Ich kann dir ein Feedback in 2 Wochen geben falls du das möchtest.
Hey Leude,
kurze Frage! (Habe mich schon in der Suche informiert)
Ich weiß nicht wie ich meine Ladys trocknen soll, da ich kein Zelt mit Luftfluss etc. hab.
Wie könnte ich das jetzt anstellen?
Ich könnte Sie im Badezimmer aufhängen, weil ich da so eine Stange hab, wo eigentlich so ein Vorhang draufgehört über der Badewanne.
Jetzt geht es darum, wie ich die Luftfeuchtigkeit da drin halten soll.
Soll ich da nasse Wäsche drin aufhängen oder Wasser in der Wanne/Waschbecken drin lassen oder habt Ihr andere Ideen?
Nen Ventilator kann ich noch organisieren und die RLF Messer bestelle ich noch.
Ich muss nur wissen wie.
Liebe Grüße
Grosser Karton mit Kleiderbügel innen und nem PC Lüfter als Abluft dran bei Raumtemperatur, fertig is der Lack…
Edit: Ist dumm was ich geschrieben habe, weil es ja dunkel sein muss
Habe ich so auch schon gelesen.
Die Variante mit dem Bad ist nicht so gut, bzw. gleichgut? Fenster kann ich da auch die ganze Zeit offen lassen, und der Ventilator pustet dann hoffentlich größtenteils alles raus?
Wohnst du alleine im Haus und auch nebendran keiner?
hi, du könntest dir auch den Wäscheständer in die Badewanne stellen, so hab ichs einmal gemacht
Öfters den Badezimmer Abluft venti einschalten damit Luftfeuchte nicht zu hoch wird und auch keine Wäsche im selben Raum wos Weed trocknet.
Nicht nur wegen der erhöhten Schimmelgefahr, auch deine Kleidung wird keinen „Frühlingsduft“ mehr haben
An sich ist es in einem Badezimmer eher zu feucht als zu trocken da ja ständig ein wenig wasser aus den Abflüssen verdampft
Guten Tag,
Ich habe leider einen Spinnenmilben befall, wie mir mitgeteilt wurde. Daraufhin habe ich mir Raubmilben gekauft. Meine Frage ist dennoch, diese Produzieren ja spinnenweben. Wie bekomme ich diese weg? Von Hand wäre sehr aufwändig aber vielleicht habt ihr ja tipps!
Kannst du einfach abwaschen (Dusche bspw) oder mit einem Sprühgerät anfeuchten und dann vorsichtig abziehen.
VIELEN DANK <3 endlich brauch ich nicht mehr verzeifeln.
Ne, wohne in einer Wohnung.
Muss mir aber nicht unbedingt Sorgen machen, weil ich hier im Dachboden meine Ruhe hab und genug abgegrenzt bin.
Sehr schnelle Frage!
Was ist mit „aushungern“ gemeint?
Soweit ich es verstanden hab, einfach 2 Wochen vorher nicht mehr düngen?
Oder soll man dann auch gar kein Wasser mehr gießen?
Steige da irgendwie nicht richtig durch.
LG
Hast du schon mal Gras offen in der Bude getrocknet?
Aushungern kann beides sein, bei mineralischem Dünger macht es Sinn 1-2 Wochen vor der Ernte keinen Dünger mehr zu geben, bei Bio is glaube ich egal und von trocken und dunkel stehen lassen rate ich ab, denn die Blätter werden sich dann beim trocknen um deine Buds legen und du wirst Probleme bekommen, nur die Blätter abzuschneiden…
Ja also Häuser sind in wahrheit garnicht geschlossen, es gibt überal Ritzen wo Luft durchzieht, du bist von garnichts abgegrenzt. Funfact: Kalte Luft fällt zu Boden.
Sei vernünftig und überleg dir was du zu verlieren hast und was du durch den blödsin zu Gewinnen hast.
Nope, alles bisher zum ersten Mal.
Aber es soll schon krass werden vom Geruch, was ich in vielen Videos/Beiträgen schon gesehen hab.
Ich weiß nicht, ob meine Sorte beim trocknen so unendlich krass riechen wird, weil sie bisher nur sehr schwach, süß, und untypisch für Weed gerochen.
Natürlich werde ich es dadurch nicht riskieren es zu naiv zu sehen.
Am Besten ich nehme fürs trocknen 2-3 Tage frei, oder versuche es auf nächste Woche Freitag zu legen, und dann dichte ich erstmal die Wohnungstür ab und bleibe zu Hause.
Dann eventuell noch Durchzug in der Wohnung, je nachdem, wie effektiv es was bringen wird, und wenn nicht dann wird im Bad der Ventilator direkt vor der Türspalte gestellt.
Ist alles natürlich nur unerfahrenes Gelaber, aber mache mir da trotzdem sehr viele Gedanken, wie von Anfang an bei der Idee vom Grow.
LG
Und kleiner Tipp ich ernte immer Nachts wenn die meisten Leute schon schlafen.
dann kannst du danach auch einmal kurz durchlüften.
Und ich kann dir Ona geruchsneutralisierer empfehlen.
Gibt ein paar Tricks frisch gewaschene Wäsche überdeckt auch ein bisschen Geruch oder Zwiebeln Knoblauch und Speck anbraten.
Kann ich nur zustimmen.
Ein Ona Block gehört in jede Wohnung wo gegrowt wird.
LG Cowgirl
Warum machst du nicht die große Kartonnummer mit dem PC Lüfter dran und Abluft nach draussen dann?
Moin zusammen,
Ich bin gerade bei meinem ersten Grow und habe eine Frage zum Umtopfen.
Meine kleinen haben leider mit einem Versatz von einer knappen Woche gekeimt.
Die nothern Light hat nun die Wachstumsphase erreicht und die erste Wurzel ist bereits aus einer Drainöffung
zu sehen.
Die critikal Cush ist leider noch nicht so weit.
Wie würdet ihr das Umtopfen angehen?
Beide gleichzeitig oder nur die Light und die Cush unterfüttern damit sie nicht so einen großen Abstand zur Lampe hat?
Würde nur die NL umtopfen…die könnte man auch toppen um eine bessere Egalität der Höhe zu erreichen - bis dahin die andere aufbocken.
Vielen Dank,
ich bereite schonmal den Topf für morgen vor.