SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 5)

Wenn die einen normalen Runden Topf zur Zeit hast, dann hast du den Ringwuchs schon längst.
Alles eazy :wink::+1:t2:

Ich hab hier 1 Liter Gießwasser von letzter Woche, da ist Spruzit drin. Wie entsorgt man das? Soll ja nicht in den Ausguss, das Zeug.

1 „Gefällt mir“

Zur not kann man das in einem entsorgungszentrum abgeben. Kann aber ein paar euros kosten. Am besten die flasche bzw. Das etikett von dem zeug mitbringen. Dann wissen die genau wie das zu entsorgen ist.

Hi, kennt sich jemand mit Mykorrhiza (Tyroler Glückspilze) im Zusammenspiel mit BioBizz aus?

Muss man da auf irgendwas achten? Ich würde gerne das Granulat benutzen.

Anbei das Produkt:
https://www.grow-guru.com/grow-duenger/bodenverbesserer/4973-tyroler-glueckspilze-mykorrhiza-granulat.html

1 „Gefällt mir“

kann man normal damit benutzen. Das soluble zum gießen von den Tyroler würd ich aber noch empfehlen. Sind paar Stämme mehr drin. Ich nehm beim umtopfen Granulat und gieße später dann etwas Tyroler Soluble.
Da ist die Erde hinterher so durchgepilzt das man es aussen an den Stoffpötten sieht.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich habe eine Frage was die Ernte meiner Tomaten :tomato: betrifft. Und zwar sind die Früchte oben rum erntereif aber die, die untenrum und in der Mitte hängen brauchen noch 3-4 Tage. Was mache man in so einem Fall? Oben abschneiden und den Rest stehen lassen?
Ist mein erstes mal und ich bin froh über jeden Ratschlag!

Schönen Sonntag Euch

Ganz genau so = nennt sich „Teilernte“. :wink:

Baue nun seit ca 4 Monaten an,(ohne Hilfe undProfitipps,) mein erster Grow sah zwar anfangs hübsch aus, jedoch der Ertrag war mau…
Wer kann mir tipps geben?

Setup:

INDOOR
1,0 x 1,0 x2, 00m
Beleuchtung: Lampenart & Leistung,
Led Lampe mit 225 LEDs + 1x LED Birne
ca. 40cm Abstand
Belüftung: Umluft-Ventilator
Growmedium: Erde (Baumarkt-Erde + Perlite) Vorgedüngt? Ja EC-Wert nicht gemessen
Dünger: Biobizz Set: BioBloom+BioGrow+TopMax, Dosis: je 1ml / 1,5l Wasser, TopMax erst später ca7 Woche
Bewässerung:Leitungswasser,ca. 250ml /4 Tage

Seeds:

  • LindaSeeds, Sativa/Indica/Ruderalis Gorilla Cookies Autoflower +AfghanSkunk Regulär fem

…hiermit könntest du dein Wissen schon mal erweitern…

erstelle einen Growreport und du kannst dich vor Tipps gar nicht retten…

:v:t4: :wink:

3 „Gefällt mir“

Anfängerguide :v:

-420-

Edit:

Deine Pflanzen brauchen viel mehr Dünger, bei BioBizz einfach mehr oder weniger nach Schema düngen und du bist safe

Gruß, Luke

1 „Gefällt mir“

Licht ist Gewicht und die Größe des Blütendachs ist proportional zum Wurzelkeller.

Wieviel Watt haben deine LEDs in Summe? Bei 1qm sollten es schon 300W oder mehr sein.
Wie groß sind die Töpfe? Stoff oder Vierkant?

Die Hinweise auf den Anfängerguide sind schon völlig korrekt. Hast Du schon einen 2. Grow angesetzt?

Hey Leute,

hat jemand hier einen Flexipot in Kombination mit einem Blumat Tropf System in Verwendung?
Ich finde keinen passenden Adapter und ich durchsuche gefühlt das gesamte Internet danach.
Ich wäre dankbar, falls jemand einen passenden Adapter emepfehlen kann.
LG

9mm auf 6mm ???
Schlauchverbinder T-Form … Universal … 4 6 9 Kunststoff Verbindungsstück Schlauch

Schlauchverbinder T-Form Universal

4 mm, 6 mm, 9 mm Reduzierer

:v:t4: :wink:

Nabend, könnt ihr mir kurz ein Tipp geben, woran es fehlt an meiner Sämlinge?

Ich tippe Mal auf, zu wenig Licht , kann das sein?


1 „Gefällt mir“

Die sehen völlig normal aus? :grimacing:
Was beunruhigt dich denn?

1 „Gefällt mir“

Dass sie sich so zur Seite biegen, müssten sie nicht möglichst gerade wachsen?

Danke fürs Antworten.

Mach n Hauch Wind drauf.
Aber ist normal dass die sich bissi biegen…stell sie paar cm in die Richtung in die sie sich biegt und wart mal ab.
Bissi Feintuning und so.

1 „Gefällt mir“

normal
20 zeichen 20 zeichen

2 „Gefällt mir“

Ok, danke. Ich montiere die 5W Ventilatoren Mal auf die andere Seite.

Ist mein erster Grow.

Spannende Sache. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“