

Mottenkugeln helfen auch - gut, man trifft nicht mit jeder kugel aber …

b-pommes

6 „Gefällt mir“

Die „Verfärbung“ sieht dem hier sehr ähnlich:

7 „Gefällt mir“

Bedenke, du liebäugelst mit einer Psychose … um die Zeit der Ausbildung derer zu verkürzen und eine amtliche Diagnose zu bekommen würde ich dir empfehlen, erst einmal Crack zu konsumieren. Dann hast du schneller gewissheit …

*rabenschwarzerhumoraus

Gruß

7 „Gefällt mir“


Und das ist jetzt kein lustig machen über Krankheiten. Ich empfehle es dir, erstmal Ruhe in Körper und Seele kommen zu lassen.

5 „Gefällt mir“

@Its420Somewhere

lies Dir bitte noch einmal unsere Nutzungsbedingungen durch! Darin ist dein Vorhaben inkl. der Beratung dazu hier komplett untersagt! Zuwiderhandlungen können daher zu Stummschaltungen oder kompletten Sperren des Accounts führen.

Aufmerksame Grüße aus der Moderation

Ruhr Pot

7 „Gefällt mir“