SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 1)

Es bringt keinen Mehrwert Autos umzutopfen, im Gegenteil die innere Uhr tickt unaufhaltsam, jeder Stress auch Umtopfen kann zu Einbußen führen

5 „Gefällt mir“

DAS sind halt verschiedene Erfahrungswerte :wink:

Ich würd’ sie morgen Vormittag in Erde packen :wink:

Gruß

Edit: Und jetzt geh’ ich mal und les’ den Anfängerguide…

8 „Gefällt mir“

wenn sie sich als männlich entpuppt, siehst du kleine Kugeln

Beim Blütenkelch (Calyx) handelt es sich um tränenförmige „Säckchen" aus Tragblättern…weiblich

https://cdn.shortpixel.ai/spai/w_1800+q_+ret_img+to_webp/https://hanfsamenkaufenlegal.com/wp-content/uploads/2018/05/Vorblüte-Bestimmen.png

:v: :wink:

7 „Gefällt mir“

Seit dem ich growe, geh’ ich mit „ganz anderem Blick“ durch die Ikea Abteilungen :sunglasses:

9 „Gefällt mir“

Hallo Leute, seid mir nicht böse, wenn ich hier mitlese fällt mir der hier ein:

:rofl:

6 „Gefällt mir“

Sie zeigt die, meiner Meinung nach, ihre Weiblichkeit.

6 „Gefällt mir“

Das ist der Übeltäter.

7 „Gefällt mir“

Sehr geiles Bild … Das ist contestwürdig

6 „Gefällt mir“

Die Sache mit richtig Gießen wurden dir ja heute schon 2mal erläutert :wink: :heart:

Und jetzt sag ich dir noch zusätlich, dass vorallem bei BioBizz extrem wichtig ist, maximal 1-2mal die Woche mit 75-100% zu Gießen( was aber auch ausdrücklich auf der Schematabelle von BB drauf steht). Mit BB züchtest du unter anderem einen sehr wichtigen Pilz in deiner Erde. Dieser funktioniert aber nur im Feuchtigkeitsgrad zwischen 1,8 bis 3,5. Wenn du aber permanent über 4 bist, funzt die Synergie deines Bodenlebens nich richtig und die ganzen anderen Mikroorganismen(Algen,Bakterien, kleinst Getier)geraten aus dem angestrebten Gleichgewicht. Wodurch natürlich der ganze Stoffwechsel deiner Pflanze durcheinander gerät, weil das Nährstoffangebot heftig am auf und ab schwanken ist.

Faustregel für BB: 1-2 die Woche 100% ( vorsicht, Schema ist für ultra schnelle Autos). Außer du bist Profi und kannst aus Erfahrung und Beobachtung der Pflanze selbst abschätzen, wann du die Dosierung verdoppelst oder halbieren musst.

Liebe geht raus :heart:

P.S: irgendwann bekomm ich den netten Spanier von der BB Kundenbetreuung (mit dem ich schon gefühlt 10mal in den letzten 3Monaten telefoniert hab) dazu, hier mal einen Artikel/Guide zu erstellen.

6 „Gefällt mir“

Dann hast du aber die Stellen wo erwäht wird, warum man die Erde antrocknen lassen soll und wie wichtig es ist, bei jedem mal überlesen. Oder wie hast du gedacht dass sie trocknen soll, wenn du jeden Tag Wasser nachschüttest? :thinking: :heart:

Topf anheben wäre ne Lösung. :wink:
Wenn Topf sehr leicht und Blätter eher richtung Boden, dann gießen.
Wenn Topf eher schwer und Blätter eher richtung Lampe, dann Finger weg und die Ruhe genießen.

Liebe geht raus :heart:

5 „Gefällt mir“

nagut, wollen wir jetzt über „glaubensfragen“ quatschen?!

sorry, nimm es bitte nicht persönlich!

gieß nächstes mal mit unangepastem, abgestandenem LW. messe den ph-wert von dem abgestandenen wasser und das, was unten raus kommt…dann können wir weiter schauen.

wenn es meine wären, würde ich sofort eine blasenfüllung auf 5 liter verdünnen und verabreichen…aber es sind ja nicht meine^^

Gruß und nix für ungut …

5 „Gefällt mir“

Nennen wir es spröden Charme :wink:

5 „Gefällt mir“

Du hattest schonmal gefragt. In einer anderen Kategorie. Bist kurz vor der Ernte. Hast Neem auch gesprüht. Also ich würde das nicht rauchen.

Alles entsorgen. Zelt und Groom extrem pingelig sauber machen. Zwei Wochen lang beobachten. Wenn dann kein Viehzeug im Groom ist, neu ansetzen.

Just my Mustard. H.

6 „Gefällt mir“

Jo das normal mich verwundert das die Erde bei dir ned so lange gehalten hat.

Das ist aber ned schlimm ist besser als zu viel Dünger

Hier so siehts bei mir aus , fast BW9 der Strain blüht aber relativ lang

Hab bewusst den Dünger abgesetzt hab generell ned viel Gedüngt ab BW3 bis BW6 immer halbes Schema die Woche einmal Volles

8 „Gefällt mir“

Das Bild ist leider nur zur Demonstration was man mit Bonsai`s alles machen kann und nicht das Niveau auf dem ich mit ihnen bin… ich such eher jemanden der mir die Basics erklären kann.

Aber ich hab in etwa noch 30-40 Jahre Zeit um es zu lernen, :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Du kannst sie auch noch 2 Wochen stehen lassen. Wirkung ist dann immer noch da. Probiers aus. Ich persönlich steh halt nicht so auch drauf voll auf den Teppich genagelt zu werden. Habs beim vorletzten Grow getestet. Seit dem rauch ich das Zeuch nur noch im liegen. Grundsätzlich spricht nix dagegen die Hasen nachreifen zu lassen. Hauptsache kein Schimmel.

6 „Gefällt mir“

Bei mir auf jeden Fall. Ich hab es konkret ausprobiert:

  • WhiteWidow Frühernte = aktives Kopf-High / körperlich „leicht“ breit
  • WhiteWidow Späternte = Kopf inaktiv / Couchdrücker
  • Gorilla Frühernte = Ziemlich aktives/kreatives Kopf-High
  • Gorilla Späternte = Kopf breit / Couchdrücker

Deshalb favorisiere ich das „Frühernten“. Also Trichome milchig, ganz wenig bernstein, wenig klar. Außerdem stelle ich immer wieder fest, dass beim Vapo neben mehr Geschmack auch ein deutlich aktiveres Kopf-High rumkommt. In Gesellschaft/Party mit Laberflash und immer nur einen Hauch von der Weltformel entfernt :smile: .

Keine Ahnung. Hab nur Autos.

Das kannste ja demnächst … Deine Hasen sind ja bald soweit :smile:

GrowOn. H.

7 „Gefällt mir“

Ik ooch… vor allem wenn man nix verträgt. :face_with_hand_over_mouth: Jedesmal wenn ich das nach Forentradition geerntet hab, hab ich Koma-Gras gehabt. Is aber super bei nervigem Besuch. :dizzy_face: :zzz:

7 „Gefällt mir“

Hey @Bob420 da sind 3 Männer bei, seh’ ich von hier!

Gruß

5 „Gefällt mir“

Alles klar! War mir bekannt als „… wenn Blätter bis zum Topfrand …“ Halt anders ausgedrückt … :wink:

Jepp, Cannabis ruderalis/Ruderal Hanf - besser als Automatics bekannt - wird sofort im Endtopf gegrowt.
Begründung ist, da Autos nur eine sehr kurze Vegi haben (teilweise auch nur ~3 Wochen) und somit keine Zeit haben sich vom Umpott-Stress zu erholen/regenerieren, will man ihr damit genau diesen ersparen. Kein Umtopfen = kein Streß!!!
That’s it!

5 „Gefällt mir“