SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten

Das SAMMELTHEMA - „Pflanzen begutachten“ soll eine kurze und schnelle Hilfe für all diejenigen sein, die sich etwas unsicher sind. Unsicher ob die Pflanze „grundsätzlich“ in Ordnung ist.

Bitte postet neben den zwingend notwendigen Bilder auch den Strain und den Vegetationstag (VT) oder die Blütewoche bzw. den Blütetag (BW/BT) dazu.

Achtung: Bei klar sichtbaren Mängeln:
Dieses Thema soll K E I N Sammelthema für Grow-Probleme werden. Grow-Probleme postet bitte inkl. ausgefülltem Formular hier:

  1. Gehe dazu oben rechts auf den + NEU Button und wähle „Neues Grow-Problem“ aus.
  2. Fülle dann einfach das Formular möglichst vollständig aus und sende es ab.
  3. Dadurch wird in #grow-probleme ein neues Thema mit allen deinen Angaben erstellt.

NeuesGrowproblem-2 - Kopie

Falls ihr ein dauerhaftes Feedback wünscht, erstellt einfach einen Grow-Report #growreports Das ist eine beliebte Möglichkeit über seinen Grow zu berichten und ggf. erfahrene Grower nach Meinungen und Problemlösungen zu fragen.

Viele Grüße vom Team / Heckenschere

12 „Gefällt mir“

Die Chance nutze ich doch direkt mal! Hier sind 4 Fotos meiner zwei Runtz (Zamnesia) Damen in VT 12. Die Linke ist mein Sorgenkind, die Rechte meine Kontrollgruppe - also meiner Meinung nach total okay:

Meine Sorgen bei der Linken, abgesehen davon, dass sie der Rechten ungefähr 1 Tag im Wachstum hinterher hinkt:

  • leichtes Wellen der Blattränder
  • verschrumpelte Spitze unten links
  • gelbe Spuren mit braunen Punkten oben rechts

Und bei beiden sind die neueren Blätter so leicht gelbstichig, oder zumindest etwas hellgrün. Keine Ahnung ob das aufgrund von „neue Blätter“ so ist, oder die Ankündigung von Problemen.

26 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Verfärbungen auf den Blättern

Hallo,

Wollte nur mal fragen ob ihr findet das die beiden ok. Sind oder seht ihr auf Grund der hellen oberen Blätter Probleme?

  1. Purple Punch Auto ca bt 20
  2. Nothern Lights Auto ca bt 2)

Danke im voraus für Antworten.

3 „Gefällt mir“

Hey, schönen Abend!(=
Ich seh da keine Probleme.
Wenn die Pflanze mangeln würde, wäre das eher im unteren Bereich zu sehen.

:upside_down_face: …kannst uns ja auf den laufenden halten, wie es weitergeht.

Lg Cowgirl

4 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort.

Leider ist es so das ich zu faul bin einen Report ordentlich zu führen. Ich growe nach keinem Schema… Mache alles nach Gefühl… So wie mein Leben xD

12 „Gefällt mir“

Gefällt mir deine Einstellung. :+1:

3 „Gefällt mir“

Thx 4 comment Hard life no rules expect no mercy allways Just in time. Oder so in der Art… Ja die Ladys sind mein erster Autogrow… Wollte mal schauen was so drin ist…

2 „Gefällt mir“


BT 6 mein Bester freund hat mich um rat gefragt er ist sich nicht sicher ob Männlich oder weiblich da er Es auch Nur so nebenbei macht wäre cool wenn jemand helfen und Vielleicht sagen kann ob das was zu bedeuten hat für mich siehr ganz klar aus wie einsamen aber hey ich kenne mich da nicht so aus drum bitte ich hier um hilfe

Sieht nach einem Pollensack aus.

Mach mal noch mehr Fotos :ca_hempy:




Hab es so gut es geht versucht vielen dank für die hilfe im vorraus

:confused: ja leider ein Pollensack so wie ich das sehe.

Diese Pflanze würde ich entfernen…

2 „Gefällt mir“

Yepp. Das ist wohl so.

1 „Gefällt mir“

So ein Mist Schade ja so ist es wohl kann man leider nicht ändern

Er hat noch 3 andere die standen alle zusammen ist das schlimm?

Nein… solange die Säcke nicht geöffnet sind kann nix passieren. Das scheint auch erst die Vorblüte zu sein.

1 „Gefällt mir“

Richtig blüte wurde erst eingeleitet vor 7 tagen genau

Ich werde ihn mal sagen das er mit täglich bilder zu kommen lässt ich wäre dankbar für weitere unterstützung Vielen Dank ich hab die jetzt direkt entfernt

Habe heute noch einmal neue bilder bekommen wenn du da evt was erkennen kannst und mir sagen kannst ob das etwas zu bedeuten hat oder nicht wäre das sehr lieb da ich selber gerne etwas dazu lerne




Was ich erkenne sieht auch verdächtig aus.

Aber schau mal im Anfängerguide… da unter Vorblüte
Da sind super Fotos zum Vergleich :ca_hempy: