SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2023?(24/25?đŸ€Ł)

Warten wir ab ob die Regierung zusammenbleibt.
Die FDP macht FDP sachen wie das Lindner keinen Finanzplan bis jetzt aufgestellt hat oder sie das Gesetz von den grĂŒnen nicht verabschieden wollen (ob das gut oder schlecht ist, ist dahin gestellt).
Sie halten sich nicht an VertrÀge

Die CDU NRW will Modellregionen verhindern weil kiffen ja das Gehirn schÀdigt

Wird spannend

Pffffff
 HirnschÀden haben die doch alle ohne Kiffen bekommen! Dann sollen die das halt ab 25 machen

Es ist 1 Strohhalm an den sich die Gegner der Cannabis Legalisierung klammern.

Dem muss man - auch wenns schwer fÀllt wegen Unsinnigkeit - neutral begegnen
zB mit so 1 Link^^

Einfach immer fragen wie es im Vergleich zum Alkohol aussieht ^^

:notes: Jetzt wollen wir aber artig sein
Und halten diesen Thread OT frei ^^ :notes:

4 „GefĂ€llt mir“

Zum Thema
das Land NRW möchte nun doch keine Modellregionen erlauben. Die StÀdte in NRW allerdings möchten fast alle Modellregion werden.
Persönlich halte ich dieses Modell mit den Modellregionen fĂŒr kompletten Nonsense. Die Shops, die ich in den USA besucht habe, möchte ich hier in D nicht haben. Vom Feeling sind das eher Apotheken als „Coffeeshops“, hell eingerichtet und die ProduktprĂ€sentation wie beim SchmuckhĂ€ndler. Ähnlich teuer war es außerdem. Ein „prerolled“ kostete zwischen 10$-20$. Gras lag auch ĂŒber dem NL Niveau. Dazu (nur?) Alterscheck am Eingang und nochmals beim Kauf. Anonym Gras kaufen in den USA? Nicht wirklich. Dass on top in einer hoch sterilen Umgebung verkauft wird und letztlich das Konzept NICHT garantiert, dass die verkauften Produkte dass enthalten was angegeben ist. Siehe:

Neben der Notwendigkeit verbesserter Produktetiketten und standardisierter Einheiten ist die fragwĂŒrdige ZuverlĂ€ssigkeit der Dosis auf Produktetiketten ein wichtiges Hindernis fĂŒr ein transparentes Cannabisprodukt. In einer US-Studie, die essbare Cannabisprodukte untersuchte, waren nur 17 % korrekt als THC gekennzeichnet [ 9 ], und in einer US-Studie, die online verkaufte CBD-Extrakte untersuchte, waren nur 31 % korrekt als THC gekennzeichnet [ 10 ]. Hohe VariabilitĂ€t im Cannabinoidprofil zwischen und innerhalb von Cannabisprodukten [ 11 ], hohe VariabilitĂ€t in den Testergebnissen verschiedener Testdienste [ 12] und eine begrenzte regulatorische Kontrolle könnten dabei eine wichtige Rolle spielen. ZugĂ€ngliche und zuverlĂ€ssige Testdienste fĂŒr kommerzielle und nichtkommerzielle Interessengruppen sollten daher ein zentrales Anliegen bei der weiteren Entwicklung der Cannabispolitik sein.

2 „GefĂ€llt mir“

13 „GefĂ€llt mir“

Bleiben noch knapp 30 Tage Zeit. Bin mir da nicht sicher.

Schön das du wieder da bist!

Warten wir es ab, was andere können wir nicht tuen.
Dieses Jahr wird es nix mehr, nur das was ins Parlament kommt heist nicht das es verabschiedet wird.
Das darf man nicht verwechseln!

Vllt auch hoffen das die Regierung solange zusammen bleibt.

Jetzt kommt noch der ÖR- Senf dazu.
HĂ€tte schlimmer kommen können
 :slightly_smiling_face:

3 „GefĂ€llt mir“
1 „GefĂ€llt mir“

Ist bekannt was Lesch und von Hirschhausen zu der Initiative sagen ?

Es tut sich was im Verkehrsministerium

Quelle: https://twitter.com/multitalentfrey/status/1663594479440232460?s=46&t=iRUk-d2R9Vx5mbLYGpflWA

Quelle: Frau Lutke sagte, das Sie bereits an den Grenzwerten fĂŒr Cannabis im Straßenverkehr dran sind. Wird sich hier bald was Ă€ndern? | Frage an Volker Wissing (FDP)

6 „GefĂ€llt mir“

Ist doch schön das die 4. Macht es endlich versteht, und in den AufklÀrungskanon einstimmt, schliesslich wollen wir ja ein Gesetz durch den denTag und Rat bringen.
Mich wĂŒrde mal interessieren wie meine Hirnrinde jetzt wohl aussieht und ob die durch Weisheit ,trotz Influence, an Dicke gewonnen hat, denn Vergleichsmessungen von damals, gibt es ja leider nicht!

Herr Jenke ht heute auch einen schönen Beitrag gebracht, inkl. California, wo jeder County entscheiden kann, ob verkauft wird oder nicht.
Desweiteren Weed Shops die neuen Banken sind, da eh jede Menge Weed zu klauen da ist und vorallem Bargeld, da die Finanzindustrie Fedaral ist und all das Geld trotz Steuern und Abgaben an den Staat, immer noch als Schwarzgeld ansieht. („MAD Weed“).

Fazit an dem Beitrag egal wo auf der Welt, der Bedarf der Exstiiert kann aktuell legal nicht gedeckt werden, so das immer auf den Schwarzmarkt zurĂŒck gegriffen werden muss.

Was mich optimistisch stimmt waren die Hektar Outdoor Hanf, die endlich Sonnenlicht bekommen und wahrscheinlich die wirtschaftlichsten sind. Denn der Ankaufpreis lag fĂŒr die Farmer nur bei 1,75 $/g.
Und so werden wir hier CPG’s (Cannabis Produktions Genossenschaften), die Hektar beackern, haben, denn ich frage mich wie die Ganzen CSC in den StĂ€dten mit den Indoor Zuchten Ihre Mitglieder versorgen wollen. Das muss an, auf dem Land gegrĂŒndete, CPG’s ĂŒbertragen werden, die den Bedarf Ihrer Mitglieder locker decken.

So long gebt das Hanf Frei und schĂŒtz dei Jugend vor jeder Droge !!

Super Mario

1 „GefĂ€llt mir“

FĂŒr alle die es interessiert, heute Abend im BR eine Debatte ĂŒber die Legalisierung

1 „GefĂ€llt mir“

Danke aber am ende wird es ne ShitShow werden.

Denke nicht das wir neue Infos bekommen.

Holetschek fĂ€hrt partei Programm und wettert mit lĂŒgen gegen Cannabis.

Ist ja nicht das die Talkrunden sich wirklich Zeit fĂŒr das Thema nehmen.
Man fÀhrt seine Phrasen und fertig.

2 „GefĂ€llt mir“

Da geht es gerade Rund in der Sendung.

Saatgut fĂŒr Eigenanbau soll auch reguliert sein. Na ja, da hat der Beaumont aber seine Zweifel.

3 „GefĂ€llt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: AnfÀngerfragen bitte hier stellen! (Teil 6)

10 „GefĂ€llt mir“

Ja in Tschechien geht man eindeutig besser an die Sache heran wie es von den BetrĂŒgern hier vorgeredet wird. Bei dem stillstand lĂ€uft es schon wieder auf RĂŒckschritte hinaus und wir lassen uns hier weiter abspeisen mit deren Aufschieberei.
Da posten die wieder irgendwas auf TikTok oder insta. Es braucht nicht noch mehr Interviews, TV Debatten etc. sondern klares Handeln
Wir lassen uns viel zu viel gefallen und dĂŒrfen nicht dem Irrglauben Verfallen das die schon das richtige tun werden. Die streiten ja lieber weiter :frowning:

4 „GefĂ€llt mir“

Vor 20 Jahren
:smile::no_mouth:
Ich zitiere, Horst Schlemmer
:face_with_hand_over_mouth:
Weißte bescheid nö.:sweat_smile::v:

1 „GefĂ€llt mir“