SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 4)

Hey Jungs und Mädels, ich würde gerne Wissen ob einer Erfahrungen mit dem Zelt hier hat: GrowPRO 3.0 Growbox L, 100x100x200cm

Ich würde auch gerne Wissen, welche Öffnung ich denn am besten Offen lassen sollte für die Zuluft, und wie ich denn am besten eine Lichtfalle basteln kann.
LG KATA

Hmm, nun doch kein Secret Jardin DS mit der Gitter-Lichtfalle im Lieferumfang?

@CocoDjango Ich habe davon leider kein 100x100x200 gefunden, mein Bester.
Nur dieses andere, ebenfalls von Secret Jardin, und da meinte Hecke, dass es richtiger Schmutz ist, und er noch eines davon im Keller hat, deshalb hab ich auf den Call Vertraut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, okay.

Mich hat die Qualität und die Mechanik der Löcher und der Anschlüsse so sehr überzeugt, dass ich in den sauren Apfel gebissen habe und mich mit 90 x 90 x 180 begnügt habe.

@KatrinaPaulsen Vorschlag:

Erstelle dir doch bitte im Bereich #equipment:setup-beratung :+1: dein ganz eigenes Thema!!

Dort kannst du dann mit der Community dein gesamtes Setup und das Zubehör planen und musst nicht in so vielen verschiedenen Themen deine Fragen stellen! :slightly_smiling_face:

Es öffnet sich dann dort beim Erstellen eine Vorlage, die du bitte möglichst vollständig ausfüllst. :pray:

Deal? :handshake:

2 „Gefällt mir“

@CocoDjango Ich hab schon das meiste mein Bester… Wollte einfach nur mal Wissen, ob evtl.l jemand die GrowPRO 3.0 Growbox L, 100x100x200cm
besitzt. Wie ich eine Lichtfalle am besten bastele, und welche Zuluftöffnung denn am Passensten wäre, Offen zu lassen (ganz Offen oder etwas zumachen etc).
Hab halt keine Erfahrung :smiley:

Und evtl. ob der PrimaKlima 125mm EC-TC (das teure ding mit Temp-Sensor) 680m³/h okay ist, oder ob mir der 100mm EC-TC mit 560m³/h (glaub ich) ausreichen würde.
Sollte natürlich runtergedimmt werden, damit kaum Hörbar, und man daneben Schlafen kann…

Dafür möchte ich kein Thread aufmachen wegen Setup, sind ja nur die Sachen, aber danke dir mein Bester.
LG KATA

AUF JEDEN FALL! Daher mein Vorschlag, der eher eine freundliche Aufforderung war. :slightly_smiling_face:

Ich habe das Gefühl, wir müssen deinen Fall strukturierter angehen - …z.B., wie viel Budget du zur Verfügung hast und wie viel Gramm du ungefähr pro Monat benötigst!? Usw…


Update: Da ist das Ding:

2 „Gefällt mir“

ich hatte nach cannabis keimling ppfd gesucht und nur viel blabla gefunden, dein Link hilft mir sehr, danke.

4 „Gefällt mir“

Jemand erfahrungen mit AutoCure Barrels ?

Das is nen schwarzer Plastikeimer für 50€. :flushed:

3 „Gefällt mir“

Indem aber gut was reinpasst und die sondern die Fermentationsgase automatisch aus.
Würde sich vllt. lohnen, aber ohne dass ich einen positiven Erfahrungsbericht dazu gelesen habe würde ich es wohl auch nicht kaufen.

schaust einfach mal nach verschließbaren blecheimern 5l-10- da gibts schöne und auch günstige.

Und das Automatisierte Lufttauschen ja auch nur mit einer Luftpumpe für die man dort 20€ mehr zahlen soll aber nur 5€ kostet aber auch selber schnell bauen lässt. Einfach Löchlein und Schlauch oder ggf kleine druckventile rein

Ne so einfach ist das nicht, diese Fässer haben so einen Luftschlauch womit die Gase abgesondert werden und dieser ist gleichmäßig im Eimer verteilt, also ich denke nicht, dass man das mal eben exakt so bauen kann, und der Deckel ist auch sehr Dicht, da kommt nix durch.

Naja will jetzt auch nicht irgendwie Werbung oder so machen, dachte jemand hätte sowas vllt. zuhause und könnte mir davon berichten.

Es gibt auch diese Curing Barrels von CuBa, hatte ich auf der fair gesehen gehabt, aber mir das leider nicht richtig angeschaut, der Stand war ziemlich voll.

Ich bin verwirrt!

Das BioBizz Düngeschema, also… ich bin aktuell in Blütewoche 5 und dünge nach WK5. Habe aber heute erst bewusst wahrgenommen dass BB ja ab der Vegiphase zählt. Muss ich also nach WK7 düngen wenn ich in Blütewoche 5 bin oder nach WK5?

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Alles klar. Dachte ich mir gerade schon, hab da halt mal Monate lang nicht genau draufgeschielt. Ich danke dir @RobinRotauge :heart_hands:

1 „Gefällt mir“

Servus da meld ich mich gerne mal zurück. Ein neuer wurde gestartet beim ersten ansfetzten wollten nur 2 von 10 leben dannach wurden erneut 10 angesetzt die alle lebenwollten.

So siehts bei mir aus meine Frage wieso blüht die eine schon oder was ist mit ihr? Habt ihr ein Ratschlag oder wsd ich mit ihr machen könnte.

Gruß Autonoma



1 „Gefällt mir“

Sali @Autonoma

die blühen nicht, das sind einfach Krüppel. Ich würde sie ohne drüber nachzudenken raushaun und mich auf meine anderen konzentrieren. Die neuaustriebe sehen ja auch nicht so wirklich gesund aus.

Schönen Abend

4 „Gefällt mir“

Dank dir und ebenso.ä

1 „Gefällt mir“

Die sieht aber echt matschig aus alter :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich hätte da ne kurze Frage zum Lollipopping in BW3.
Ich bin seit Heute in BW3 BT14.
Wie muss ich das Interpretieren „Lollipopping in BW3“ ist damit der Anfang der BW3 gemeint, oder das Ende der BW3.

Grüße