SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 1)

Wie sind denn die Temperaturen? Kann sein das es zu heiß ist. Was für eine Lampe hast Du?

1 „Gefällt mir“

hat zwar nichts mit deiner frage zu tun.
aber für mich schaut es so aus, das deine airpots falsch rum sind.
oben sollten die luftkammern sein, erleichtert das gießen.
dazu sollte dann aber auch erde bis oben zum topfrand sein.

1 „Gefällt mir“

9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Zwitter / Männlich / Weiblich? Bitte hier fragen!

Moinsen, ich bin auch mal wieder da.

Die Damen im Hochbeet haben sich prächtig entwickelt.
Über eine kleine Beurteilung und wann man ggf. ernten könnte, möcht ich hier ein wenig quatschen.

Sowie eine kleine Einschätzung weshalb meine Fat Banana Auto so „anders“ aussieht. :sweat_smile: :face_with_monocle:

Sind alle etwa 10 Wochen alt.
Watermelon Candy

Quick One

Fat Banana:

Beste Grüße :evergreen_tree:

9 „Gefällt mir“

da würde ich dir aufjedenfall recht geben

Moinsen, habe hier auffällige Blätter an einer meiner Autos, ich denke, dass es sich um einen Stickstoffmangel handelt, da ich bisher quasi nicht gedüngt habe. Bin mir aber überhaupt nicht sicher, könnte vllt auch einfach wegen dem nur marginalen Lichteinfall sein?
Die betroffene Pflanze ist die Größte und sieht sonst gesund aus, krank aussehende Blätter sind die untersten =) Blätter fallen bisher nicht von alleine ab, auch bei leichtem Druck nicht.

Blackberry Kush, Tag 25/26 seit Keimung, Gießverhalten sollte stimmen, Mars Hydro 1000 100% auf 30-40cm, 20/4, 11 Liter, Erde eine Mischung aus Biobizz Light, alter Grow Erde und Anzuchterde. Seit ein paar Tagen zeigen sich die ersten Blüten :smiling_face_with_three_hearts:

Bin ich damit hier im richtigen Thread, oder sollte ich sowas lieber in Anfängerfragen posten?



Liebe Grüße =)

Da würde ich mir momentan nicht wirklich Gedanken machen. Könnte vom Giesswasser kommen, solange es nur an diesen Blättern bleibt und sich nicht ausbreitet

2 „Gefällt mir“

Super Dankeschön! Das mit dem Gießwasser kann stimmen, bin da immer alles andere als zimperlich :sweat_smile: Hatte mir schon Gedanken gemacht, die Pflanze wächst so schnell, will unbedingt vermeiden, irgendwelche Mängel mit in die Blüte zu nehmen =)

2 „Gefällt mir“

Von hier aus scheint Dir das gelungen zu sein :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Hey leute , habe eine purple shot ( exotic seeds ) fängt an zu pruplen und sieht eigentlich ganz gut aus ( habe imme lst und entlaubt ) jezt ist bt 31 und seit gestern haben 2/5 headbuds orange stellen an der spitze .
Ich weis nicht ob das normal ist , ich weis buds verfärben sich aber das ging so schnell in einer nacht waren sie von weis auf orange :sweat_smile: ich wollte einfach abwarten aber das macht mich nervös :sweat_smile:
Liebe grüße ,

1 „Gefällt mir“

Vielleicht mal angetatscht? Davon kann das kommen.

Im schlimmsten Fall könnten sie auch bestäubt sein :grimacing::thinking:

2 „Gefällt mir“

Wobei ich hier was sehe was entweder eine Banane ist…
oder nur ne Blattspitze

Schau da mal genau

1 „Gefällt mir“

Das könnte sein :sweat_smile: hab eine 60x60 growbox da bin ich mal angekommen :sweat_smile:
Ich sehe später noch nach ob es ein blatt oder eine banane ist :slight_smile: wäre mir garnicht aufgefallen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

PhWert-Schwankungen müssen ja kein Problem sein - wenn es Rahmen bleibt.

FastBuds schreibt dazu:

  • Wie du aus den Tabellen ersehen kannst, hat der Grower den pH-Wert ein wenig schwanken lassen (aber immer im akzeptablen Bereich gehalten, der bei 6,1-6,5 für Erde liegt). Solche leichten Schwankungen sind sogar von Vorteil, weil verschiedene Nährstoffe unterschiedliche Aufnahmebereiche haben.*

Hier unter Punkt 7.

Hallo, kurze Frage:

Irgendwie sieht mir dieser Bud merkwürdig aus, als würden bald Samen produziert werden. An den Nodien sind nur fem. Merkmale zu finden.
Was denkt ihr dazu?

Ist eine Cream Auto Tag 35 nach Keimung

Und vielen Dank schon einmal im Vorraus

Ein paar mehr Fotos wären von Vorteil :v:t3:

2 „Gefällt mir“

Sie sieht für meine Augen allgemein nicht so gut aus, wie überdüngt oder als hätte sie zu viel Wasser bekommen. Steht in Allmix und hat noch keinen Dünger gesehen und wird nach 1/3 gegossen.
Und die Blüten haben so etwas von Rosenkohl :slight_smile:







Sieht aus wie ein Zwitter. Leider sind die Aufnahmen so grell. Aber es sieht so aus als ob da keine „weißen Haare“ aus den Knubbel kommen? Würde so eine entfernen und öffnen

1 „Gefällt mir“

Gefallen tut mir die auch nicht sehr. Grade die oberen Blätter ziemlich dunkel obwohl nur im Allmix Huch. Ist das die von Sweet Seeds?

Hallo Gemeinde :v:t3:
hier mal wieder ein paar Bilder von meinen, die nächstes Wochenende fallen werden.
gefallen mir nicht sonderlich toll, aber kann es ja nicht ändern😕
bisschen was zu rauchen kommt auf jeden Fall bei rum​:wink::call_me_hand:t3:
habe heute mal ein paar Blätter entfernt, dann wird’s nächste Woche nicht so viel​:rofl::see_no_evil:



Der nächste run steht auch schon fest purple og und northern Lite x blueberry hoffentlich werden die schöner :crossed_fingers:t3:
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag :sun_with_face::hot_face:

5 „Gefällt mir“