SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 1)

Achso, vielleicht noch details :sweat_smile:. Ich verwende wie bisher nur 15ml Canna Terra Bloom auf 5L Gießwasser. Hat bisher keine Pflanze gestört. Auch das Licht ist wie bisher (Viparspectra P1000 und 4 LED Leisten rundherum). Abstand 45cm, temp bei 28° und RLF bei ca 45. Alles wie immer eig nur das ich einmal diese chilli/Rapsöl Mischung gesprüht hatte wegem diesen weißen Viechern (wie oben beschrieben). Seit dem sind sie weg, auch ohne Neemöl. Muss sie ja eh entlauben und dann wären die Blätter weg aber hab angst das es ihr Blüten Wachstum beeinflusst.

Ich denke mal Cal/Mag Problem. Hab ich zurzeit auch bei meiner #northern-lights

2 „Gefällt mir“

Ok super, Danke. Ich hatte beim letzten Gießen zusätzlich etwas von dem

Super Microbes Boostx (400 g) - Organic Fertiliser with Mycorrhiza and Useful Bacteria - Powerful Plant Probiotics for 5 to 10 times Harvest Yields https://amzn.eu/d/97kRxcd

Zeug mit rein. Gibt aber keine Dosierungsanleitung. War nur eine messerspitze auf 5 L. Kann das auch daran liegen? Die WW ist doch sonst so robust. Die erste hatte ich noch in kack Gartenerde und normalem Leitungswasser gezogen. Ansonsten sieht sie ja gut aus, wenn auch klein. Aber bei der Vorgeschichte :grimacing:.

Moin, drei von meinen seedlings sehen etwas anders aus… jetzt die Frage woran das liegt bzw. ob es evtl. kein Problem ist



Bei den letzten beiden meine ich dass es kein Problem ist…bei dem ersten bin ich nicht sicher.

Licht bekommen sie 200-210 ppfd, was passen sollte. RLF liegt bei 70%

Gegossen wurde erst ein Mal seit einpflanzen. Erde ist lightmix mit etwas coco untergemischt. Sie sind etwas über eine Woche in der Erde

Moinsen, kannst du mal schauen, ob du Thripse unter den Blättern findest?
Sonst vllt einfach nen Genfehler? :thinking: Zumindest bei der ersten siehts so aus, aber alle drei :grimacing: denke da sind die Thripse wahrscheinlicher

1 „Gefällt mir“

Uh, hoffe nicht :sweat_smile: Ich gucke morgen mal enn das licht wieder an ist. danke fuer den hinweis!

2 „Gefällt mir“

Keine Thripse:)

……….

Hallo Leute,

meiner „Gisela“ scheint es im Allgemeinen sehr gut zu gehen (wenn benötigt Growreport hier:
Mein erster Indoor-Grow mit Gorilla Cookies Auto - #26 von Meisterkerl).

Bis auf zwei Blätter. Habe schon von Lichtbrand bis Pilzbefall alles durch, aber so recht will nichts passen. Muss ich mir Sorgen machen?

Was könnte es sein? Tausend Dank für eure Hilfe :broccoli:

Ist das eigentlich normal das eine Pflanze schwer im Verzug zu den anderen ist obwohl alle gleichzeitig gekeimt haben? Die eine hat erst deutlich später angefangen zu blühen und die Blüten sind echt mikrig. Liegt das an meiner Pflege :grimacing:?



2 „Gefällt mir“

Hat sich irgendwie erledigt. Die kleinste und fast 2 Wochen hinterher hängende hat alle anderen an Blüten Anzahl und Volumen überholt. Größe ist wohl doch nicht alles…

Kann mir Jemand sagen was das ist? Gespritzt wurde bereits letzten Mittwoch. Betrifft nur zwei Blätter unten, alle Anderen sehen völlig normal aus:



Tippe auf Magnesium Mangel. Bin aber keim Experte, warte auf andere Meinungen

1 „Gefällt mir“

Biomüll. Ist völlig normal.

3 „Gefällt mir“

Super, sehr erfreulich. Würde sie dann abschneiden, wenn du mir deinen Segen gibst :wink:.

Die Low-Light-Zone da unten ist meist unkritisch.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Pflanzen am Ende der Blüte gelbe Blätter bilden is ja normal wa aber warum sind denn einige Pflanzen schon Wochen vorher gelb während andere noch bis zum Ende saftig grün sind obwohl alle gleichzeitig gekeimt sind? Einfach Genetik?


3 „Gefällt mir“

Mir ist eben aufgefallen das manche Blätter so aussehen wie auf dem Bild oben. Grund zur Sorge? Schon jemand so eine Erfahrung gemacht?

Außerdem an einer Pflanze Flecken entdeckt, siehe unten :thinking: Mangel? Sie wurden vor ner Woche umgetopft und die Erde sollte reichlich Nährstoffe haben (bb lightmix + coco + wurmhumus). Gegossen wurde gestern

Für Tips/Hinweise wäre ich dankbar

Weil es Pflanzen sind und keine Maschinen, unterschiedlicher Nährstoffbedarf

2 „Gefällt mir“

Guten Tag,

Ich wollte kurz fragen, wie es um die Pflanze geht. Es handelt sich um Northern lights und Wedding cheesecake von Fast Buds (Auto). Die sind grad im Stretch (sind grad zwischen Woche 4 und 5).
11 Liter Töpfe
BB light mix Erde mit BB Flüssigdünger.
Mars Hydro TS 1000
Die Pflanzen wurden letztens entlaubt und deswegen frag ich nach eurer Meinung.
War das zu viel?
Davor:


Beim Entlauben:


1-2 Tage später:



4 „Gefällt mir“

Sieht super aus, solange nichts zwittert und keine Dame im Wachstum stark gestört wird, sollte alles gut sein :v:
Bei Autos immer lieber etwas vorsichtiger, viel mehr würde ich hier nicht entlauben, obwohl Kollege Citywok das wahrscheinlich anders sehen würde :smile: .

3 „Gefällt mir“