SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 1)

9 l Pötte werden nach Gewicht mit 3l gegossen. Basta.
Einmal vor einsetzen der Samen durchdringend wässern und dann mindestens 15-20 Tage nix. Und das heißt auch nix. Nicht 100ml, nicht 50ml.
Die Wurzel soll Wasser suchen. Und das findet sie unten auch.
So gegossen kann man schon nach 10 Tagen unten Wurzelspitzen sehen.
Und wenn die Topfoberfläche trocken ist… Super! Dann habens auch die Trauermücken schwer.

12 „Gefällt mir“

Haste ma genauer gecheckt, ob er nich stattdessen tot is? :wink:

Im Ernst: wie schnell hast du den Liter da reingekippt? Hatte die Erde genug Zeit um aufzuquellen? Ich giesse bei sehr trockener Erde erstmal 250ml an und warte dann 20-30min…

7 „Gefällt mir“

Passt für mein Verständnis perfekt. Um zum Ende hin die Harzproduktion nochmals etwas anzukurbeln simuliert man gerne einen „Vertrocknungsprozess“ durch leichten Wassermangel…und alles was du jetzt nicht mehr rein kippst, braucht nicht verdunsten. Allerdings würde ich sie nicht 10 Tage oder mehr trocken stehen lassen. Ich rede von 2 - 3 Tagen…das kann nur gut sein…

Gruß

5 „Gefällt mir“

Grade dann

Liebe Grüße :heart:

5 „Gefällt mir“

Buchstäblich Gras gekauft sehr geil mit den einzelnen Töpfen :call_me_hand:t6::love_you_gesture:t6:

Ärgere dich nicht :heart:

6 „Gefällt mir“

Jemand sowas schonmal gesehen? :thinking:
Shining Silver Haze von RQS ca. woche 10

Grüße

8 „Gefällt mir“

Glaubt mir doch Kinners Gibt es Albino-Weed wirklich? Oder ist es nur ein Mythos? - RQS Blog

Und ja, durch Lichtstress gibt es das auch, jedoch nicht in diesem Maße und der Intensität.

5 „Gefällt mir“

Ich empfehle mal, dich hinzusetzen und erstmal durchzuatmen. Die Pflanzen wachsen halt net in Rekordeile und innerhalb von 2 Tagen sieht man da manchmal keinen Fortschritt.
Vor allem, wenn du die Pflanze gefühlt jede Stunde anguckst, kommt dir das vor, als würde da gar nichts passieren.

9 „Gefällt mir“

Ich lege den Samen in die Erde. So wie es auch in der Natur der Fall ist: von selbst wird sich ein Seed immer auf die Seite legen. Dann kann sich jedes Ende seine Richtung aussuchen: Keimling nach oben, Wurzel nach unten. Hat bisher zu 100% geklappt, seitdem denke ich nicht mehr drüber nach ob oben oder unten.

6 „Gefällt mir“

Ein bisschen muss ich da immer hieran denken:

Die Liliputaner bekriegen sich seit Jahren mit den Bewohnern der Insel Blefuscu wegen der Frage, wie ein gekochtes Ei aufzuschlagen sei: am spitzen oder am stumpfen Ende. Die Liliputaner vertreten die Ansicht, es sei auf der spitzen Seite aufzuschlagen, die Blefuscaner befürworten die dicke Seite.

:grin:
:desert_island: :rocket: :egg: :gun: :desert_island:

6 „Gefällt mir“

Zelt auf, Gießen, 3min. Rumfummeln und wieder zu bis zur nächsten Bewässerung. Ggf. Mal die Laterne ein oder 2 Kettenglieder höher gehangen.
Das war bei dem run so. Mehr nicht.

Out geht dieses Jahr ein " Thunderman BT Grow " ins rennen. Ne Sticky Beast auto und 30l Schuh.
Mal sehen was daraus wird :grin:
Da nur Wasser und sonst nix.

5 „Gefällt mir“

Hm hört sich an als ob im Kinderzimmer kein Platz für die Box ist oder die Eltern sich über den hohen Stromverbrauch wundern würden.

Liebe Grüße :heart:

11 „Gefällt mir“

ach nur zu zweit…ja dann …aber sorry ich kenne deinen Freund nicht…bitte informier dich

Nach § 30a Abs.1 BtMG ist der bandenmäßige Umgang mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen, wozu der Anbau, die Herstellung, das Handeltreiben sowie die Ein- und Ausfuhr gehören, mit einer Mindeststrafe von fünf Jahren Freiheitsstrafe bedroht.

Die Strafuntergrenze von zwei Jahren des bandenmäßigen Handeltreibens mit normalen Mengen Betäubungsmitteln ist in der Praxis recht selten anzutreffen.

6 „Gefällt mir“

Childproof

7 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen! Retuschiere bitte deinen Hintergrund. Mit etwas Beharrlichkeit schmeiß ich dir sonst ein paar Steinchen an dein Fenster. :wink:

7 „Gefällt mir“

Moin
Erst mal Feucht einsprühen, oder mit etwas „Spuke“ die Haut 2-3 Minuten einweichen lassen.
Dann die Haut am besten von Rechts/Links Blattseite angehen, und nicht von der Blatt Ober/Unterseite. So ist die Gefahr, das ein Keimblatt bricht, am wenigsten.
Ich mache das Vorsichtig mit meinen Finger, du kannst aber auch Zahnstocher usw zur Hilfe nehmen.

Und nochmal, erst anfeuchten…

Viel Glück

6 „Gefällt mir“

Evtl ne Hausdurchsuchung mit Beschlagnahmung und Eintrag ins Polizeiregister. Falls die nicht irgendwie mehr finden. Da darfste dann bei jeder Fahrzeug-Kontrolle direkt deinen Urin abgeben. Also solange die der Meinung sind, dass man in Deutschland CBD Gras privat anbauen darf. Was sie wahrscheinlich nicht sind, weswegen das wohl etwas stressiger wird.

Und weil der gewöhnlicher Grower noch weniger Bock auf Stress hat als der gewöhnliche Kiffer, stellt er nichts ins Fenster was der Öffentlichkeit verborgen bleiben soll.

Jeglichen Konflikt von vorneherein vermeiden. Weil man nur verlieren kann. Nichts wird nach nem Polizeibesuch besser sein als vorher und danach gehts nochmal richtig abwärts. Und für was? Für Pflanzen im Fenster?

10 „Gefällt mir“

Digga, da hat es jemand gut mit dir gemeint. Anstatt das einfach hinzunehmen rechtfertigst du dich mit Inkompetenz der anderen.

11 „Gefällt mir“

Und bitte Leute informiert euch Mal über den deutschen Datenschutz. Wenn du nicht Pablo Escobar oder Osama Bin Laden bist kommt der Staat kaum an deine Daten ran.

Nebenbei hätte es genau wegen diesem Datenschutz auch keine Ermittlungen bezüglich der kryptohandys gegeben in Deutschland. Kam nur Zustande wegen des Datenschutzes in den Niederlanden.

Trotzdem ist es ziemlich dämlich was ins Fenster zu stellen. Vorstrafe und empfindliche Geldstrafe und man liefert den Grund das man einen genauer angucken kann.

Zum Thema Lampe wenn du deine Wohnung und deinen Strom anmeldest und den Verbrauch sauber berechnet hast erlebst du von Seiten der Energieversorger keinerlei Überraschung.

Datenschutz und die möchten Geld verdienen.

Man sollte es wie Scooter halten

Under the Radar over the Top

und zum entspannt bleiben

Put on your raving shoes

Liebe Grüße :heart:

Und Grade die deutsche Polizei hat für Fensterbänke immer Zeit

9 „Gefällt mir“

Die Polizei muss gar nichts sehen. Ein Nachbar, dem das Gekiffe nervt, reicht schon aus.

„Hallo Polizei. Hier riechts nach Gras, da kifft einer.“
Da können wir nichts machen, dafür kommen wir nicht raus.
„Und da stehen Pflanzen auf der Fensterbank…“
Wo müssen wir denn hin?

Dann gibt das mal nen kleinen anonymen Anruf und dann wars das.

9 „Gefällt mir“