SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 1)

sind 2.7 :ok_hand: Habs verlinkt. :v::crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ach scheiße, die Normalen haben 2,5 und die Pros 2,7. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

PPF ÷ Watt

Falls du es kontrollieren möchtest :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja auf 60x60 ist das schon viel Leistung, nur für 200€ werde ich an so eine led nicht wieder ran kommen und hab gleich zugeschlagen. Vielleicht ändern sich die Räumlichkeiten nochmal und ich kann in Zukunft was größeres planen. So wird die Lumatek im 60x60 wie Hades schon geschrieben hat eher auf 70-80% der Leistung laufen.

2 „Gefällt mir“

Welches Modell hast du wo für 200 € geschossen??? :ca_skeptic:

+lumatek-ats300w-pro

Wo? Dort kostet sie deutlich mehr.

Über einen Gärtner Freund

Also gebraucht

3 „Gefällt mir“

Sehr gut @Sigi ,
Top Schnäppchen… alles richtig gemacht :+1:t2:
Hätte ich auch zugeschlagen :grin:
LgSR :sunglasses::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Sehe grad gibt da viele verschiedene… gibt auch Pro mit 2.7… je nach Alter der Lampe…aufpassen :v:

2 „Gefällt mir“

So genau nehme ich das dann nicht, denke zu meiner aktuellen ist alles eine Verbesserung :joy::v:t2:

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fach- und Sachbücher, Lexikon für Laien

Hat jemand von euch zufällig eine Hygrometer Empfehlung fürs Glas? Klein und möglichst genau sollten sie sein. Die kleinen Runden hatten, als ich sie mal für was anderes geholt habe, eine Abweichung von ~15%.

Die hier sind leider kacki

Bin für jeden Tipp dankbar!

Mit denen bin ich soweit zufrieden.
Haben zwar auch kleine Abweichungen untereinander bis ±2% etwa.
Aber lange nicht soviel wie bei dir.

2 „Gefällt mir“

Aktuell bin ich am überlegen ob ich mir ein zweites 120x60x200 Zelt kaufe.

Im Besitz habe ich eine Kingbrite 320W

Bin damit zufrieden, nervig war nur die lange Lieferzeit… und ich habe halt noch keine Erfahrung wie es in Sachen Support/Garantie aussieht.

Auf der Suche nach einer ähnlichen Lampe habe ich die Wingcommander gefunden.

Ich weiß halt nicht ob ich lieber den Umweg über China in Kauf nehme für knapp 300€ oder diese für 420€ kaufe.
120€ kann ich gut in etwas anderem investieren :joy:

Hatte die auch aufm Shirm, hab mir dann aber ne Sanlight im Angebot gekauft :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Zur Lampe selber kann ich nicht viel sagen aber der Hersteller CreScience soll richtig gut sein, zumindest die Flux und Apex Module zum eigenbau sollen super licht und spektrum haben.
Bei den Schweizern findest da sicher etwas mehr dazu

Alternative…Klick

:v: :wink:

1 „Gefällt mir“

Moinsen in die Runde
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Trafo?

Wird nicht warm oder heiß, regelt zuverlässig runter, Kabel und Gehäuse sind hochwertig verarbeitet und die Länge der Kabel ist auch in meinem Fall optimal. Bin höchst zufrieden damit aber bin kein Elektriker. :robot:

2 „Gefällt mir“