SAMMELTHEMA: Seedbanks - Erfahrungen mit Bestellungen

hello.

also nach 4 tagen schon paypal zu kontaktieren finde ich übertrieben.
nen bissl verständnis für vertrieb und logistik sollte schon vorhanden sein!

3 „Gefällt mir“

Linda
Ich habe zweimal bei Linda bestellt und alles kam jedes Mal genau wie versprochen, plus gratis Samen. Der shop hat eine große, wenn auch nicht umfassende Auswahl, und gute Preise. Ich bin schon gespannt auf die Linda- eigenen Pflanzen!

worldofseeds
Bei Worldofseeds ganz wild, aber nicht nur negativ:
Die Samentütchen waren in der Sendung in einem gratis T shirt mit strain- Werbung verpackt (ich hätte gegen geringen Aufpreis noch ein zweites Shirt bekommen). Die worldofseeds- eigenen Samen (darunter einige gratis- Samen wegen einer Aktion) waren in einem ganz einfachen Snaptütchen für jeden strain lose verpackt. Ein w.o.s.- Einzelsamen war nicht lieferbar, weil der strain nicht mehr produziert wird, dafür bekam ich drei von einem vergleichbaren strain (per mail so abgesprochen). Ein anderer Einzelsamen von Kannabia anscheinend so ebenfalls nicht lieferbar, dafür gab’s eine 5+2er Verpackungseinheit dieses strains ohne Aufpreis! Da will man ja nicht meckern. Schließlich aber statt eines feminisierten ACE seeds- Sativa- Samens gab es kommentarlos sechs reguläre, produziert 2021. Was mache ich denn jetzt? Alle keimen lassen und dann im August gucken, ob Männchen dabei herauskommen? So viel Platz habe ich eigentlich gar nicht. Ich habe den Kundendienst- Typen wieder per mail kontaktiert, keine Antwort. Kontaktformular von der worldofseeds- homepage genutzt. Auch hier: keine Antwort. Dabei wird der strain auf der Seite nach wie vor auch als feminisierter Einzelsamen angeboten! :thinking: Meinetwegen hätte man tauschen können, wenn es ein Irrtum war: ich schicke denen die regulären Samen wieder zurück. Jetzt gerate ich beim Anbauen (outdoor) unter Druck, weil ich den strain schon gerne dabei haben will…
Was ich sagen will, für mich ist worldofseeds nach dieser Erfahrung vielleicht ein vergleichsweise großzügiger, aber chaotischer, nicht unbedingt professionell geführter Laden. Vermutlich testen die gerade neue strains und greifen beim Kommissionieren im vernebelten Lager schonmal daneben. :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Royal Queen Seeds :ok_hand: :crown:
weiß nicht ob die aus Holland oder Spanien versenden. Samen gehen überproportional gut auf und die Pflanzen wachsen echt schnell. Zumindest die LowRider Sorten die ich nutze :slight_smile:

Royal Queen Seeds :seedling::ok_hand:
Versanddauer eine Woche .

zamnesia z.B max 3 Tage

Gut verpackt mit Siegel

Null Problemo .