Sammelthema: Diskussion Legalisierung

Hier kommen Diskussionen zu dem Thema Legalisierungen unter, die keine „Informationen“ enthalten.

Wenn was falsch ist, kurz PN

Dann spinnt ich doch mal meine Zukunft:

Outdoor war für mich ausgefallen. Polizei, Försterei und Hundebesitzer waren bisher die Spielverderber.

daß es Automatikgras gibt, weiß ich erst, seit ich hier mitlese.
Das schafft bessere Bedingungen. Also nicht den kalten, verregneten Herbst während der Blüte ertragen müssen.

Es tut sich was und ich spiele mit dem Gedanken, mal einem Hunni für Samen zu investieren, gute Plätze zu suchen und wieder (nebenbei) outdoor zu spielen.

Die größte Gefahr wären dann Diebe.
Aber die sind oft zu träge, die schaffen es meist nicht raus in die Natur.

1 „Gefällt mir“

Easy Nummer hier:

Kopierst dich grad selbst?

Gab es eigentlich schon genauere Infos zum Samenverkauf bei dieser Legalisierung?
Doch völlig absurd das DE das einzigste Land noch von der EU ist wo Samen verboten sind und wenn das so bleibt versteh ich die Welt nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Was ich mich auch noch abfrage in wie weit diese Legalisierung Einfluss hatt auf das Forum und seine Regeln.
In wie weit wird es sich den Regeln der Legalisierung anpassen?
Werden dann hier auch nur noch 3 Pflanzen akzeptiert?
Oder sagen sich die Entscheidungsträger nööö,wir lassen es so wie es ist und ignorieren alles?

Das wäre irgendwie aber auch absurd,
Da wartet man 30 Jahre auf den Tag und dann ist es eigentlich völlig egal da sich eigentlich komplett nix ändert. ???.. ???..Das ist doch irre.
Das widerspricht mir zutiefst.

Mich den neuen Regeln aber anzupassen bekomm ich fast ein Lachkrampf da es praktich gesehen ein Witz ist hoch 1 Milion das so zu handhaben.

Klar kann ,man hier mal eben so locker behaupten das es doch wenigsten denn ein Anfang ist und man sollte mal nicht rumheulen,aber habt ihr euch das wirklich mal durchdacht welche Folgen das haben würde bei solchen Regeln?

Das Forum wäre sofort tot.

Klasse Sache,was für Fuscher da draussen dabei wäre es doch alles so einfach.

Ist wie 1998 da versprach die SPD so einiges. Sie wurde gewählt und es wurden sogar die Samen verboten… Schau Mal die Verkaufsorte an, selbst beim Orban gibt es seeds, nur ein weißer Fleck bei Standorte in Europa, Deutschland. …

Richtig ab Januar des selbigen Jahres aber das war auch so ein Witz denn als (u.a. Spielzeug,selbst etliche gekauft) waren sie danach noch lange erhätlich und es waren brutal gute Genetiken.
Sie überzeugten mit einer Kraft und Power von mega guter quali.
Die hatten nochmals richtig das feinste vom feinsten rausgeholt,war echt superlang von den begeistert.

Nun gut,warten wirs mal ab aber das Ding muss ja wohl mit als erstes geregelt werden.
Wie anders will man 3 Pflanzen zu Hause haben wenn man sie nicht legal erwerben kann.

also ein NACHTEIL der entkriminalisierung/legalisierung zeigt sich hier ganz gut in diesem thread: weil man es nicht allen recht machen kann beharken sich nun diejenigen, die sich zu kurz gekommen fühlen, keine geduld haben oder sowieso alles besser wissen.

leute, das ist nunmal politik. etwas wird verabschiedet, verbessert, abgeändert, dann nochmal getuned, am ende eventuell sogar über den haufen geworfen und neu gemacht.

kann mir hier jemand bitte mal ein gesetz nennen, dessen erster entwurf verabschiedet wurde, das von tag 1 an gut war und daraufhin nie wieder verändert wurde?

und eventuell kann mir auch jemand erklären, wieso man sich über ein gesetz aufregen kann, sofern sich dadurch für das einzelne individuum nichts verschlechtert. im schlechtesten fall hat man genau so viel wie vorher (gilt für rezeptinhaber momentan noch nicht), im besten fall noch mehr, aber hier benehmen sich manche so, als habe man ihnen etwas weggenommen.

fakt ist: nach dem gesetzestext wir sind kriminelle, wenn das gesetz durch ist, nichtmehr so ganz.

wollen wir jetzt mitnehmen, was wir kriegen können und uns darüber freuen, oder wollen wir lieber rumjammern, weil wir den hals nicht voll genug bekommen?

ehrlich, ich verstehe es nicht. wieso machen sich leute ernsthaft die mühe, dinge rauszupicken, die offensichtlich in den nächsten jahren noch nachgebessert werden, nur um daran festzumachen, daß alles scheiße ist? (schaut ggf mal im keller nach, evtl habt ihr dort eure positive grundstimmung liegen lassen)

16 „Gefällt mir“

Darum geht es doch nicht. Natürlich ist der Entwurf besser als nichts und der Anfang ist gemacht. Aber, es wurde etwas komplett anderes Versprochen und der Entwurf ist so dermaßen restriktiv, dass dieser im parlamentarischen Verfahren nur noch an einigen Stellschrauben verbessert werden kann, der wird niemals gut werden.

Das hat auch nichts mit negativer Grundstimmung zu tun.

Leute die unregelmäßig Konsumieren, haben eigentlich keine Möglichkeit, legal an Gras zu kommen, die werden weiter auf der Straße kaufe.

Die Polizei kann dir immer noch in den Hintern Leuchten, wenn Sie dort das 26g vermuten.

Komischerweise sagen sämtliche Anwälte genau dasselbe, der Entwurf ist ein Witz.

Und ich verstehe nicht, wie man sich darüber Freuen kann, wenn einem gesagt wird " Wählt uns, dann komplett legal" und anschließend kommt nach 2 Jahren so ein Schrott dabei raus.

2 „Gefällt mir“

Wäre es nicht schön, wenn wir uns das Gesetz selber schreiben könnten. Wie die Deutsche Bank in der „Finanzkrise“.
Da ging das doch auch :sweat_smile:

Moin Genpool,

selbstverständlich beobachten wir den „Legalisierungsakt“. Derzeit ist es aber noch zu viel Glaskugel lesen, um Entscheidungen zu treffen. Ich lehne mich aber mal insoweit aus dem Fenster, dass es keine 3-Blumen-und-mehr-nicht-Regel geben wird.

VG Hecke

13 „Gefällt mir“

Wenn 3-4 Leute im Haushalt wohnen darf man dann 9-12 Pflanzen haben ?

4 „Gefällt mir“

Du kannst auch mit mehr Leuten ein Haushalt sein. Denke aber jede Partei darf nur 3. pro Haushalt haben also dürft ihr 3. haben auch wenn ihr mehr Leute seit.

Solange aber der Gesetzesentwurf nur ein Entwurf ist und noch kein verabschiedetes Gesetz würde ich mich noch auf garnichts festnageln da noch vieles in den Sternen steht :wink:

Willkommen im Forum :wave:t2:

Toni

Und wenn das Haus 3 Wohnungen hat die zusammen anbauen ?

So genau wird dir das hier noch niemand sagen können. Erstmal abwarten bis das Gesetz wirklich fertig ist und selbst dann wird es bestimmt noch einige offene/unklare Punkte geben, die in den nächsten Monaten/Jahren vor Gericht entschieden werden.

Gruß Parody :v:

1 „Gefällt mir“

Merkst selbst beim lesen nicht wo der Haken ist?

Wenn ihr alle drei jeder für sich alleine anbaut wenn die Polizei kommt dann Ja!
Muss ja keiner wissen das ihr es zusammen macht.

Ansonsten kann ich mich nur Parody anschließen!

:v:t2:

Wenn es Mietverträge gibt, könnte man das schon so auslegen.
Mietvertrag = Haushalt
3 Wohnungen = 9 Pflanzen

Aber is doch egal, wer aus 3 Pflanzen nicht genug rausholen kann, kann ja in den Club :joy:

Gibt es schon ne Neuerung bezgl. dem Führerschein?…für mich immer noch das wichtigste, der Rest is mir ziemlich egal, ich mach doch jetzt auch schon was ich will :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Leider noch nicht. Soll jetzt erst eine Studie dazu in Auftrag gegeben werden. :smiling_face_with_tear:

ka ob ich das echt noch kommentieren soll…

ÜBERRASCHUNG !!!