SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 1)

Ist auch schwierig und sollte gut überlegt sein , ist ja mit die größte Investition :sweat_smile:

Mit der philzon macht man auf 80x80 nichts falsch denk ich , besonders für den Preis.
Bin selbst am überlegen für mein 80x80 Zelt eine zu holen.
Lumatek steht auch noch zur Auswahl bei mir :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Hast du einen Tipp für ein hygrometer das nicht über wlan verbunden wird ? Habe kein WLAN am Standort
Meiner Box…

1 „Gefällt mir“

Leider nein , habe davor das hier ausprobiert mit BT

ORIA https://smile.amazon.de/dp/B08LPCWXK6/ref=cm_sw_r_apan_i_8E5618TV5PB56EGV41TC?_encoding=UTF8&psc=1

Nicht kaufen! Die verlieren ihre Genauigkeit mit der Zeit.

Ich benutze das bzw. die beiden hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B08GWVLXZ3/

Die entsprechenden Screeshots in meinem Report sind von der dazugehörigen App:

Ich hab das hier. Ist aber ohne App-Steuerung. Scheint mir aber recht präzise zu sein und tut klaglos seinen dienst:

1 „Gefällt mir“

… betrifft Photone-App:


App Stores

Android / Google Play Store:

Apple App Store:

1 „Gefällt mir“

Heute ist meine 200W Led Lampe gekommen, und Holy… ist die Hell, damit hab ich nicht gerechnet.

Tut ja direkt weh in den Augen beim Testlauf, daher natürlich direkt die Frage nach ner Schutzbrille.
Das schädliche ist ja die UV-Strahlung, reicht also eine 100% UV-Schutzbrille ausm Baumarkt?

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich schon - 100% UV Schutz ist halt 100% UV-Schutz! :sunglasses:
( … wenn nicht gerade in Side am Strand günstig geschossen …)

Ich selbst hab als Brillenträger ne Clip On Variante von Method Seven:

image

4 „Gefällt mir“

Genau das dachte ich mir auch - mehr wie 100% haste beim 10-fachen Preis wohl auch nicht,…
Danke jedenfalls für die Bestätigung :slightly_smiling_face:

Stimmt wohl, garantiert viel Marge wegen „Marke & Spezial“, gehe aber trotzdem davon aus, dass die Gläser/Vergütung schon in einer anderen Liga spielen.

1 „Gefällt mir“

Klar wird man den Preis in der Verarbeitung merken, denke auch vor allem in der Optik - die „Markenbrillen“ sind ja genau drauf abgestimmt und damit erreicht man wohl ein natürliches Bild trotz Beleuchtung, das wird die billige Brille nicht so gut können.

Den nötigen Schutz bieten sie wohl beide mehr oder weniger gleichgültig, der Rest ist dann Komfort und Langlebigkeit.

Edit:
Besonders wenn die auch der UV-Norm entspricht.

1 „Gefällt mir“

Heya :green_heart:

Taugt dieses Set was?
Mag jetzt nicht so viel ausgeben (Original ist ja >100€ :scream:).
Oder gibts andereTipps für so n Bubblebaggedöns?

LG

Ps: :grin: Nebenfrage: Wie lange sollte der Trim maximal im TK liegen? Gibt es da irgendwelchen zeitlichen Grenzen?

Kann ich dir so nicht sagen, aber sie sollten schon etwas von qualität sein finde ich. Da die Nähte mit denen das Sieb festgemacht wird. Gerne mal reissen, weil das sind zum Teil 3kg Wasser ect. dass man in diesen Baggs hat und schütteln muss.

Aber ich denke dass wird shon passen :blush:

Ist egal, aber ich habe bessere erfahrungen mit Trockentrim, dann kannst du auch bei gutem Verschnitt mit 10% Hasch rechnen.

Also verschnitt getrocknet einfrieren :blush:

5 „Gefällt mir“

@Ruhr-Pot
@austrian

Die Method 7 Brillen filtern nicht nur 100% UV Licht sondern auch Infrarot. Dadurch bleiben die Augen kühl und trocknen auch nicht so schnell aus. Die zusätzliche Antireflexbeschichtung auf den Brillengläser sorgen für reduziert Blendeffekte für eine klare Sicht auf die Crops. Die Brillengläser sind auch so entwickelt das sie die größtmögliche Menge an Licht im richtigem hell- dunkel Verhältnis liefern, dadurch erscheinen die Blätter & Blüten „farbecht“. So mit ist es auch möglich die Pflanzen mit aufgesetzter Brille zu inspizieren.

Das unterscheidet wahrscheinlich die
BAUHAUS Schutzbrille 31 HC/AF für 5,50€ von der Method 7 Clip-On Aviator Blurple LED für 67€.

Wichtig ist es bei den Method 7 darauf zu achten die passende Brille zum eingesetzten Leuchtmittel zu wählen.

4 „Gefällt mir“

Dann hab ich alles richtig gemacht -
danke für die Info!

2 „Gefällt mir“

Genau das wollte ich wissen, vielen Dank für die Aufklärung!

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir das dinngens Mal verlinken? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Huhu Monsi,
… sorry jetzt leider nicht, da ich aufe Arbeit bin und nur mobil unterwegs.
Sollte aber in unter 60 Sekunden funzen, „Method Seven“ bei Herrn Google (Shopping) zu finden, hab ich heute morgen genau so gemacht :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Joa reicht später, ich find den Teil nur auf Amazon für 169,78€ und das is doch heftig wenn die „normale Brille „nur“ 60€ kostet

1 „Gefällt mir“

:v: