SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt!

Bekommst du da auch 6mm Schläuche drauf?

9er… Die 6mm sind vom alten system. Kaufst du dir autoschrott jetzt neu dann hast die 9mm Schläuche

Hab kein Autopot. Ich suche nur 6mm Hähne zum verschließen für meine Dripper. Werd ich wohl die Gardena kaufen :sparkles:

Einfach markenartikel holen dann wirds schon passen :+1:

Hi, da ich bald in den Genuss des Fermentierens kommen darf, bräuchte ich noch Gläser.
Habe die Bei Edeka gefunden, passen die?

Mir geht es vor allem um den Preis, das ist ja ein Schnapper :ca_giggle_joint: :fox_face:

Auf und zu zum Lüften dürfte schwierig werden …. Die funktionieren doch nur beim einkochen und auf den Kopf stellen oder …… bin ich grade verpeilt.

1 „Gefällt mir“

Puh, da fragst mich was. Dachte „Gummiring und Clips“, das passt schon :sweat_smile:.
Jetzt bin ich selbst unsicher. Meine Oma hat die immer zum Einkochen verwendet.
Dann vielleicht doch andere.

Die Clips hab ich nicht gesehen. Zwist zu. Dann passt das. Die kleinen scharfen Dinger sind zwar nicht bequem … aber sollte laufen.

2 „Gefällt mir“

Wenn du ein Schnapper suchst, ich hab die hier:
https://amzn.eu/d/7va2zCh

Sind zwar relativ dünn für so große Gläser, aber dennoch stabil genug wenn man die nicht grad auf ne Fliese wirft.

2 „Gefällt mir“

Die sehen doch nicht übel aus, danke Dir!

1 „Gefällt mir“

Oder die hier, auch ganz beliebt:

Gläser Gläser Gläser…Klick

:v:t4: :wink:

4 „Gefällt mir“

@Euler793 Ich hab auch nur noch Weck Gläser oder Braunglastiegel. Zuhause ist es mit nicht aufgefallen aber wenn ich auf Reisen war hat’s aus den Bügelgläsern immer gerochen…

Hey @stew
Vielen Dank für den link.
Gleich mal ein paar Gläser bestellt :blush:
Sind wirklich günstige dabei.

Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Wieso nehmt ihr nicht da die Gläser wo vorher Lebensmittel drin war, schont Ressourcen. Müssen ja nicht unbedinfgt Gurkengläser sein aber die Gläser die man eh im Supermarkt kauft sind halt genauso gut. Musste halt nur mal schauen wie man die Geruchsneutral kriegt ich glaube mit heißem Wasser und Essig. Anbei ein Link:

Günstiger geht nicht. Aber nur mM.

Bei Schnappgläsern nehme ich immer die vom schedischen Möbelriesen die kosten auch quasi nichts.

3 „Gefällt mir“

Hi @Cpt_Hook

Ja das geht natürlich auch. Hab ich sogar schon gemacht.
Ich hab da ein wunderschönes Marmeladenglas, nur leider sind die von außen bedruckt und selbst mit Verdünnung bekommt man dies nicht ab. Klar „könnte“ einem das jetzt egal sein. Mir ist es nicht egal und es stört mich.
Ich habe so viel Zeit und Mühe in mein Weed gesteckt, das es auch ordentlich gelagert werden soll, also vor allem auch fürs Auge. Wenn du verstehst was ich meine.
Aber auch ein ganz klares JA zu deinem Vorschlag. Günstiger gehts dann nicht. Und Umweltfreundlich obendrein :blush::+1:t2:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach… Weil ich keine lust hab auf über 30 Gläser nur damit alles unterkommt. Da nehm ich lieber ein paar 5 liter Gläser und alles ist verstaut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Abessinisch, ich mache die Etiketten mit einer Paste aus Natron und Spüli ab. Kann den Ästhethik Punkt absolut verstehen aber dann sollte es schon auch ein entsprechendes Glas sein was wirklich ansprechend ist. Bin ich noch auf der Suche nach. Einen schicken Schrank habe ich schon. Da sind auch 2 Schubfächer für Utensilien drin was superpraktisch ist. Im übrigen vor der Sperrmüllpresse gerettet.

Joa, wenn du nur ein paar Sorten hast ist das sicherlich sinnvoller. Habe ich auch, aber es ging mir eher um diejenigen die viele verschiedene Sorten haben und nicht so ein Growprofi wie du sind :wink: Habe ja meist 3-4 Sorten im Zelt da kommt dann teilweise nur eine geringere Menge rum. Da hilft kein 5L Pott :smiley:

So genug Offtopic.

Gruß

Huhu… falls du einen Action bei dir in der nähe hast kanns du die Quattro Stagioni auch dort holen. Sparst eventuell Liefergebühren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi, ich verstehe deinen Vorschlag, und habe bei meinem ersten Grow auch alte Gläser für Tomatensauce verwendet. Das problem ist nur, dass ich jetzt wahrscheinlich (hoffentlich :sweat_smile:) etwas mehr ernte, und meine (über 10) Gläser waren echt anstrengend zu lüften.
Da hole ich mir lieber günstige neue.

Was ich eine richtige Sauerei finde, sind diese Einweg-Vapes.
Ob HHC oder ganz normal, da wird quasi ein 1A LiPo Akku weggeworfen.