SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2021/2022? (Teil 2)

Was versuchen sie denn in dem Video den Anschein zu erwecken, dass wir die Legalisierung mit Spenden an den DHV kaufen könnten? :joy:

Wollen wohl auch ihr Scheibchen abhaben. Tsstss… :sunglasses: Als Verband braucht man kaum Geld, die Leute arbeiten ehrenamtlich und Werbeflächen brauchen die nich kaufen meiner Meinung nach.

Also gestern im Vince and weed stream hat er aufgezählt was sie damit machen.

Damit wurde z.b die Studien bezahlt also was man einnimmt und wer dafür ist ect. und andere Aktionen!

Es gab auch Kino Werbung! Man muss der Öffentlichkeit ja das Thema zuerstmal vernünftig erklären.
Nach all den Jahren Lügen…

Der DHV macht das schon top!

Heute sind wir auf Konfrontationskurz meine liebe Lobo :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Habs mir reingezogen & empfand Vincent diesmal recht schwach, teilweise zum fremdschämen!

2 „Gefällt mir“

Ich mag ihn ehrlich gesagt nicht wirklich ich habe wegen Georg eingeschaltet.

Der Anfang ist interessant aber die Sendung war insgesamt naja… es ist halt nur spekulieren und ne kleine PR Aktion vom DHV fürs spenden.

2 „Gefällt mir“

Der Timm ist schon der sympathischere Typ… aber so viele Streamer zum Thema gibt’s ja auch nicht!?

1 „Gefällt mir“

Das Video ist soooo gut! :dancer: :partying_face:

(Ich hab schon an die korrekte Stelle gespult! :video_camera:)

Guest Host Maren Morris - A Song for Stoners! [#JimmyKimmelLive]

2 „Gefällt mir“

aktuelles Statement von Richter Müller :fist:

3 „Gefällt mir“

Polizei erwischt Kollegen beim Kiffen :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Auch wenn ich es mir selber noch so sehr wünsche, so bin ich der festen Überzeugung, daß es in diesem Land KEINE LEGALISIERUNG geben wird. Koalitionsvertrag hin oder her!!! Alles nur Phrasen und leere Versprechen. Schaut zurück in die jüngere Vergangenheit, wie oft Wahlversprechen gebrochen wurden. Ich glaube das erst wenn es tatsächlich soweit ist. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Sorry aber das ist meine eigene ganz persönliche Meinung.

In diesem Sinne, munter bleiben. :smirk::wink:

Ich denke durchaus dass die kommen wird, allerdings nicht wie erhofft. Bei der gewinnerzeugung für den Staat kommen sie nicht drum rum.

Aber ja, ich bin bei dir. Da Gabs so viele Versprechen, auch wegen corona, lockdown und Co.

„es wird keiner seinen Job verlieren“
„es gibt keinen lockdown mehr“

Bla bla

Ich bin was Corona angeht, in vielen Sachen bei der politik/Wissenschaft und Befürworter von hohen strafen und lockdown, manchmal sollten sie aber lieber schweigen und abwarten.

2 „Gefällt mir“

by the way… aktuell läuft die BPK mit Lauterbach live bei Tilo auf dem Kanal.

YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=DjpUS3I-6dc

Das ist richtig aber vergiss nicht die Zeit und auch die Gesellschaft haben sich immer mehr geändert.

Außerdem sterben den Alt Parteien die Leute immer mehr weg.

Wenn die Politik jetzt die jungen verarscht dann wird denen das in Zukunft mehr weh tuen und die meisten jüngeren Menschen haben keine feste Partei, sie wählen was sie für richtig halten und halten nicht an Sachen fest die 50 Jahre her sind.

6 „Gefällt mir“

Die Gesellschaft hat sich nicht verändert, sie ist nur gespalten. Und das in sehr sehr vielen Bereichen, sei es nun Covid19, Energiewende, Flüchtlinge etc.und auch beim thema Cannabis Legalisierung sind es nur knapp 50% der deutschen die es befürworten.

Ich wohne auf dem Land, und muß 20 km zum Arzt fahren, weil die Menschen in der Stadt das „Klima“ retten wollen und eh kein Auto brauchen wählen sie grün. Das müssen wir mit aktuell 1,60€/l Diesel an der tanke ausbaden. Was richtig ist und was falsch, das hängt letztendlich immer vom Blickwinkel und der Betrachtung ab.

Was das Thema legalisieren von Cannabis angeht, so entscheiden das nicht die gewählten Politiker sondern Lobbyisten der Pharmaindustrie. Ähnlich wie in der Automobilindustrie, wo der Verbrennungsmotor auch dem Untergang entgegen stottert, ob du willst oder nicht.:smirk::wink:

1 „Gefällt mir“

Hier möchte ich vorsichtig aber trotzdem vehement widersprechen.

Die Gesellschaft ist in keinster Weise gespalten! Der weitaus größte Teil ist solidarisch und bewegt sich in einem absolut vernünftigen Rahmen.

Es gibt nur einen fast vernachlässigbaren kleinen Anteil von 10 bis 15%, die sich freiwillig aus Unwissenheit oder Egoismus abspalten.

Nein, es gibt nur den einen einzigen Blickwinkel: wenn der Klimaschutz und das Ende der fossilen Ölverbrennung keine Priorität haben, dann wird in absehbarer Zukunft überhaupt niemand mehr tanken oder sonst etwas tun…

5 „Gefällt mir“

Und genau mit dieser Einstellung entfernt man sich so weit wie nur möglich von Personen, die dann doch einen anderen Blick haben. :woman_shrugging:t2:
Das diese dann nicht mehr offen für Konversationen sind, sollte klar sein.

5 „Gefällt mir“

Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen, denn es ändert rein nichts an der sachlichen Faktenlage. Es kann keine Argumentation dafür geben, den Klimaschutz nicht als absolute Priorität zu behandeln.

1 „Gefällt mir“

Diejenigen die nicht für eine Legalisierung sind, sind nicht automatisch dagegen.
Vielen ist es schlicht egal weil es sie nicht betrifft/interessiert.

Des Weiteren gibt es immer mehrere Blickwinkel.
Grade die Sache mit der Umweltrettung und Klimaschutz.
Die Deutschen sollen alleine das Weltklima retten und fleissig CO2 Steuer zahlen während in Brasilien täglich fussballfeldgrosse Flächen an Regenwald verschwinden…

Gruss HV1

3 „Gefällt mir“

Das ist das populistische Arguement derer, die nur an sich denken und nicht mitmachen wollen. „Die Deutschen sollen“ ist eine sehr alberne Behauptung - niemand verlangt das extern von uns!

Aber die reichen Industrienationen haben den globlen Süden über 100 (!) Jahre lang ausgebeutet und haben hauptsächlich DESWEGEN ihren Reichtum. Von daher ist es nur selbstverständlich und natürlich nur fair und richtig, dass die reichen westlichen Industrienationen mit gutem Beispiel vorangehen MÜSSEN. Ein anderer wird es nämlich nicht tun und es muss getan werden.

Nicht oder später zu handeln verschiebt das Problem und macht es um ein vielfaches teurer. Dumm wäre es, nicht schon heute mit maximalen Maßnahmen zu beginnen, denn es wird umso günstiger, desto früher wir anfangen.

5 „Gefällt mir“

Die Faktenlage bestreit niemand und auch bei der Priorität bin ich bei dir. Nur man kann doch nicht einfach alles abschalten und abschaffen ohne vorher eine vernünftige Diskussion über die umsetzbarkeit zu führen. Darf ich fragen womit du dein Growzelt betreibst??? Ich jedenfalls wohne einsam auf dem Land und bin (abgesehen vom Arzt und Apotheke) völlig autark. (Prepper) Ich growe ausschließlich biologisch outdoor mit sehr großem Erfolg. Ich kann nur für dich hoffen das in Zukunft ewig der Wind weht und die Sonne scheint. :sun_with_face: :wind_face:

…um dort Soja anzubauen damit unser „Fit for Fun“ Gesellschaft immer genug billig fressen hat. Hip Hip Hura.:cut_of_meat::bacon::hamburger::smirk::wink:

2 „Gefällt mir“

:face_vomiting:

Aber du hast recht.

Aber Leute hier geht’s am ende um die Legalisierung daher bitte OffTopic verlassen.

2 „Gefällt mir“