SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2021/2022? (Teil 1)

Bin schon sehr gespannt was Offiziell bekannt gegeben wird in ein paar Wochen/Monaten zum Thema Legaliesierung, hoffe auf das Beste :grin:.

Jugendrichter Andreas Müller war gemeinsam mit dem Deutschen Brokkoliverband (D🥦V) und anderen Vertreterinnen der heimischen Grünzeug-Lobby bei der SPD. Denn dort haben Anfang dieser Woche die künftigen Koalitionäre über Details ihres Wahlversprechens, etwas gegen das :broccoli:-Verbot zu unternehmen, geredet. Micha war natürlich auch vor Ort, um die Basis und führende :broccoli:-Experten zu befragen - und natürlich um rauszubekommen, was die :traffic_light:-Koalition denn schlussendlich plant, um bei :broccoli:-Konsumumentinnen zukünftig Bauchweh zu vermeiden.

3 „Gefällt mir“

Das vielleicht wichtigste Wort im Video:

„…, weil er [der Konsum] BISHER (!!!) nicht legal stattfindet.“

https://twitter.com/TiloJung/status/1458823843909353472

4 „Gefällt mir“

Nein das grinsen ist das wichtigste xD

3 „Gefällt mir“

Genau, das grinsen hat mich umgehauen :grinning_face_with_smiling_eyes: :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Deswegen der Screenshot! :laughing:

Screenshot_20211111-181705~2

:smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Ich habe das verchekt, dachte es ist eine Vorschau.

Das könnte aber ein Meme werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Scholzi, die alte Kiffer Bruder :joy:….das grinsen ist mal abgefahren :+1:t2::ok_hand:t2::metal:t2::joy::joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Der Kokst wie Lindner nur Habeck kifft​:joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Gibt es dazu eine hinreichend seriöse Quelle? :lying_face:

Och die Verbindung bekommst du doch hin.

Jemand der den Kapitalismus vergöttert und den Markt liebt… und Geld hat.

Ja Schubladendenken aber soll ein lächeln hervorbringen, ich musste es jedenfalls.

Gelächelt habe ich auch… aber ich kann mir das bei ihm und seiner korrekten Strebsamkeit nicht vorstellen, ganz ehrlich nicht.

Das passt nicht zu ihm, finde ich. :baby:

1 „Gefällt mir“

Auf genau die Weise lief es in den Niederlanden und kam daher nicht über das Duldungsmodell hinweg.
Interessant dafür vielleicht das exemplarische Beispiel eines „StartUp´s“ in den Niederlanden.
König des Cannabis

Für einen Raucher, bist du ziemlich naiv. Ich weiß nicht ob Scholz Drogen nimmt, aber ich weiß aus erster Hand, dass Ärzte, Staatsanwälte, Richter, Polizisten, Politiker uvm harte Drogen nehmen. Und Scholz ist gaaaaaanz sicher nicht „korrekt“. Vermutlich der größte Gauner, den die deutsche Politik zu bieten hat.

2 „Gefällt mir“

Wir sprechen nicht von Scholz.

Bei dem kann ich es mir allerdings noch viel weniger vorstellen.

Hallo liebe Grow-FreundInnen,

lasst uns den Thread doch bitte für aktuelle Meldungen und Entwicklungen, die Legalisierung betreffend, nutzen.

Das Forum ist ein Ort des Cannabischen-Meinungsaustauschs.

Viele Grüße vom Team / Heckenschere

12 „Gefällt mir“

Hier wird (leider mit relativ langem Intro) über die möglichen Folgen einer Legalisierung im Bezug auf (aktuelle) Strafverfahren o.ä. gesprochen: Legalisierung: wie Konsumenten direkt von ihr profitieren | LitoLaw - YouTube Vielleicht ganz informativ.

Die nächste Instanz schaltet sich dazu, wenn es um die kontrollierte Abgabe geht, diesmal die Social Clubs: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.debatte-ueber-legalisierung-der-cannabis-social-club-ist-eine-kontrollinstanz.9a7f445c-b1ef-4932-b236-98d662d9caf4.html

Eigentlich eine nette Idee, aber als Modellversuche finde ich es schräg. Geeignet ist es für alle die keinen grünen Daumen haben bzw. keine Fläche wo man anbauen kann, dann trifft man sich im Gemeinschaftsgarten und hegt und pflegt. Aber so wie ich es dort verstanden habe, geht es darum, dass man dieses Club-Modell so nutzen will, das es members-only gilt und wer nicht drin ist, kuckt in die Röhre. Es gibt ja deutschlandweit einige CSC, gibt es da eine Verlautbarung oder einen Dachverband?

1 „Gefällt mir“

Wenn’s zu ner Legalisierung kommen sollte, geht es in erster Linie um die Mehreinnahmen durch Steuer und nichts anderes.
Ob Apotheke, Clubs, Lizenzen ist erstmal zweitrangig, ich vermute das auf ein bestehendes System (zb Apotheke) im ersten Schritt gesetzt wird.
Momentan scheint es ja mit der Ampel leider nicht ganz so gut zu laufen, kann man nur hoffen das die aus der Vergangenheit gelernt haben und sich mal Mühe geben um unser schönes Land gemeinsam aus dem Dornröschenschlaf zu holen :wink:

3 „Gefällt mir“

Neuberechnung der Einnahmen des Staates im Falle einer Legalisierung.

4 „Gefällt mir“