SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 1)

Wenn so ein Stecki in feuchter Erde draußen nach 14 Tagen keine Wurzeln geschlagen hat, an was könnte das liegen?

Von außen betrachtet gab es nie Veränderungen, keine Verschlechterung aber auch keinerlei Wachstum.

(Mir geht es nur ums Lernen und Verstehen. Es kommt nicht drauf an, diesen Stecki zu retten!)

Ohne Puder dauert es doch im Schnitt 3-4 Wochen.
Zu gleichmässig feucht ist auch nicht ideal,sie brauchen eher die Schwankungen damit sie angestachelt werden wenn es was trockener wird Wurzeln zu bilden.
Tag und Nachttemperaturen sind auch unterschiedlich,zu warm ist auch nicht ideal.
Manchmal klappt es innerhalb einer Woche,manche lassen sich 6 Wochen Zeit.

3 „Gefällt mir“

Nach knapp 2w ab Keimung ist diese etwas merkwürdige ausschauende Pflanze entstanden

Weiß nicht was ich davon halten soll, sie wird eh in 2 W getoppt aber sieht trotzdem merkwürdig aus…

Ein Fall für Scully und Mulder

The X Files Ufo GIF by Nazaret Escobedo


1 „Gefällt mir“

Etwas daran ändern kannst du leider sowieso nicht. Einfach wachseln lassen in der Regel regelt sichs von selbst und es normalisiert sich :ok_hand:

4 „Gefällt mir“

Ich habs irgendwie mit den Mutanten, beim letzten mal hatte ich 2 Pflanzen in 1… So eine Art Zwilling mit 2 Headbuds etc.

Nimm sie so wie sie sind und lass sie wachsen, am Ende landen sie eh im „Cruncher“ von daher… Who cares. :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Meine Purple Mazar gefällt mir nicht. Auto, 54 Tage alt. Habe das Gefühl, die Buds sind seit 2 Wochen nicht mehr gewachsen.

Der Gießzustand scheint mir ganz ok. Zuwenig Dünger? Oder bin ich nur zu ungeduldig? :grimacing: :thinking:


(Zum Vergleich: vor 12 Tagen)


(Report)

4 „Gefällt mir“

Für einen verrissenen pH-Wert und Lockout sehen die Blätter eigentlich noch zu gut aus, oder? Gaaanz bisschen hell vielleicht? :thinking:

Misst du hin und wieder den Drain oder überhaupt pH?

Einen Lockout nehme ich nicht an. Die Blätter sind auf der Lichtseite, wo sie die LED trifft, leicht gelblich, aber einen direkten Mangel kann ich nicht erkennen. Ansatzweise Adlerkrallen vielleicht … für mich schwer zu deuten :confused:

Ich messe keinen pH, das ist eigentlich nur ein ausgelagerter Outdoor-Grow, voll organisch. Ein Versuch, den ich in der Form wohl nicht wiederholen werde. Ich hab nur halt das Gefühl, dass sie das Budwachstum eingestellt hat und stagniert (obwohl ich im direkten Vergleich jetzt doch eine leichte fettung erkenne). Die will ich eigentlich nur noch irgendwie heil durchbringen :pray:

1 „Gefällt mir“

Kenne das Gefühl, weiß aber keine Lösung. :confused:

Ich würde sagen Geduld. Hatte bei 1 auch so 2-3 Wochen das Gefühl, danach ist Sie explodiert. So das ich mir aktuell sorgen mache, dass sie nicht wegbricht.

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Leute.
Ich bin hin und hergerissen ob ich meinen
Big Buds fems ab heute nur noch Wasser
geben soll. Sie sind schon knapp 3 Wochen
über den Breederangaben(bald 11 Wochen Blüte rum).






10 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall nur noch Wasser geben​:+1:t3: meine persönliche Meinung :grin:
Übrigens geile Kolben :wink:

8 „Gefällt mir“

Jau,danke. Für meinen 2. Indoorgrow nicht schlecht.
Und knüppelhart sind’se auch. Bin gespannt was rumkommt. Beim 1. waren es 285 trocken bei 300 W.

Edit:

Die kleinste aus dem Quartett ist umgeholzt.

543g nass mit Stielen. Plus ca. 140 Verschnitt.



12 „Gefällt mir“

Inzwischen Tag 63. Ich hab den Eindruck, sie hat sich in den 9 Tagen nicht einen Millimeter verändert :confused: Die Blattfarbe ist auch nicht sehr gesund, hat sich aber auch nicht groß geändert. … sie wirkt wie eingefroren. Sie hat zuletzt vor 1 Woche (So. 28.8.) etwas Orchideendünger bekommen (NPK 3-4-5). Mir scheint sie fast etwas überdüngt, kann das sein? Heute muss ich wieder gießen, und würde vom Gefühl her nur Wasser geben, was meint ihr? @Team_Diagnose

Tageslicht:



LED:

Zum Vergleich: der Mainbud vor 9 Tagen:

pls … :pray:

Role Playing Reaction GIF by Hyper RPG

5 „Gefällt mir“

Oben die 2 bilder, ist die blüte rechts doch dicker geworden.
Oder täuscht das wegen den Abstand?

1 „Gefällt mir“

Ja, zwischen den Bildern liegt nur 1 Minute :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na bissel ist sie schon beigekommen,aber halt nur entsprechend ihrer Grösse und das sind nunmal kleine Knirpse,keine Ahnung was du erwartest seb :slight_smile: .
Da wird auch nicht mehr viel passieren höchsten verschimmeln.
Hier ticken die letzten Tage. gr.

1 „Gefällt mir“

Wenn „nicht mehr viel passiert“, wäre ich schon sehr zufrieden. Denke, ich werde sie auf jeden Fall irgendwie durchbringen. Ich rechne mit noch 3-4 Wochen; werde jetzt langsam anfangen, die Trichome zu checken.

Ich auch nicht ^^ hab halt wenig praktische Erfahrung mit Autos im Topf.
Denke ich bin irgendwo hier:

image

und hab um diese Zeit ne sichtbare Verfettung erwartet. Aber das kann natürlich sehr unterschiedlich ausfallen.

Da unterm Fenster herrschen immer so um die 40% LF, das halte ich für überschaubar.

Danke dir :v: lg

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so…Ich find die, für die Größe und als Automatik ok. Das Lila bzw. fast Schwarz, sieht ja wirklich Hammer aus :slightly_smiling_face: Überdüngt sieht sie sie für mich nicht aus, nach den hellen Blättern, den roten Stielen und der etwas schlaffen Haltung zu gehen, war es eher bissl zu wenig…

Sicher? Also komplett reif ist sie noch nicht, klar…Aber ich würd sagen, zwei bis MAX drei Wochen noch…

Gruß…

2 „Gefällt mir“

Erwischt :stuck_out_tongue: Meine Einschätzung „3-4 Wochen“ ist auch schon wieder über 1 Woche alt. Denke auch, 2-3 kommt hin.

Fürs Düngen hab ich irgendwie noch kein Gefühl entwickelt … Ich gieße gerade (3 l über 2 Tage verteilt), und hatte den Dünger halbiert. Für die 2. Hälfte heute werde ich da nochmal etwas aufstocken. Danke dir :v: