SAMMELTHEMA: Seedbanks - Erfahrungen mit Bestellungen

hello.

also nach 4 tagen schon paypal zu kontaktieren finde ich übertrieben.
nen bissl verständnis für vertrieb und logistik sollte schon vorhanden sein!

3 „Gefällt mir“

Linda
Ich habe zweimal bei Linda bestellt und alles kam jedes Mal genau wie versprochen, plus gratis Samen. Der shop hat eine große, wenn auch nicht umfassende Auswahl, und gute Preise. Ich bin schon gespannt auf die Linda- eigenen Pflanzen!

worldofseeds
Bei Worldofseeds ganz wild, aber nicht nur negativ:
Die Samentütchen waren in der Sendung in einem gratis T shirt mit strain- Werbung verpackt (ich hätte gegen geringen Aufpreis noch ein zweites Shirt bekommen). Die worldofseeds- eigenen Samen (darunter einige gratis- Samen wegen einer Aktion) waren in einem ganz einfachen Snaptütchen für jeden strain lose verpackt. Ein w.o.s.- Einzelsamen war nicht lieferbar, weil der strain nicht mehr produziert wird, dafür bekam ich drei von einem vergleichbaren strain (per mail so abgesprochen). Ein anderer Einzelsamen von Kannabia anscheinend so ebenfalls nicht lieferbar, dafür gab’s eine 5+2er Verpackungseinheit dieses strains ohne Aufpreis! Da will man ja nicht meckern. Schließlich aber statt eines feminisierten ACE seeds- Sativa- Samens gab es kommentarlos sechs reguläre, produziert 2021. Was mache ich denn jetzt? Alle keimen lassen und dann im August gucken, ob Männchen dabei herauskommen? So viel Platz habe ich eigentlich gar nicht. Ich habe den Kundendienst- Typen wieder per mail kontaktiert, keine Antwort. Kontaktformular von der worldofseeds- homepage genutzt. Auch hier: keine Antwort. Dabei wird der strain auf der Seite nach wie vor auch als feminisierter Einzelsamen angeboten! :thinking: Meinetwegen hätte man tauschen können, wenn es ein Irrtum war: ich schicke denen die regulären Samen wieder zurück. Jetzt gerate ich beim Anbauen (outdoor) unter Druck, weil ich den strain schon gerne dabei haben will…
Was ich sagen will, für mich ist worldofseeds nach dieser Erfahrung vielleicht ein vergleichsweise großzügiger, aber chaotischer, nicht unbedingt professionell geführter Laden. Vermutlich testen die gerade neue strains und greifen beim Kommissionieren im vernebelten Lager schonmal daneben. :face_with_spiral_eyes:

edit: Mittlerweile gab es doch noch einen Kontakt wegen dem Fehlgriff: Ich hatte das Problemchen nochmal in einer Antwortmail erwähnt, in der ich ein feedback zur Bestellung abgeben sollte. Wir sind so verblieben, dass ich bei der nächsten Bestellung was feminisiertes gratis bekomme. Geht doch!

1 „Gefällt mir“

Royal Queen Seeds :ok_hand: :crown:
weiß nicht ob die aus Holland oder Spanien versenden. Samen gehen überproportional gut auf und die Pflanzen wachsen echt schnell. Zumindest die LowRider Sorten die ich nutze :slight_smile:

Royal Queen Seeds :seedling::ok_hand:
Versanddauer eine Woche .

zamnesia z.B max 3 Tage

Gut verpackt mit Siegel

Null Problemo .

1 „Gefällt mir“

What’s growing on,

jemand zufällig mal bei Seed-city.com bestellt und Erfahrung gemacht???

Danke im Voraus :v::call_me_hand:

Ich kenne die nicht.
Ich persönlich würde nicht im nicht europäischen Ausland bestellen, da das Risiko durch den Zoll rausgefischt zu werden, erhöht wird.
Solltest du in einem Land wohnen, in dem Samen erlaubt sind, wäre das egal.

LG

Ja, vielleicht müsste man das einfach mal probieren, wenn das Cannabisgesetz verabschiedet ist.
seed-city hat ne Riesen Auswahl, tolle wählbare gratis- Angebote und wenn man nicht so viel Platz hat oder sparen will, gibt’s etliche strains auch als Einzelpack, die es anderswo z.B. nur im 5er- Pack hat. Viele strain reviews, aber die meisten handeln nur von der Lieferung.
Der Haken ist, man kann nicht per SEPA, Rechnung oder Nachnahme bezahlen, sondern ich glaube nur mit paypal oder Kreditkarte. Vielleicht geht western union auch, aber die nehmen ja Provision, da muss man immer so 30 euro draufrechnen.

Mr Hanf

Ich hatte schon länger vor, mal von diesem Händler zu bestellen, weil dort nochmal eine ganze Ecke mehr interessante strains angeboten werden als z.B. bei Linda (deren Angebot ja auch nicht klein ist). Der shop ist allerdings eher teuer. Außerdem werden keine gratis Samen erwähnt, trotz der stolzen Preise.
Ich wollte meinen Samen- Fundus für 2024 mit drei weiteren strains komplettieren und habe Mr Hanf also getestet. In einem Jahr will ich dann evtl. mehr bestellen, für 2025.
Jetzt im Dezember gibt der Shop Rabatte. Zwei reguläre (ohnehin schon etwas günstiger) und ein autoflowering strain sollten es sein. Ich hatte den Kaufpreis schon wie im Warenkorb gewählt in kauf genommen und keine Überraschungen mehr erwartet, aber außer dem saisonalen Preisnachlass gab es doch noch drei gratis Samen dazu. Den einen strain davon könnte ich mir sogar noch vorstellen zu verwenden.
Außerdem, vorhin erst gesehen, haben die mir statt eines 5er Packs reguläre Samen einen 5er Pack feminisierte geschickt! Ich hatte schon überlegt, mit dem strain zu kreuzen, wenn Männchen dabei sind… aber es muss nicht sein- da stecken schon genug Genetiken drin. Ich hatte die feminisierten Samen in den Suchergebnissen irgendwie übersehen und daher die regulären bestellt; ich dachte schon, der Züchter verkauft nur reguläre. Naja, fünf feminisierte sind auch ok! Vor allem, zum selben Preis (6,69€). :smile:

Geliefert wurde 10 Tage nach Vorkasse- Überweisung, ohne Versandkosten. Ich hatte aber Freitags abends überwiesen. Hätte ich Montags morgens bezahlt, wäre die Wartezeit vermutlich kürzer gewesen.
Die Samentütchen waren in einer verschweißten schwarzen Folie versiegelt. Ok, so kann man vermutlich von außen schwerer ermitteln, was drin ist. Aber ist das nicht auch verdächtig für den Zoll, so dass das Paket dann erst recht geöffnet wird? Falls ja, könnten die sich das zusätzliche Plastik besser sparen.

edit: 20% Rabatt auf den Bestellwert (ab 50€) bis zum 31.12. bei Mr Hanf, mit diesem code:

75a660ca

Welche Versandart würdet ihr den Empfehlen bei Linda und warum?

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde den Versand per Kurier wählen.

4 „Gefällt mir“

Ich hab da noch eine Frage mit dem Zoll, stimmt es das alle Waren aus EU-Ländern die über 150€ Wert sind/kosten vom Zoll begutachtet werden?

Es wird nicht direkt von denen Begutachtet. Allerdings musst du bei beliebigen Beträgen Einfuhrumsatzsteuer zahlen, ab 150€ zusätzlich Zoll. Unabhängig aller Beträge kann der Zoll dich jedoch zur Abholung bitten. Das machen sie vor allem dann, wenn im Scan irgendwas auffällig ist, z.B. wenn die Sendung zigarettenförmige Inhalte enthält, auffällig riecht o.ä. Das Öffnen übernimmst du dann vor Ort und vor den Augen der Beamten selbst.

Leider kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen, da ich keine Kenntnisse darüber besitze.

Aber ich habe auch schon für 400-600 € aus Spanien bestellt und ohne probleme bekommen.
Ein packet aus China mit einer LED für ca 500 € wurde auch normal geliefert, aber mit Zollaufschlag.

1 „Gefällt mir“

Hab bisher bei zamnesia bestellt. 1 mal um genau zu sein. Alles gut außer 3 seeds der selben Sorte. Angeschrieben, konnte mir neue aussuchen. Also bis jetzt zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Hi also ich hab am Sonntag meine 2. Bestellung bei Cannoptikum aufgegeben und ich nutze immer den einfachen Versand vin GLS, kostet mich ca. 9€ du kannst die Sendung verfolgen und das letzte mal war das Päckchen nur zwei Tage unterwegs. Jetzt wo es legal ist verzichte ich auf Versand Option wie 24std. express usw. das hätte ich nur gemacht um nicht 3-5 Tage paranoia zu schieben ob es auch ankommt. :stuck_out_tongue_winking_eye::crazy_face: Ich bin zufrieden :v:t3:

Hallo,
hat zufällig jemand letzte Woche bei Linda bestellt ?
Habe vor 5 Tagen per Banküberweisung bestellt und immer noch keine Bestätigung bekommen?

Ich hab vergangene Woche Montag auf Dienstag Nacht bestellt. Bestellbestätigung hab ich schon, in meinem Konto auch als bezahlt markiert, nur noch immer nicht verschickt worden. Aber ich hab auch ganz bequem mit der KK gezahlt, muss ja kein Versteckspiel mehr betreiben. Schätze beim Verbuchen der Überweisungen ist bei denen genau so Land unter wie im Versand. Muss ja manuell gemacht werden…

Edit: oh Scheisse… jetzt ist bei ihrem seitenweiten Infobanner noch ein Absatz dazugekommen… TILT

Schätze da können wir beide noch ne Weile warten.

1 „Gefällt mir“

Oke dann warte ich mal noch paar Tage. Das sich das ganze herauszögert war mir schon klar. Mir geht’s nur darum, nicht das ich mein Geld überwiesen habe und keine Bestätigung bekomme weil irgendwas nicht geklappt hat.

Also so lange du deine Bestellnummer oder was auch immer sie wollten in den Verwendungszweck reingeschrieben hast dass sie’s auch zuordnen können, denke ich ist es nur eine Zeitfrage.

Hat jemand bei Sensiseeds bestellt und kann mir mehr über die aktuelle Versandauer sagen?.habe am 26.ten bestellt , hab eine Zahlungsbestätigung bekommen aber mehr leider noch nicht , da kann man es nicht mehr abwarten :smiley: liebe Grüße

1 „Gefällt mir“