SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2021/2022? (Teil 2)

Sehe ich ganz anders. Finde er macht einen guten Job.
Dazu sei gesagt das er ein Arzt ist der nicht konsumiert, klar das er dann anders argumentieren als wir Dauer Kiffer.

Und was der Söder sagt sollte bei jedem rational denkenden Menschen links rein gehen und rechts wieder raus.

2 „Gefällt mir“

Mag nur klarstellen , Lauterbach kann für mich nicht Diskutieren aufgrund des nicht flüssigen sprechens.
Es gibt Menschen die können überzeugen, KL gegört nicht dazu.

Ansonsten muss man ihm zu gute halten, bei Lanz war es 3 gegen 1 und ihm wurde immer Dazwischen geredet.

KL ist halt kein Experte, sollen sie sich doch mal Experten einladen die aufklären anstatt nur zu fragen:

Aber die Kinder!?

1 „Gefällt mir“

Ach ja Lanz gehört nicht direkt zum ÖR der verkauft seine Sendungen an die. Daher ist es im grunde eher eine Talkshow/Perfomance Show anstatt das da Sachlich geredet wird.

Hab ich hier oder wo anders gelesen xD

1 „Gefällt mir“

Das machen Jan Böhmermann und Anne Will nicht anders, das ist gewöhnliche Praxis.

1 „Gefällt mir“

Ja klar , ist mir davor ehrlich gesagt nicht aufgefallen bzw die Frage ist nie aufgetaucht.

Kiffen für Christian Lindner

Hajo Schumacher (Journalist) spricht 50 min. mit seinem Sohn (Student glaube ich) über das Thema.

Hajo erzählt von seinen JOURNALISTISCHEN Erfahrungen im Schickimicki-Coffeeshop in Kalifornien und sein Sohn u.a. davon, wie er von Dealern beschissen wurde. :grin:

Wirklich coole Folge! :ok_hand:

Vorfreude, Psychosen, Bongo-Bonga: Deutschland vor der Cannabis-Freigabe. Im Mutmach-Podcast von Funke diskutieren Vater und Sohn über Risiken und Nebenwirkungen, wenn Gesundheitsminister Karl Lauterbach alsbald das Kiffzeug erlaubt: Werden die Deutschen endlich entspannter? Wie sieht es in einem Cannabisladen aus? Hat Olaf Scholz schon mal gekifft? Wird die Ware qualitativ besser? Womit handeln die Dealer künftig? Welche Erfahrungen haben die Kalifornier gemacht? Was ist ein Bußgeldbesen? Warum ist Kiffen ein gesellschaftliches Ereignis? Wird Florian Silbereisen einen Bluntroller anstellen? Warum war das Zeug in Woodstock so lasch? Und warum gibt plötzlich die ganze Welt eine einst verteufelte Droge frei. Plus: Füllen Kiffer die Steuerkasse von Finanzminister Lindner? Folge 471.


–edit: und der Sohn erzählt von seinem Kommilitonen, der sich schon vor Jahren einen Vulcano gekauft hat - herrlich!!

5 „Gefällt mir“

„Der Wissenschaft glaub ich nicht“

Danke das ihr für Deutschland Politik macht…

4 „Gefällt mir“

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen🤔
nee quatsch saulustig :rofl:da sieht man mal wie hohl die in der Birne sind.

3 „Gefällt mir“

Bei mir überwiegt hier eindeutig die Fassungslosigkeit.

Das ist die Definition von Realsatire, die dort bei CDU und CSU zwischen den Ohren stattfindet, und ist selbst mit Ideologie nur schwerlich zu erklären. :unamused:

Diese Verweigerungshaltung gegenüber faktischen und sachlichen Richtigkeiten hat trumpeske Züge, unglaublich.

8 „Gefällt mir“

Hey Django da bin ich 100% deiner Meinung :+1:t3:die merken nicht mal wie lächerlich sie sich machen.

4 „Gefällt mir“

Wir sollten auf jeden Fall Haltung bewahren und uns nicht von konstruierten, bürgerlichen Ängsten provozieren lassen.

Es geht nicht darum, den Leuten das Kiffen beizubringen, sondern den Konsum aus der Illegalität heraus zu holen.

Die ganze Sendung:

Ein Zusammenschnitt:

auch mal die Heute Show schauen ab 28:14

6 „Gefällt mir“

Hab das Video zur Hälfte geschaut und könnte nur ausrasten.

Die anderen reden so gegen Cannabis obwohl die absolut kein Plan von irgendwas haben.
Man müsste die mal mitführen und wirklich zeigen wie dreckig das Cannabis Geschäft eigentlich ist.

Die wären da ganz anders gewesen, wenn es um ein Alkoholverbot ginge :wink:

Ich wette alles darauf, dass die Kinder von denen schonmal gekifft haben :joy:

3 „Gefällt mir“

Tja wenn einem die Munition ausgeht wird man zum Schwurbler…

4 „Gefällt mir“

accusing season 7 GIF

Denkt den keiner an die Kinder?!

1 „Gefällt mir“

Ich kann’s net mehr höheren. Die machen so als würden die Dealer nur an 18+ verkaufen.

Alles mühseelig können nur hoffen das es klar geht.

Wenn dir EU das aber einstimmig beschließen muss war es das eh.
Die Union fährt grad auch wieder alles auf… mich wundert es das es noch keinen Kiffer Amokläufer gab der auf Menschen losgeht die dafür mit schuld sind weil das Leben zerstört wurde.
Das nur aus Ideologischer überzeugung weil andere Menschen meinen über andere bestimmen zu müssen was sie zu sich nehmen.

Egal mich nervt es schon wieder tierisch

2 „Gefällt mir“

Doch es ist besser von den Eltern zu lernen sich voll zu saufen und dann bei Fasching sich den Magen auspumpen zu lassen… das wäre sehr gefährlich wenn sie mal einen Joint anfassen würden :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Das ist halt das vermeintliche totschlag Argument der Cannabisgegner. Doch in jeder Diskussion sollte man stark dagen Argumentieren. Es geht um den Konsum Erwachsener Menschen, Strafe und Verfolgung sind nicht Zielführend.
Bei Alkohol und Zigaretten hat man gesehen, dass der Konsum reduziert werden kann wenn man gezielte Kampagnen durchführt. Prävention und Aufklärung statt Strafe und Verfolgung.

Mal ein paar Beispiele was Prävention bewirken kann. Das soll bei einer Legalisierung nicht möglich sein?!

So sank der Anteil rauchender Jugendlicher im Alter von 12 bis 17 Jahren in den letzten 15 Jahren von 22,5 Prozent (2003) auf 6,1 Prozent (2021) . Gleichzeitig ist der Anteil Jugendlicher, die noch nie zur Zigarette gegriffen haben, mit 82,9 Prozent auf ein Rekordhoch gestiegen.

Unter jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 25 Jahren geben aktuell 33,4 Prozent an, regelmäßig Alkohol zu trinken. Dies ist ein seit dem Jahr 2014 gleichbleibender Wert. Ausgehend vom Jahr 2004 mit 43,6 Prozent ist eine langfristig rückläufige Entwicklung zu beobachten .

3 „Gefällt mir“

Ach Monkey ,

Erst wenn es legal ist reden die Menschen auch offen darüber!
Bekommen so mehr Hilfe und unterstützung wenn sie das wollen!
Auch wird so mit Kindern einfacher darüber gesprochen und aufgeklärt.

Wenn es ein Kind verbotener weise getan hat, hat es keine Angst das die Polizei ihn oder die Eltern verhaftet.

Ein Offener und ehrlicher umgang mit Drogen plus geziehlste Kampagnen wie von dir angesprochen, sind halt ein guter weg.

Aber wie gesagt egal.
Cannabis hat so/zu viel thc heutzutage und gefühlt jeder zweite bekommt ne psychose dadurch , wenn ich das alles im TV so glauben mag was da gespeochen wird.

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2021/2022? (Teil 3) fort.