SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 2)

Glas oder Milch … ist schwer zu erkennen manchmal. Gibt zB auch strains, die fast nur glas und bernstein aufweisen, und kaum milchige. Ich hatte das auch schon, dass die mit der Lupe klar aussehen & auf Fotos milchig (oder umgekehrt?). Jedenfalls ist der gesamteindruck entscheidend. Auf Fotos fehlen einfach wichtige eindrücke wie aroma, gewicht, klebrigkeit … :yum: Da kann man nur empfehlungen geben, entscheiden kannst das nur du :wink:

Ich denke, das Erntezeitfenster ist offen; wenn es meine wären, würde ich in 1 bis 5 Tagen ernten, spätestens am Wochenende.

2 „Gefällt mir“

Unter der Prämisse:

lock ? look? whatever ich versteh Ihn.

Würde ich jetzt die Sense ansetzen.

Ich versteh ihn auch :grin:
Der Couchlook nicht zu verwechseln mit couchlock!

Couchlook ist wenn du mit couchlock auf der couch liegst!
:rofl::rofl::beers:

Vielen Dankdann werd ich heute mal sensen❤️

Das ist das getrimmte Ergebnis…
Bin jetzt kein Profi Trimmer aber learning by doing…
Vielen Dank für Eure Tipps!

7 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

ich weiß echt nicht, wo ich das fragen soll. Wenn es hier falsch ist, dann bitte ich das Thema in den richtigen Bereich zu verschieben.

Meine Critical ist jetzt seit 7.11 in 12/12 und seit 16.11 zeigt sie Blütefäden.
Heute wäre der Tag 51 ab Blütefäden. Also 7 Wochen und 2 Tage.
Oder ab Zeitumstellung 8 Wochen und 4 Tage.

RQS gibt 7 bis 9 Wochen als Richtwert an.

Die ist noch nicht soweit, oder?
Was meint ihr?

Hier die Originalgröße, so dass ihr auch was erkennt:

Danke schon einmal.

EinKraut

PS: Danke fürs Verschieben. Wenn jetzt noch die originale Bildgröße angezeigt werden würde, wäre das echt hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Lässt du sie schon hungern?

Nein lasse ich nicht.
Sie ist per BioTabs groß geworden.

Und ich habe wieder das Problem, dass das Bild verkleinert abgelegt wird. 1920 x 1080 statt 6262 x 4119.
So kann man nichts erkennen.
Dachte, das Problem ist beseitigt? @Heckenschere

Also für mich sehen die reif aus. Wenn man im Bild ranzoomt erkennt man auch schön schon ein paar Bernsteinfarbene Trichome. Sieht bereit aus fürs Ernten :stuck_out_tongue:

Edit: Hast du das Bild mit dem Handy geschossen? Echt geile Bildquali.

2 „Gefällt mir“

Wenn die richtige Bildgröße angezeigt werden würde, dann sieht sie anders aus.
Die bernsteinfarbenen Trichome auf den lilafarbenen Blättern habe ich schon 3 Wochen. Die normalen Trichome siehst Du leider nicht richtig.

Edit: Hast du das Bild mit dem Handy geschossen? Echt geile Bildquali.

Danke. :slight_smile: Nein ist eine Makroaufnahme, die per Stacking zusammengesetzt ist

Ich würde sie trotzdem am Wochenende fällen :partying_face:

2 „Gefällt mir“

unter Idealbedingungen, da kannst du bestimmt nochmal 14 tage Locker + Rechnen. Zudem kommt es auf deine Präferenzen an, Eher Kopf High dann Go, Stoned und Körperlich dann warte noch 2 Wochen. MMn. sind da noch zu viele Blütenstempel (Nicht Trichos) weiß

1 „Gefällt mir“

Ich ernte normalerweise immer ziemlich spät. Ich mag den Couchlock. Aber auch das High im Kopf. Deshalb wollte ich dieses Mal eher ernten, aber auch nicht zu früh.
Schade, dass man nicht die Trichome sieht, da die Bilder zu klein sind.
2 Wochen sind vielleicht doch etwas zu lange, da RQS die Erntezeit von 7 bis 9 Wochen angibt. Die zählen ab Blütebeginn, nicht ab Lichtumstellung.
Ist aber wohl auch nur eine Art Richtwert.

Ich warte definitiv erstmal noch das Wochenende ab. Danke erst einmal. :slight_smile:

Moin :ca_rasta_joint:

Ich finde deine Trichome sehen auf jedenfall gut aus , ich hab meine White Widow in diesem Zustand so geerntet.

Ich dachte ehrlich gesagt, dass das der perfekte Couchlock ist !? Deshalb würde ich dir empfehlen sie zu ernten.
Aber laut @Aladar , noch zwei wochen warten ? Sind die Trichome dann nicht zu braun ? Hätte ich noch länger warten sollen, bis die Trichome richtig braun sind ?
Bin gerade etwas unsicher, vielleicht kann jemand mal Bilder zur Verfügung stellen und seine Meinung äußern!? :ca_giggle_joint:

De Babakush :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Da gibts ne Maximalgröße, sorry :sunglasses: Du könntest evtl. einen 1920x1080 großen Ausschnitt aus dem Original posten.

Ich finde die Trichome sind schon gut zu sehen :v:

Hey,
auch mal mein Senf :grinning:
ich finde die sehen schon echt gut aus​:ok_hand:t3::ok_hand:t3: wären es meine würden sie fallen​:carpentry_saw:

Wenn die Bilder über 4 MB sind, werden sie runtergerechnet.

Wenn die Bilder über 4 MB sind, werden sie runtergerechnet.

Das erste war zu groß, das zweite aber nicht.

@an alle, die geantwortet haben

Schaut euch die Trichome bitte an. Für mich sind die noch nicht soweit.
Die, die bernsteinfarben sind, sind eher auf den Zuckerblättern zu sehen.

So, neuer Versuch

Geht nicht.
Ich nutze jetzt einen externen Anbieter.

So, endlich die richtige Größe. Jetzt erkennt man auch die Trichome richtig. Einfach reinzoomen.

1 „Gefällt mir“

BIn auch für :„Baum Fällt“ sieht für meinen Geschmack gut aus.

1 „Gefällt mir“

Mit welcher Software stackst stackst du ? find die Bilder erste Sahne und viel besser als die ollen Taschenmikroskope.

2 „Gefällt mir“

Entschuldige bitte die lange Antwortzeit. Meine Zeit ist etwas knapp.
Ich schieße 10 1:1 Aufnahmen mit Makroobjektiv, die stapelt Photoshop dann zu einem Bild.
Wie das geht, wird hier erklärt:

Meine Bilder ergeben dann eine Schärfentiefe oder Tiefenschärfe von über 10 mm.

Wie das nächste Bild, was am Blütetag 57 (ab Blütefäden) aufgenommen wurde.
Ich denke, jetzt wird es interessant. Wochenende, spätestens Montag sollten die Blüten reif sein. Bernsteinfarbene Trichome kommen auf den Blüten und nicht wie oben auf den purpurnen Zuckerblättern. Ich habe das Gefühl, dass hier einige viel zu früh ernten. Aber das ist ja schließlich jedem seine Sache. :slight_smile:

Es sind noch viele Trichome klar. Und bernsteinfarbene komme erst jetzt auf die Blüte. Bissel kann sie noch. Couchlock sollte schon vorhanden sein. :wink:
Was mich jetzt etwas irritiert, ist, die Blüten blühen noch richtig doll.

3 „Gefällt mir“