SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 1)

Leider befindet sich der Dünger schon in der Erde :crazy_face: den macht man in die Erde :blush:

Ja sischer dat!

Aber man muss ja nicht noch zusätzlich was drauf kippen und mästen, wenn der Patient schon satt ist. :hamburger: :fries: :man_shrugging:

Oder?

Klar, aber macht man ja egt. auch nicht. Im grunde sollte man all 4 Wochen wiedermal was auf die Erde streuen.

Aber so wie jetzt sind sie perfekt, wenn die sich weiter so halten. Würde ich es beim nächsten mal wieder genau so machen. :crazy_face::v:

2 „Gefällt mir“

Stimmt schon - ich würde trotzdem auf Diät gehen, aber sexy bleiben wir bestimmt beide! :blush::heart:

1 „Gefällt mir“

Musst aufpassen, sind die Mängel da, ist es zu spät. Die Kunst bei Organischem Anbau ist es voraus sehen zu können. Der Azet Dünger ist fest und braucht ne weile bis er verfügbar ist.

Bio Lieber etwas am Limit fahren, als dem Mangel nachzulaufen :blush:

3 „Gefällt mir“

Wenns zu Ende geht macht das nix wenn die Ladies was an Nährstoffen von den Blättern ein ziehen sieht Top aus bei dir.
Liebe Grüße :jamaica:

Hey ihr lieben,
Danke für den Support und die netten Worte.

2x Evo 3-100…auf 100%.

Aber gut das du dich hier auch zu Wort gemeldet hast.
Ich habe dein [ Wer braucht schon Blätter Tutorial ] gelesen.
Leider ist der Geschlossen…

Eigentlich würde ich schon gerne hier und da einiges mehr an Blätter wegnehmen.
Hab mich nachdem Lolipopping sehr zurückgehalten was die großen Blätter bzw. die restliche obere hälfte betrifft.

Hier mal ein Foto wie es unten rum aussieht.

Den Tipp von dir mit den Styropor hab ich auch übernommen nachdem 2 von 7 ein heftigen schub hatten.

1 „Gefällt mir“

Bin wieder per PN erreichbar. Du darfst mich auch gerne Privat anschreiben wenn du das bedürfniss hast :grin::v:

1 „Gefällt mir“

Für was soll es gut sein ? :grimacing:

Günstig, Beliebig zurecht schneiden, gibt warm, verschiedene höhen… perfekt um kleinere Pflanzen aufzubocken.

Abend, leider ist bei mir schon das Licht aus, sonst hätte ich eben ein Foto gemacht, wo es selbst Erklärend wäre.

Ich hab 7 Pflanzen auf 1x1m wo die eine mehr und die andere/n weniger gestretch sind.
Mit den zurecht geschnittenen Styropor bringst du alle mehr oder weniger auf die gleiche höhe.
Damit stellst du sicher das genug Licht ankommt.

bei den bildern solltest du es auch sehn/verstehn:

und hier sieht man den höhen unterschied der Töpfe eigentlich ganz gut.

Von der kleinsten bis zur größten sind es ca. 60-70cm unterschied.
Meine kleinste ist hier nicht zu sehen.

Danke :+1:
Wir können das aber auch gerne hier machen.

Wie gesagt eigentlich würde ich gerne oben rum gerne noch was wegnehmen.
Zwar nicht so Radikale wie du, snipp oder Citywok hoffe die nicks von den beiden sind richtig!?
Jedenfalls traue ich mich nicht so richtig, da jetzt auch noch Hand anzulegen.
Es ist der Gelato33 Strain von Linda Seeds.

Meinst du ich kann da jetzt noch BT33 ohne Angst einiges wegmachen ?

1 „Gefällt mir“

Natürlich kannst du hier noch Blätter entfernen.

Dir würde ich jetzt einfach empfehlen die großen am Hauptstamm zu entfernen und den rest so lassen.

Dann beim nächsten mal früher anfangen, wichtig ist langsam rantasten :v: wenn du angst davor hast, dann lieber zu wenig als zu viel.

Nur zur sicherheit, da ich auch alle getoppt habe.
Der Hauptstamm sind in dem Fall die beiden letzten Stämme.
Da wo getoppt wurde, korrekt?

Heheh hättest du das Tut eher rausgehauen…

Ich hab alles von dir… Anzucht/Umtopfen/Topping/Lolipopping…
Aber der nächste Grow kommt sicher… Und vielleicht haust du ja in der Zeit noch mehr aus deinem Erfahrungsschatz raus.
Bin Begeistert wie geil die Leute hier sind :+1:

Und ich merke das ich etwas gefunden habe, wo mich irgendwie Erfüllt. Mir macht das ganze soviel freude und es gibt soviel zu Lernen…

1 „Gefällt mir“

Wow, das freut mich echt :blush: sowas gibt einem gleich Motivation :v:

Mir ist entfallen daß du getoppt hast. Das macht das entlauben etwas komplizierter. In dem fall würde ich einfach alles was dir groß erscheint abnehmen. so Faustgroß :ok_hand:

Und das sieht man deinen Pflanzen auch an :v::v::v:

2 „Gefällt mir“

Gut das ich nachgehackt habe…
Danke so wirt es Morgen gemacht.

Meister, ohne dich auf ein Podest stellen zu möchten.
Ich bin davon überzeugt, das ich ohne deine Tuts nicht soviel freude und Motivation hätte.
Ich muss gestehn, bis auf 8/10 keimrate. Und eine ist mir nachdem Umtopfen drauf gegangen.
Hatte ich keinen Stress alles easy goin, bis jetzt.
Danke an der stelle nochmal für den ganzen shit von dir :+1:
Weiter so…

1 „Gefällt mir“

Kenne ich zu gut, deswegen setze ich auch immer gleich 10 Stk an. Von den Zkittlez sind mir sogar nur 5/10 gekeimt :grimacing: und eine wurde dann noch krank :man_facepalming:

Dafür sind dann von den Biscotti Mintz 10/10 gekommen :blush: Ist halt Natur und eine garantie kann uns keiner geben :grimacing: aber die Hersteller sind da sehr kulant.

Das freut mich sehr, genau dafür sind die Tutorials auch gedacht. Schön das ich dir damit helfen konnte. Und schön das jetzt so zu hören.

Denn die letzten Tage habe ich mich echt gefragt wofür ich das überhaupt mache? Aber jetzt da ich diese netten Worte von dir lesen durfte. Und dein erster grow so aussieht als würdest du es schon ewigs machen. Weiß ich wieder wofür ich diese zeit Investiere.

Schreib mir falls du Morgen unsicher bist :ok_hand: aber du packst das :v:

4 „Gefällt mir“

Ich hab leider keine Herzchen mehr übrig.
Ich Denke so Tage haben wir alle hin und wieder.
Umso mehr freud mich, mein Timing.
Schön das ich dir (durch meine Huldigung :sweat_smile:) etwas zurück geben kann.

4 „Gefällt mir“

Ich versuche jetzt auch mal zu schlafen :grimacing: mein Rhythmus ist momentan einfach fürn… :crazy_face:

wünsch dir und dem Rest eine gute Nacht :muscle:

3 „Gefällt mir“

Guten Abend zs.
Ich bin jetzt fertig geworden.
Ich habe alles nach der Faustregel entfernt.
Eine kleine Obst-tütte an Blätter die dran glauben mussten.
Auf den Bildern sehen einige der restlichen Blätter größer aus als sie sind.
Jetzt merkt man das da noch locker 2 mehr reinpassen.
Vorher war alles zugewuchert.
Nachdem entlauben wurde gegoßen.

Leider habe ich verpeilt vorher noch ein paar Fotos zu machen.

So sieht es jetzt aus:

IMG_1

IMG_2

IMG_3

IMG_4

IMG_5

IMG_6

IMG_7

IMG_8

IMG_9

IMG_10

IMG_11

IMG_12

IMG_13

IMG_14

IMG_15

Ich glaube so rein vom Gefühl her, hätte ich noch einiges mehr weg machen können.
Aber der rest ist kleiner wie meine Faust, das wird jetzt nachwachsen.

Soll/kann ich ab jetzt alles was wieder größer als ne Faust nachwächst. Bei sichtung, weg machen?

7 „Gefällt mir“

Das hast du richtig erkannt :v: aber man steigert sich bei jeden Grow mehr :ok_hand:

Für diesen Grow passt das so :v: ansonsten einfach schauen das zwischen dem entlauben sicher eine Woche ruhe ist :+1:

Die sehen viel versprechend aus :muscle:

2 „Gefällt mir“