SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2021/2022? (Teil 2)

Ja richtig Leute aber das wird nun wieder in den Medien verteilt… mit so ungültigen Aussagen…

Schwachsinn… :rage:

Mit dem Anbau wird man abwarten müssen.
Ich gehe mal davon aus, dass wir alle anbauen weil wir kiffen wollen und nicht weil das Gärtnern so viel Spass macht. Sonst würden wir Bohnen und Tomaten ziehen.

Eine Sache wollte ich noch anmerken: Es hiess man müsste die Felder schützen vor Diebstahl. Wenn jemand sich die Arbeit macht, irgendwo aufs Land zu fahren, sich dort 20 Pflanzen rausreisst, die womöglich nicht mal reif sind, dann muss er die auch noch nach Hause schaffen , trocknen, fermentieren und lagern… Also mir wäre das zuviel Aufwand. :wink:

Naja… Lohnen tut es sich aber schon.
Wenn man mal mit grob 50gr Ertrag pro Pflanze rechnet, was outdoor weitaus mehr sein kann.
Dann hast du bei 20 Pflanzen ungefähr 1kg Weed zuhause was nur noch getrimmt und getrocknet werden muss.

Bei einem VK von 10€ das Gramm reden wir hier über 10.000€

Entspricht zwar bei weitem nicht dem was ich am Tag auf der Arbeit verdiene, hab aber schon mal gehört, dass es Leute geben soll, die das nicht erreichen. :wave: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Auf den Feldern rund um meinen Heimatort werden ja jetzt auch schon Säckeweise Kartoffelpflanzen, Äpfel, Kohl, usw. geklaut. Da ist der Kosten/Nutzenfaktor deutlich geringer.

2 „Gefällt mir“

Wenn ein Bauer ein Feld mit THC Hanf gepflanzt und die Anlage nicht schützen, wird dort nachts kurz vor der Ernte mehr los sein als samstags morgens bei Lidl.

Gruss HerrVorragend1

9 „Gefällt mir“

Ich sehe schon „Elektro Zäune“…„Wachtürme und Stacheldraht“ :thinking: :neutral_face:…Was der Mensch alles so für Sachen macht…

Das gilt wohl für dich!
Bitte spreche nicht von uns allen!
Ich glaube auch das die Mehrheit das nicht nur wegen dem kiffen macht.
Ich kenne mind 1 oder 2 die nicht mal Konsumieren.

Im Sommer fange ich aber nun auch mit Gemüse an bzw mehr wie Tomaten, auf den Balkon.

Sry entweder bist du echt sehr jung oder sehr naiv.

Von was redet ihr Nutzhanf klauen ??? wenn jemand Outdoor Thc im großen Stil anbaut dann ist das mit natodraht usw.gesichert :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach die Leute klauen doch selbst nutz Hanf…

1 „Gefällt mir“

Was aber manchmal daran liegt, dass clevere Leute dort THC Zwischenpflanzungen machen.
Besser kann man einen Grow doch gar nicht tarnen.
:blush::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wow, wie ihr alle abgeht. :laughing:

Wenn man soweit ist Nutzhanf vom Feld zu klauen, hat man irgendwann, irgendwas falsch gemacht… :grinning_face_with_smiling_eyes:

https://www.zeit.de/amp/wirtschaft/2021-11/cannabis-legalisierung-wirtschaftspodcast

Geht 51 Minuten!

Habs auch noch nicht komplett gehört.

Ich rate mal: Der Traum durch Drogengeld reich zu werden?

Nein nicht ganz , es geht auch warum legal ect.

:canada: Canada: weniger Konsum* nach Legalisierung :chart_with_downwards_trend:

*bei Jungendlichen

Quelle:

2 „Gefällt mir“

Mal so gesprochen: in vielen europäischen Ländern wird der Eigenanbau gerade voran getrieben: Malta, Italien, Lichtenstein sind da bspw. zu nennen. Ich halte es nicht für besonders viel spekuliert, dass nicht zumindest diese Vorhaben den politischen Machern bekannt sind. Ob und wie die Entscheidung ausfällt ist offen, aber zumindest ist es nicht „bloß“ die Meinung von irgendwelchen Internet-Usern (also wir), sondern bereits Teil der politischen Auseinandersetzung mit Cannabis.

2 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

… ^^

2 „Gefällt mir“

Ups, leider nicht gesehen :crazy_face:

Was Richter Müller Richtern empfiehlt! :man_judge:

5 „Gefällt mir“