SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 1)

Ok das mit überwässern könnte leider sein, ich hab nach dem Umtopfen etwas zu viel gegossen und schon nach 2,5L drain gehabt. Werde ich im Auge behalten und sie doch noch etwas mehr dursten lassen.

Ist doch etwas anders als in meinem ersten Run wo ich 4L Töpfe hatte und jetzt mit den 9L chiliwelten Töpfen wollte ich nicht zu wenig gießen.

Danke dir @Que420 :v:t2:

3 „Gefällt mir“

Gerne, schön das ich doch irgendwie helfen konnte :slight_smile: :v:

4 „Gefällt mir“

Hi liebe Leute.
Ich habe einen Bud, bei dem die kleinen Blätter zwischen den Blüten total verschrumpelt sind und sich leicht raus zupfen lassen. Darauf hin hab ich den Bud genommen und ein wenig auseinander gebogen, um auf Schimmel zu kontrollieren.
Dabei ist mir aufgefallen , dass die Blüten sich mit wenig Kraft ablösen lassen?!? Jetzt weiß ich leider nicht ob sich da Schimmel ankündigt?
Bei der Untersuchung konnte ich jetzt nichts entdecken was nach Schimmel aussah. Allerdings weis ich auch nicht wie Schimmel an der Pflanze aussieht, da das erst mein 2 Grow ist…
Hier mal ein paar Bilder:


Die Fotos sind alle vom gleichen Bud. Die anderen Buds haben alle gesunde Blätter zwischen den Blüten.

Vorab vielen Dank :pray:t2: :blush:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

Danke @CocoDjango :blush:

Für mich sieht das einfach nur fantastisch und auch unkritisch aus.

Hast du das Gefühl, dass irgendetwas komisch aussieht? :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Hi @CocoDjango

Danke für die lieben Worte :blush:

Nein. Eigentlich nicht. Mich wundert halt, dass die Blätter so verschrumpelt/ kaputt sind und an allen anderen Buds eben nicht.
Falls es halt wirklich ein Zeichen für Schimmel sein sollte, möchte ich den Bud schnell entfernen, weißt :roll_eyes:.

Will jetzt auf der Zielgeraden nichts verkacken :poop::wink:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

lassen sie sich leicht rausziehen?

2 „Gefällt mir“

Die ganze Farbenpracht und das gesamte Erscheinungsbild hat trotz aller Genetik auf jeden Fall auch etwas mit Mängeln zu tun.

Da bleiben Schäden nicht aus, aber die halten sich ja noch im Rahmen.

2 „Gefällt mir“

Ein kleiner Widerstand war zu spüren. Vom Gefühl her habe ich gedacht, dass es schwerer gehen müsste. Hört sich komisch an, gell…! Ich weiß leider nicht wie ich es erklären soll. :face_with_spiral_eyes:
Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

wenn du dir sorgen machst mach die blüte etwas auseinander und schau richtung stamm wenn dort alles gut ausschaut, ist alles gut.

spricht eigentlich auch dafür das alles gut ist.
wie is denn die RLF?

2 „Gefällt mir“

Er schuldet uns eh noch eine Art Report… :innocent:

3 „Gefällt mir“

Hallo @Herr_Kjrksen ,

So schell liest man sich wieder :joy:
Vielen Dank nochmal :blush::pray:t2:

RLF der letzten 30Tage:

Bild

Lg SR :sunglasses::v:t2:

3 „Gefällt mir“

:astonished:

Wow. Der @CocoDjango vergisst nichts :dizzy_face:
Ich bin beeindruckt :blush::+1:t2:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Habe in deinem Profil nach einem Report gesucht und dieser Beitrag ist einer deiner erfolgreichsten. :smile:

1 „Gefällt mir“

schau einfach das die RLF nicht so krass hoch geht aber das sieht doch ganz gut aus, schau einfach das du um die 60 Prozent bleibst eher weniger.
Aber du wolltest ja eh bald ernten. :smiley:
Schönen Abend noch @SandyRivers

1 „Gefällt mir“

Alles klar @Herr_Kjrksen,
Vielen Dank und dir auch noch einen schönen Abend :blush:

2 „Gefällt mir“

Die gelbgrauen Trichome da in der Mitte sehen für mich nicht gut aus. Hab ja auch grad viel mit der Lupe rumgesucht, und die Farbe war immer Alarmzeichen für mich.

4 „Gefällt mir“

Hallo @Sebugsux ,

Vielen lieben Dank für deine Antwort und dem Beispiel Foto.
Heute Abend wenn das Licht angeht schau ich nochmal ganz genau.

Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Liebe Leute. Ich fürchte ich habe keine guten Nachrichten. Irgendwas stimmt hier nicht. Die Härchen sind innerhalb von 24h extrem braun geworden. Man sieht deutlich einen Unterschied zu den anderen Buds :pleading_face:
Ich werd ihn heute abschneiden und entsorgen. Oder was meint ihr?

@Herr_Kjrksen @Sebugsux

Lg SR :cry::v:t2:

6 „Gefällt mir“

Ja,
Das schaut nicht so gut aus ! Leider …

Sind ja fast durch … oder ? Mach den lieber weg u d trockne … kannst ja s
Dann auch genauer schauen

2 „Gefällt mir“