Sammelthema: Diskussion Legalisierung

@BingoBill Warum so ein aufgebrachter Schreibstil? Können wir nicht ruhig und sachlich diskutieren?

1 „Gefällt mir“

Pop Corn GIF by WWE

1 „Gefällt mir“

Kannst ja auf die Fragen antworten ,nur was du da schreibst ist für mich halt unsinnig und Glaskugel lesen.

Wenn du meinst das ich das so schreibe dann hast du ja ne Meinung.
Wieso schreibst du sachen wie:

Und Sprichst den Menschen damit Eigenverantwortung ab?

Wartet ab was kommt :man_shrugging: ( Also das fertige Gesetz)

1 „Gefällt mir“

Da kommt gar nichts mehr. Mit deinem konfrontativen Stil würgst du bei mir jede Bereitschaft zum Diskurs ab. Have a nice day :wave:

Dir auch einen schönen Tag :v:

weißt du wo ihr das mal machen könntet?
hier:

@moderatoren @Aladar könnten hier mal die letzten ca 70 beiträge dahin schieben wo sie hingehören.

2 „Gefällt mir“

was soll eingendlich der blödsinn mit geruchsbelästigung den sich die leute da aus denn haaren ziehen ?

gibts sowas auch bei lavendel und rosen im garten ?

:rofl:

... gerade erledigt ...

6 „Gefällt mir“

Das wird am Ende gehandhabt wie mit allem anderen. Nicht jeder, der mal laut Musik hört kriegt direkt Kontakt mit Behörden; nicht für jeden, der mit Grillgeruch die Nachbarschaft einräuchert (selbst wenn es total ungesund nach Grillanzünder riecht), ruft einer an und beschwert sich. Wenn der Normalbürger erstmal einige Monate lang bei verschiedenen Gelgenheiten mit Grasgeruch, ob frisch oder verbrannt, konfrontiert worden ist, ist er ein Stück weit abgestumpft und weniger bereit, seinen Nächsten deswegen irgendwo anzuzeigen.

3 „Gefällt mir“

Richtig. Es KANN halt immer noch passieren, muss aber natürlich nicht. Und wir können nur hofffen, das mit der Zeit die Akzeptanz weiter steigt in der Bevölkerung.

hoffentlich ja

da darf auch nicht jeder spießer gleich mit durchkommen wenn es mal ein wenig duftet.

Auch hier nochmal, das wird interessant werden.

Wenn man Kifft und es ist dann halt so wie beiZigaretten ab und an riecht man es.
Damit müssen die Menschen leben.

Wenn man abgeschieden alleine oder in einem kleinen Mehrparteien Haus wohnt ist der Putdppr grow kein thema bzw kann sich ansprechen.

Wenn ich in einem 50 Parteienhaus auf dem Balkon 3 Krasse Skunk anbaue und diese duften 24/7 ist das halt nicht Periodisch sondern für ungefair 2 bis 3 Monate dauernd und es wird immer Intensiver.

Dann kann es sein das je nach Wohnlage 15 bis 50 Parteien was von dem Grow haben.
Da leben halt auch unterschiedliche Menschen und Familien drin.
Eine Mutter von einem 14 Jährigen Kind hätte sicher ungern dauernd den geruch von Weed im Zimmer des Kindes.
Ja das ist auch ein Extremer Fall aber k.a die Menschen nehmen ungern Rücksicht auf ihre Mitmenschen von daher könnte das im Sommer von Belang werden.

Konservative Medien z.B Der Springer Verlag wie Bild, Welt und Co. Schlachten so etwas aus und ich kann mir zumindest vorstellen das in den ersten paar Sessions darüber berichtet wird.
Das könnte Einfluss auf die Politik haben da Medien ja Meinungen Bilden können.

Wie @Doktor_Greenthumb schon sagt ist eine gute Einschätzung die ich so unterschreibe.

Das Gesetz wird den Duft sicher auch regeln sogut es geht.

An die Erfahrenen grower hier kann man nur sagen, wenn ihr um euch herum Nachbarn habt. Zieht besser Autodoor Sorten die nicht übermäßig für ihren Starken geruch bekannt sind.
Ist alles ein miteinander.

4 „Gefällt mir“

Naja, das Urteil vom BVG zerlegt gerade den gesamten Haushalt und Deutschland wird finanziell immer weiter in Richtung Gosse schlittern. Immer mehr Firmen werden abwandern oder Pleite gehen da die Kosten für Energie immer weiter steigen werden usw usw usw usw usw
Diesee Probleme müsse erstmal gelöst werden und da ist eine Legalisierung erstmal nicht von Belangen, wenn überhaupt finanzierbar.
Nicht umsonst wurde eine Entscheidung auf „nächstes Jahr“ verlegt.

Deswegen sagte ich ja: Im Moment hat Deutschland ganz andere Probleme zu lösen als sich Gedanken über eine Entkriminalisierung machen.

Da diese Regierung nix weiter als :poop: Produziert wird die „Brandmauer“ (was auch immer das sein soll) bald fallen. Schon im kommenden Jahr werden die Ersten Bundesländer eine blau geprägte Regierung haben und wird sich auch auf Bundesebene fortsetzen.

Man muss sich halt mal so langsam damit abfinden die Altparteien die letzten 30 Jahre nur beschissene Politik gemacht haben und jetzt der Punkt gekommen ist an dem es nicht mehr weiter geht und das Kartenhaus der Lügen, Lobbyismus und Vetternwirtschaft in sich zusammenfällt…
Wie gesagt: Schauen wir mal was kommt

2 „Gefällt mir“

Hi dann fangennwir mal an

Das wird nicht die komplette Kapazität der Regierung brauchen.
Das Gesetz wird nur Bearbeitet und mitte Dezember soll es wohl fertig sein bzw wir werden dann was hören.

Der Bundesrst tagt halt erst im Februar und danach kann es halt erst weiter gehen, je nachdem wie der BR reagiert kann der dies halt um weitere Monate verzögern.
Indem er es nicht direkt bearbeitet und dann mit Nein abstimmt. Das kann die BR halt wieder überstimmen aber das kostet Zeit.

Ist deine Meinung sehe ich anders

Ahja… kannst gut in die zukunft sehen.
Aber bevor ich das nicht ernst nehme, der Osten ja vllt der Westen? Eher nicht , jedenfalls nicht in den nächsten Jahren.
Etwas zuwachs? Ja aber nicht genug.
Ist meine Meinung

Deutschland ist halt sehr bequem geworden und die Blauen sind schlimmer wie die FDP.
Daher werden die Lobbyismus noch höher halten und Vetternwirtschaft ist „normal“ das bleibt.

Aber ja schauen wir mal was kommt :wink:

Seh ich auch so man kann blos Hoffen das sie irgendwann noch ein Gesetz durchbringen bevor
die Ampel am ende ist vieleicht wird es ja ein April scherz. :smiley: :thinking: :joy: :rofl: :beers:

Na dann bete ich mal dass das nicht so kommt​:thinking::wink:

3 „Gefällt mir“

Bei allem Verständnis, ich bin auch kein großer Fan der Politik der letzten 20 Jahre, aber vergessen wir bitte nicht, daß wir alle Teil dieses Systems sind. Wir alle können wählen gehen, gestalten, in die Politik gehen usw.Es sind nicht immer nur die anderen; wenn wir unseren Arsch nicht hochkriegen (die Wahlbeteiligung zB ist langsam unterirdisch/76% statt 90% in den 70ern), hilft ständiges Meckern und Jammern auch nix. Dann landen wir wirklich mit einer blauen Seuche im Vorgestern.

6 „Gefällt mir“

130b5056-5c70-404b-862f-77b8731b2219

4 „Gefällt mir“

Autsch,einer meiner Lieblinge :ca_giggle_joint:

Aber da muß ich ihm wiedersprechen: Die Wahlen 1933 zB haben leider eine ganze Menge verändert…

Das stimmt, da hast du vollkommen Recht.

In einer vollkommen Wirtschaftsbasierten Gesellschaft, mit Parteien und Medien, die alle das gleiche erzählen, in der der Wille des Souveräns eigentlich immer ignoriert wird, würde ich eher von Demokratie-Simulationen sprechen, anstatt von Demokratien.
Auch die „Wahl“ von George W. Bush ist ein gutes Beispiel.
Die Menschen merken das, deswegen geht auch die Wahlbeteiligung stetig zurück.