SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 6)

Hast du einen Growreport darüber? Was genau waren deine Probleme?

Die wurden sehr groß, eher Sativa Typ, lange Blüten mit sehr hellen Blättern. Ich muss mal gucken ob ich den Link finde…

Durch Topping und LST kann ich dem ja entgegenwirken. Hoffe nur, dass die NL dann nicht im Schatten steht, habe nicht so Lust auf Tetris. :smiley:

Empfindlich klang für mich eher nach zickig, im Sinne von Anfällig für Temperatur, Feuchtigkeits- und Düngeränderungen, Training etc.

hanfieyruderalis :joy:

ganz genau so und keiner weiß warum, der Rest war lecker

Hi, ich denk ich bin bei meinem Grow im Endstadium angekommen, daher würde es mich freuen, wenn ihr einen kurzen, hilfreichen Feedback geben würdet, bevor ich ernte, in dem Thread:

Hier noch mehr Gelato

Hallo meine lieben alten grower Freunde.

Ich wollte Mal wieder vorbei gucken und einen kleinen Report starten. Grade läuft ein Grow aus noch 2-3 Wochen und der nächste ist in der Vorbereitung.

Also wenn ihr Lust und Laune habt ich würde mich freuen meine growfreude erneut mit euch zuteilen

Die KleineBabaMaus aka Prinzessinbabafee


13 „Gefällt mir“

Leider kann ich noch keinen Thread eröffnen ich muss mir Mal durchlesen wie das nochmal mit den Vertrauensstufen gewesen ist schade. Hatte schon den Steckbrief fertig.

Habt noch einen schönen Abend nett wieder hier zu sein.

4 „Gefällt mir“

Moin :ok_hand: freue mich auf dein Grow, war immer interessant :+1:

Yeahhh yeahhh. It‘s Babafeetime yeahhhh :sunglasses::call_me_hand:t2:

Schön das du wieder da bist :blush:

2 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

ich habe im 60x60 Zelt eine Auto Mokums Tulip von Dutch Passion.
Sie steht in einem 12l Stofftopf und wird mit BioTabs Schema in Kombination mit BioBizz CalMag mit Nährstoffen versorgt.
Als Sonne dient eine Fluxshield Silver.

War ein Geschenk und ich habe sie „zum üben“ bereits im April keimen lassen. Gegen meine Erwartung und nach dem ein oder anderen Anfängerfehler hat die Pflanze sich doch ganz gut gemausert. :sweat_smile:

Meiner laienhaften Rechnung nach sollte sie sich in BW2 befinden. Könnte im Vergleich mit diversen Bildern aber auch schon ein Stück weiter sein. :thinking:

Hatte vor zwei Wochen schon mal das ein oder andere Kuchenteller große Sonnensegel entfernt.

Meint Ihr ich kann nun noch weiter entlauben?
Finde die großen Blätter spenden z.T. viel Schatten auf die untenstehenden Blüten.

Diese Autos sind für mich noch böhmische Dörfer. Meine Photos verstehe ich besser :innocent:

Schon mal Danke für eure Antworten :slightly_smiling_face:




3 „Gefällt mir“

moin, hab meine auto orange bud von dutch passion nach ca 3 wochen getoppt und eine woche später leicht defoliert und dann ca 2 wochen später (vor einer woche) nochmal kräftig kräftig defoliert. die sehen jetzt super aus an bt20,

1 „Gefällt mir“

@GarneleMortler warum son großen Topf bei Cocos?

Danke für deinen Vergleich :slightly_smiling_face:

Morgen steht wieder gießen an, dann werde ich in diesem zuge, zumindest die großen Blätter, entlauben. :scissors:

Bin echt überrascht das die Pflanze es soweit geschafft hat ohne zu zwittern oder sonstige Probleme. Sie hatte es am Anfang wirklich nicht leicht mit mir. Scheint eine sehr stabile Genetik zu sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wollte mal Fragen, ob es hier Server Probleme gibt ? Ich kann nur diesen Thread aufrufen, wollte ein paar andere Artikel lesen und ich bekomme immer die Meldung, dass eine sichere Verbindung nicht möglich sei.

Egal ob ich Chrome am Smartphone oder Safari am Mac nutze.

Bei mir gehts ohne Probleme :+1:t2:

Das ist überhaupt nicht egal. Erstens bedeuten Pflanzen in der Wohnung erstmal nichts, außer das da Pflanzen stehen und der Mieter sich auf ne Fragerunde einstellen kann.
Wenn dann der eigene Computer mitgenommen wird, mit Bildern eines Grows vor 3 Monaten, am besten noch mit „Dritter Grow 2022“ beschriftet, isses halt blöd.
Zugegebener weise ist man als alleiniger Mieter zu 99% im Arsch, bei einer WG schaut das schon anders aus.
Gibt X Konstellationen wo dich Fotos fic… können, du dich ohne Fotos aber noch rausreden kannst. Von dem Beweis das du es nicht das erste Mal gemacht hast ganz zu schweigen

3 „Gefällt mir“

ich bin bisher immer mit dutch passion sehr zufrieden gewesen. hab früher, 90er und 2000er, viel dp angebaut. und auch meine orange buds jetzt mussten leiden :sweat_smile: ich wollt mich mal auf hydro probieren und hab nach zwei wochen die nährlösung verkackt und die sechs ladies waren kurz vorm exitus. zwei haben es nicht überlebt, darunter eine orange bud. aber die beiden verbliebenden haben sich dann in 11L gronest ratzfatz erholt und sehen jetzt sehr gut aus.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich ja froh das ich mich für DP entschieden habe. Lief bislang alles noch irgendwie glatt :ca_rasta_joint:

Für den nächsten Lauf habe ich mich für Critical Orange Punch entschieden und in der anderen Box wuchern freudig ein paar Euforias. :broccoli:
Die klassischen Sorten haben etwas nostalgisches :sweat_smile:

Die Mokum wurde dann wie geplant heute entlaubt :handshake:

1 „Gefällt mir“