SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2021/2022? (Teil 2)

Mind. 20 zeichen lang

3 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder geile Afgahnische sorten, auserdem wo kommt den das Straßengraß her Maroco etc. :joy: :rofl: :wink: :innocent:

Aus Afghanistan kommt bei uns ganz selten was an, das is einfach zu weit weg der Schmuggel ist zu aufwendig. Richtigen schwarzen Afghanen hatte ich in de noch nie…

Mind. 20 zeichen lang

2 „Gefällt mir“

von Marie-Agnes Strack-Zimmermann

zur Entkriminalisierung

10 „Gefällt mir“

Okay das klingt doch gar nicht so übel. Allerhöchste Priority wird es nicht sein, angesichts sonstiger Umstände. Aber arbeitsteilig könnte es ja wirklich klappen…

4 „Gefällt mir“

Die haben da mal andere Problemchen als unsereins u. wenn man die Auflagen sieht ist es wohl eher unwahrscheinlich das die den Eigenanbau freigeben werden.

Glaub ich nicht, wenn man für den Eigenbedarf anbaut kannst du ja entscheiden welche Qualität man haben will.
Ne Brauerei hat auch andere Auflagen wie eine Privat Person die selber ein paar Flaschen braut.

die wollen die absolute Kontrolle behalten

1 „Gefällt mir“

Das ist utopisch und das wissen die auch.

1 „Gefällt mir“

Das ist das gleiche wie mit dem Alc, schau hier:
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Alkohol-Kaffee-Tabak-Kraftstoffe-Strom-im-Haushalt/Brauen-Brennen-Roesten/Alkoholerzeugnisse/Herstellung-Alkohol/herstellung-alkohol_node.html

Da geht es um Schnapps!

Man muss hier nur einen Samen in die Erde stecken fertig.
In Luxenburg wird es erlaubt…

Abwarten und Füße stillhalten fertig.

Was kommt kann niemand wissen und nochmal solange die Führerscheinfrage und der Besitz geklärt sind interessiert es die meisten nicht.

Wir bleiben im schlimmsten Fall illegal und was ändert sich dann zu jetzt?

Genau nichts!

Nur man kann uns noch schwieriger erwischen.

1 „Gefällt mir“

Video Umfrage: Cannabislegalisierung – sinnvoll oder nicht? Videozeit: 2:27
„Hollöndische Kakaostuben“ :rofl:, ich hau mich hin

2 „Gefällt mir“

Upsi… :open_mouth: Aber ich hatte doch schon angefangen… Missverständnis. :rofl:

7 „Gefällt mir“

Aktuelles Statement von Micha

20 min Georg Wurth im MDR :radio:

https://www.mdr.de/mdr-thueringen/audio-hanf-konsum-steuern-aufklaerung-100.html

1 „Gefällt mir“

In dieser Folge hat sich der Micha damit beschäftigt, was bei der Legalisierung noch alles schief gehen könnte. Viele reden gerade darüber, dass der Bundesrat da noch eine negative Rolle spielen könne - muss es aber nicht unbedingt. Die neue Bundesregierung scheint sich aber auch noch nicht damit auseinandergesetzt zu haben, was auf Internationaler Ebene so alles schief gehen könnte. Nicht nur die UNO mit ihrer Single Convention wird „not amused“ sein, auch die EU wird nicht allzu enthusiastisch auf die Pläne reagieren … und hätte wohl auch die ein oder andere Möglichkeit, Deutschland da ein wenig auszubremsen. Die Wahltermine: https://www.wahlrecht.de/termine.htm Nicht nur Der Micha auf Patreon: https://www.patreon.com/derMicha Der Micha auf Instagram: https://www.instagram.com/d3rmicha Der Micha auf Facebook: https://www.facebook.com/michael.knod… Schnitt: https://www.instagram.com/le.marker (instagram) Die coole Mucke: JFunk &Townman by Soundscape