SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 1)

Habe mich da schon etwas belesen und werde zwei USB Lüfter dauerhaft, zeitversetzt und zeitlich überschneidend laufen lassen. :+1:t2:
Damit die kleinen auch einen starkes Stämmchen bekommen.

Gibt’s für die Anzuchtphase triftige Gründe, weshalb man zur Cree CXB3590 oder Samsung LM301H greifen sollte oder ist beides gleich gut?

Hallo liebe Gemeinde hat jemand bisschen Erfahrung mit den neuen sanlight evo 5 150 habe davon 4 hier rum stehen !? Mein Problem ist ich habe angst das ich meine Babys verbrennen lese nach was der Abstand zur Pflanze betragen soll lese immer nur 50 cm nichts genaueres

1 „Gefällt mir“

Moin @Knollenpeter …hab ich das richtig verstanden:
4 x Sanlight Evo5/150? Das ist schon fast für ein Stadion.


Bitte lese diesen § aus den Forenregeln:
§ Kommerzielle Grows

Alle Beiträge, Themen und Nachrichten rund um kommerzielle Grows oder Grows mit eindeutiger Verkaufs-Absicht des Autors werden kommentarlos gelöscht und der Nutzer erhält eine Verwarnung.

Unser Ermessen, was ein kommerzieller Grow ist:

  • Verkaufsabsicht: Wenn im Beitrag des Nutzers eine Verkaufsabsicht heraussticht oder das beschriebene oder gezeigte Grow-Setup auf ein Verkauf hindeutet
  • Indoor Grow: Eine effektiv ausgeleuchtete Fläche von über 1,5m2, die mit blühenden Pflanzen vollgestellt ist
  • Outdoor Grow: Mehr als 20 gleichzeitig blühende Pflanzen (da beim Outdoor Growing die Ausfallwahrscheinlichkeit und Größe der Pflanzen sehr stark schwanken können, entscheidet das Foren-Team fallspezifisch nach eigenem Ermessen, ob und wann ein Grow über die Grenze hinausgeht)

Bei Grenzfällen entscheidet das Foren-Team nach eigenem Ermessen, ob ein Grow als kommerziell eingestuft wird oder nicht.

Einzige Ausnahme sind nachweislich legale kommerzielle Grows (beispielsweise mit einer staatlichen Lizenz), die dann mit dem Foren-Team abgesprochen werden müssen.


Viele Grüße vom Team / Hecke

Hi zusammen,
Sobald ich bei der sanlight APP auf verbinden klicke, kommt ein Fehler das Bluetooth disabled sei.
Ist aber nicht so. Am 08.02. gab es wohl ein UPDATE.
Hat jmd ähnliche Probleme?

Wir sind zu 4 aber nicht jeder hat bock sich in einem forum anzumelden hätte auch schreiben können habe nur 1 Lampe ich bin mir der Regeln bewusst liebe grüße

1 „Gefällt mir“

Dennoch auf eine Antwort würde ich mich freuen Peace

Ich dimme meine Q4W (mit deutlich weniger Bums) in der Anzucht bis Beginn der Vegi (5-Finger) auf 60% bei 50 cm Abstand.

1 „Gefällt mir“

Nur die die wir haben sind glaube ich nicht vergleichbar mit der q4w denke 50 cm ist realistisch oder ?

1 „Gefällt mir“

Hatte davor die q6w da waren es in der Blüte 30 cm auf 100 %

1 „Gefällt mir“

In der Blüte musste eh die Blumen beobachten und reagieren. Ich denke ganz viel Erfahrungswerte wird es für die Evos noch nicht geben.

1 „Gefällt mir“

Ja leider das denke ich auch glaube bleibe erstmal bei 50 cm

1 „Gefällt mir“

Wäre cool wenn Du berichtest … GrowOn. H.

1 „Gefällt mir“

Ja mal schauen vllt machen wir auch einen report

2 „Gefällt mir“

Mahlzeit,
Growe auch mit ne sanlight und ich stell meine Lampe nach lux ein, ( entweder du downloadest dir ne lux app den jedes halbwegs modernes handy hat so ein sensor, oder du machst es wie ich und holst ein externes messgeröt für ca 30 Euro was im Schnitt auch genauer ist )

Aufjedenfall schau ich das diese werte hier bei meinen Damen ankommen :

keimling ca 30.k lux
vegi ca 40.k lux
früh-blüte ca 50.k lux
spät-blüte ca 60.k lux
ab 70k lux kommen verbrennungen !

Aber Achtung , jede Dame Umgebung Lampe blablabla ist anders, Punkt eins immer schön die Dame selbst beobachten, es sind nur Richtwerte die ich selbst herausgefunden habe

Gruß geht raus und happy growing :maple_leaf:

:v: Hallo

hab 1 Frage.ich habe diesen Rohrventilator mit Speed Controller


.soweit so gut.Problem ist,er läuft auf niedrigster Stufe(ausreichend)und auf einmal fährt er hoch auf grössere Stufe.Man muss dann am Regler ein/aus schalten das er wieder runter fährt und konstant weiter läuft :thinking:.installiert war er schon,also meinerseits nix rumgewurschtelt.
kennt jemand das Problem und wie könnte ich Abhilfe schaffen?
Vermutung…minderwertiger Regler oder technisch irgendein Defekt.

PS:er hat kein Temperaturfühler

würde den Regler austauschen,kann ich Anschluss in Verteilerbox am Lüfter lassen?nur externen Regler ersetzen?
diese beiden hätte als Alternative


Gruss

An dem Drehregler is n Stecker, mach den mal ab und schau ob du den andersrum stecken kannst

1 „Gefällt mir“

Screenshot_20220213-125228_Gallery

Hallo Monsi
an dem da?

Jop Derda, vielleicht is der ja verpolt

1 „Gefällt mir“

Monsi Dankööö.Habe den 3 poligen Stecker raus und neu rein gesteckt und richtig festgeschraubt.:+1: scheint Ursache gewesen zu sein

Gruss

1 „Gefällt mir“