SAMMELTHEMA: OFF-Topic / Alles was in keinen anderen Thread passt, hier posten

Der alte OFF-Topic-Thread ist verschollen. Nutzt bitte diesen Thread, wenn ihr kein anderes Thema für euer Anliegen findet.

VG Hecke

2 „Gefällt mir“

Perfekt :grin:
Dann muss ich für mein jammern, dass es grade kaum Growboxen gibt kein Thema auf machen… hab ja heute entschieden draußen ist doof weil ich nicht garantieren kann, dass die Kids nicht über den Zaun klettern.

Also nach Growbox Sets gesucht und die scheinen ja fast überall ausverkauft… ok ein Shop in der Nachbarstadt hat noch ein paar also zu geschlagen zwar nicht ganz was ich will - aber ok aufrüsten kann ich immer noch und das gekaufte Set könnte ja irgendwann eine Mutti beherbergen wenn ich mich an Photoperiodische Sorten wage.

Das Set:

• 1x Garden Highpro Growbox Ecopro 60 60x60x140cm
  • 1x TentyProX2 LED 3.0µmol/J 100W mit Drehregler SD
  • 1x 100mm Axiallüfter
  • 1x Prima Klima Aktivkohlefilter ECO Edition Carbon Filter 170m³/h 100mm
  • das sonstige Zubehör

Naja habe dann gleich noch Erde und Dünger dazu bestellt… mal sehen wann ich es abholen kann, haben ja die Möglichkeit zur Abholung und 32€ Versand ist mehr als das Benzin dahin.

Euer Entchen :duck:

hi
wenn ich ein schiess oder erkundungsspiel auf zeit spiele und gerade nen richtig schweren kampf hinter mir habe
zittern meine hände und ich habe komplett herzrasen und muss erst mal 5 minuten runterkommen
jetzt ist die frage gibt es grassorten die dem entgegen wirken oder die diese verstärken und man diese eher meiden sollte?
hoffe ich habe nen groben überblick über mein problem gegeben
freue mich über erfahrungsberichte , auch ausserhalb des pc spielens
auf eine gute discosion
VR-gaming

hi
ich habe jetzt wo es legal ist, vor anzubauen.
Da ich etwa 5 gramm pro monat brache, ist der ertrag der pflanze ja eh zu viel und deshalb egal.
ich möchte gerne indoor anbauen, deshalb lieber ne kleinere sorte(jahresverbrauch 60g) die nicht viel platz einnimmt.
ich werde mir natürlich ne growbox mit lampe und co hohlen und brauche in der hinsicht keine beratung.

welche sorte von feminisierten samen sollte ich mir hohlen?

ich dachte an ne kleine Sativas-sorte
Ich spiele VR(META-QUEST 2) ,
deswegen suche ich ne sorte die nur minimal körperlich einfluss haben und eher den geist öffnen das man nochmehr vergisst ,dass man eigendlich im wohnzimmer rumhampelt.(Umgebungs-ausblendung)
Gleichzeitig ein wenig die nervosität senken/adrenalinspitzen abschwächt(nervöses zittern nach epischen kampf).
wer mit VR nichts anfangen kann, das ist wie softair/paintball wo man auf der stelle steht und maximal im 2m radius rumläuft
also eher wie Tai-chi

ich muss halt arme noch gezielt bewegen können, still halten können, ohne gleichgewichtsstörungen/müdigkeit mich behindert
welche sorte an samen empfehlt ihr mir?
gerne mehrere möglichkeiten mit jeweils begründung/unterschiede/erfahrungen

Moin, ich hab deine Anfragen mal zusammengelegt. Bitte nicht dieselbe Frage mehrfach posten, danke

Zu deiner Frage fiele mir am ehesten die Blueberry ein. Aber ich bin kein Gamer.

3 „Gefällt mir“

wollte erst die lange frage schreiben bei seeds…hatte da irgendwas falsch gemacht und ich bekam nur die meldung dir fehlen die recourcen oder so…deshalb habe ich es abgespeckt im anfänger threat geschrieben …vllt diese fehlermeldung anpassen damit man genau sieht was man falsch gemacht hatte…bluebarry schaue ich mir aber an, vielen dank

Ich spiele auch viel VR, tatsächlich ist es mir eher egal was ich habe.
Sativa oder Indica, beides geht gut in VR. Wenn dich das aber eher so drückt, dann solltest du auf Sativalastige Sorten gehen.
Also Filter einfach nach der Suche nach Sativa, da machst du für dein Vorhaben keinesfalls was falsch! :+1:t3:

Hey, also ich hab auch nach 12 Jahren Counter Strike immernoch Nervosität und zitternde Hände nachdem ich 1 gegen 5 dastehe und es versuche. Schätze das ist von Mensch zu Mensch verschieden, manche sind da eher prädestiniert zu. Aus persönlicher Sicht wäre ein Experiment mit einer 1:1 Sorte mal ganz interessant für dich. Sprich THC und CBD sind ungefähr gleich.

Beispiele:
Euphoria - Royal Queen Seeds
Fruity Jack - Royal Queen Seeds

Oder versuchs mit einer hohen THC haltigen Sorte die ein Terpenprofil von „würzig, Pfeffer, Erde, Haschig“ hat… die Terpene begünstigen einen drückenden Entourage Effekt.

Beispiel:
8-Ball-Kush - Barney’s Farm
Hindu Kush - Sensi seeds
Girl Scout Cookies - Sensi seeds

Hoffe ich kann Denkanstöße lieferen, beschäftige dich an sich mal mit dem Entourage Effekt, sehr interessantes Thema! =)

1 „Gefällt mir“

vielen dank, ich schaue mir mal die sorten an …da ich bei vr stehe und arme schwinge ,hoch halten muss ist ne sorte die „stoned“ machen eher kontraproduktiv…aber bei 3 pflanzen werde ich 3 sorten probieren
hast du die empfohlenen sorten probiert und kannst zueinander unterschiede geben und erfahrungsberichte einstreuen
sonst schaue ich mir alle sorten an und versuche über googel diese zu vergleichen

oder gibt es hier im forum ne vergleichsübersicht der sorten??

welche der sativa sorten , lässt einen die umgebung beim vr spielen am ehsten vergessen?

Gerne, habe mal so eine 1:1 Euphoria bei einem Bekannten probiert und empfand das als sehr angenehm, konnte mich immernoch konzentrieren und war da nicht so schleppend unterwegs. Der Rausch war nicht im Vordergrund sondern eher Beieffekt wenn das irgendwie Sinn macht.

Ich persönlich bin kein Verfechter der „Sativa/Indica“ Wirkungsbestimmung da ich fest davon überzeugt bin die Zusammenwirkung von Ester, Thiole, Flavinoide, Terpene und Cannabinoide erzeugen einen Effekt der sich „Entourage Effekt“ schimpft.

Würzig, erdig, Haschig macht mich eher „stoned“
Zitronig zum Beispiel macht aktiv

Dies kannst du aber auch mit dem Erntezeitpunkt fördern, erntet man eher früh mit weniger bernsteinfarbenen Trichomen sollte es aktiver machen als wenn du mit hauptsächlich Bernsteinfarbenen erntest sowie es bei der Hasch Produktion in Marokko oft der Fall ist.

Limonen dominante Sorten wären z.B.:
Mac 1 - Zamnesia Seeds
Pink Runtz - Royal Queen Seeds

Die mal etwas früher ernten wäre ein Experiment wert!

1 „Gefällt mir“

Sind hier eigentlich viele Damen aktiv? Hab euch zwar vereinzelt gesehen aber mir scheint ja das hier fast nur Männer sind. Weis da jemand wad, rein aus Interesse

1 „Gefällt mir“

Aus persönlichen Gründen weil gerade was sehr gutes passierte:
Party, party, party :partying_face: :tada:

Gib Bescheid ob die twenty Lampe taugt. Prinzip der Lampe ist interessant mit der flexiblen Größe.

Ich tippe mal ich war gemeint… klar wenn ich den Krempel mal irgendwann abholen kann.
Aber war auch erst einmal so, „Tenty nie gehört“ aber ein paar spätere Nachforschungen haben ergeben, dass einige die wohl ganz ok finden.
Naja bis zu meiner Meinung dazu wird es aber noch dauern zumindest aktuell ist nun doch der „Französische Balkongrow“ am laufen.

Edit:
Oh DHL war grade mit „Love Living Soil“ hier… also singe ich mal eine Runde
„Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck und rate mal was da drin ist!“ :laughing:

1 „Gefällt mir“

Juchu, das Zelt ist endlich angekommen, nun fehlt noch alles andere xD Licht ist schon ne Weile bestellt und Abluft kann ich noch nicht bestellen… was für ein Geduldsspiel^^
Danach kümmer ich mich um Töpfe, Dünger und Erde. Samen sind ja auch schon bestellt, mal schauen wann die soweit sind.
Bin schon voll ungeduldig, aber so lern ich gleich Geduld zu haben :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“