SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 1)

jupp
In meinem Fall ist es zwar ein Stofftopf, doch ob Vierkant oder Stoff macht jetzt auch nicht sooo den Unterschied.

Zuerst einmal hat die Thermostatsteckdose eh eine Hysterese von ±2c, d.h. 23c eingestellt heisst 21-25c am Messpunkt.

Unten am Topf, wo die Heizmatte ist, wird es sicher wärmer als in der Mitte sein.
Und oben am Topf wird es, je nach Lichtphase, kühler oder wärmer als in der Mitte sein.
Wir arbeiten hier mit Näherungswerten und versuchen mit geringem Aufwand (1 Sensor) eine Wurzeltemperatur zwischen 18c (Nährstoffaufnahme) und 25c (Pathogenwuchs) zu erreichen.
Für diese Zwecke taugt die Lösung allemal.
Ich sag nur: Pareto!

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mit meinem festen Thermometer 5x in die Erde gehe habe ich 10 verschiedene Temps auf meiner Anzeige, weißte auf was ich damit hinaus will???

Das das funkt und/oder Sinn macht damit is ja ok, aber wie willste das mit dem korrekten Eingangssignal machen, wo abgreifen und wie den Sensor anbringen, wenn die sagen der is nich Wasserfest???

Ich würde den Sensor unters Drittel in der Mitte anbringen, bei einer Pflanze dann musste den mit eingraben beim beflanzen…

Moin
Einen Glastrinkhalm in die Erde, Sensor rein, fertig …

Kann man vor dem Giessen den Sensor einfach entfernen.

1 „Gefällt mir“

Beim giessen dann Korken drauf, damit das 5mm Loch nicht verstopft?

Hast du das System schon mal so über den ganzen run erprobt?

Tach :slightly_smiling_face:

Das mit dem Glas hab ich hier im Forum bei jemandem gesehen, aber von wem?!
Habe das jetzt zum ersten mal im Einsatz, das Glas schaut ja noch einiges aus dem Boden raus.
Da fällt nix zusammen und läuft nix rein.
… ich kann ja gerne heute abend ein Bild machen (im Moment ist Schlafenszeit)

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen
… es schneit :cold_face:

Hier mal ein Bild.
Aus einem Set mit 2 Längen.
Dies ist die kurze Variante. Topfhöhe ~11-12 cm
Ist von Amazing.

1 „Gefällt mir“

Guten Tag Growlegen,

wie macht ihr das bei Teilernten im Autopotsystem? Von meinen 4 Pflanzen werden 2 definitiv früher fertig sein. Ich kann ja nicht das ganze System ausschalten.

LG

AutoPot 6mm Inline Sperrhahn

:v:t4: :wink:

2 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank :pray:t2:

9mm, oder nicht? 20abspeerhähne

wie es für dich passt…

:v:t4: :wink:

1 „Gefällt mir“

Kauf das und das Zelt steht auf kurz oder lang unter wasser!!!

Hole welche von eheim für aquarien. Bissl vaseline dran und der schlauch geht perfekt drauf und ist zu 100% dicht. Die autopot teile sind nahezu alle undicht. Kein wunder wenn alles nur gesteckt ist. Meine es nur gut. Die sind wirklich schrott die teile. Hab das damals alles ausprobiert

Wie gesagt eheim und du hast die kontrolle + ruhe

@Growaholic

3 „Gefällt mir“


1 „Gefällt mir“

Schätze mal bei mir …:

Die Trinkröhrchen sind von der Firma „Halm“ und haben nen Innendurchmesser von Ø 6mm, welche exakt die Meßsonde vom Inkbird Temperaturregler aufnehmen.

4 „Gefällt mir“

So jetzt muss ich auch mal fragen… Müssen es denn Strohhalme/Trinkröhrchen sein oder geht auch ein Reagenzglas? Also unten zu? Weil ich mir auch gedanken mache wegem dem Sensor wenn der ständig mit Feuchtigkeit in berührung ist.

Jo genau, danke fürs mitdenken.
Senioren und Cannabis … :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Gute Frage!
Schätze mal, dass es im besten Fall zumindest etwas träger wird, im Schlechtesten, dass der Wert verfälscht wird.

Ich Schiebe beim „Ausstanzen“ des Loches/Kanals einen knapp passenden runden Holzstab in das Röhrchen, damit sich nicht die Erde darin hoch drückt und komprimiere das Ganze etwas mit ein wenig Druck. Beim Versenken der Sonde achter ich darauf, dass der Messkopf nicht auf der Erde aufliegt, sondern ziehe ihn wieder ein paar Millimeter raus. Funzt bisher tadellos.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Produktinfo

1 „Gefällt mir“

Bekommst du da auch 6mm Schläuche drauf?

9er… Die 6mm sind vom alten system. Kaufst du dir autoschrott jetzt neu dann hast die 9mm Schläuche