SAMMELTHEMA: Zeigt her eure Ausrüstung

Hallo Leute :wave:

Da ich von Hause aus ein neugieriger Mensch bin, und es auch ein interessantes Thema ist, wo man viel darüber diskutieren kann, :speaking_head: würde es mich und vielleicht auch die Anderen interessieren, was jeder einzelne von euch für eine Grow Ausrüstung zu Hause hat. :seedling:
Erwünscht ist alles was zum Indoor Growen dazu gehört, von Zelt, Lampen, Ventilatoren Abluft, ect. eventuell sind ja einige dabei die sich gedacht haben, ich kaufe mir kein Zelt oder eine Lampe sowas baue ich mir selber, :hammer: :wrench: ich weiß das es solche Leute gibt, und wer so Handwerklich Begabt ist hat einen großen Vorteil und man kann sich eine Menge Geld sparen, ich sag’s gleich dazu, ich gehöre nicht dazu, :man_shrugging: dafür sagt meine Mom immer das ich einen grünen Daumen habe, ist doch auch was…! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nun der Ablauf:

1.- postet Bilder, von euren Schatzkammern, egal ob sie leer sind oder voll.

2.- Ein paar Infos vom ganzen Equipment.

3.- erzählt ob ihr etwas verbessert, oder sogar selber was zusammen gezimmert habt.

Freu mich schon auf eure Bilder, :camera: und hoffe, dass wir eine schöne Übersicht zusammenbekommen, und dass sich der eine oder andere eine Inspiration holen kann was er noch verbessern oder sogar vielleicht selber machen kann. :wink:

6 „Gefällt mir“

1x Homebox Q120 Tent
2x SanLight Q5 gen2 plus Dimmer
2x SanLight S2W
3x ProEmit UV A
3x ProEmit FarRed
1x S&P Abluft
1x AKF PK Industrie
1x Sonodecabluftschlauch
1x 5 Stufentransformator
1x Autopot System 47l Tank mit Jetstream Umwelzung
6x Autopot Airdome’s + Pumpe
6x 15 Liter AP Töpfe + onePot Trays AquaValve5
6x Bodenthermometer
1x Söchting Oxydator
2x Garden Highpro 20Watt Ventis ( Tag )
1x Garden Highpro 15Watt Venti ( Nachts )
1x Trotec 20W Venti zu Belüftung der unteren Pflanzenzone ( Tags&Nachts)
1x Trotec Entfeuchter RLF einstellbar
1x Trotec Befeuchter kontinuierlich er Betrieb
1x TaoTronics Befeuchter RLF einstellbar
4x Thermo- Hygrometer Kombi
Diverse Bambus Stäbe und Pflanzbast zum Trainieren

Dünger:
Canna Start
Canna Coco A/B
Canna PK 13/14
Canna Cannzym
Canna Rhizotonic
Canna Cannaboost Accelerator
Canna Trace Mix
Canna CalMag Agent
Canna Flush
Canna D- Block
Hesi SuperVit
Dutch Pro Keep it clean
BIO Melasse
Greenhouse Enhencer
BioTabs Mykorrhiza
Biotabs BoomBoom Spray

Substrat:

Canna Coco Professional plus
Perlite
Blähton

Messwerkzeuge:

Milwaukee PH und EC Meter
Inklusive Betriebsmittel

Bosch Laserthermometer

Wasseraufbereitung:

Dennerle 130 compact Osmoseanlage zur Permeatherstellung

Trocknung & Verarbeitung:

60x60 Trockentent mit Thermo-Hygrometer & Regal mit 15 Fächer ( Netzbespannt )
Nagel- und Trimmscheren zum Trimmen
Weckgläser mit Bügelverschluss
Boveda 62%
1x DIY DryIce Kief Kit
1x Glastube zur BHO Konzentratherstellung
4x Drysiftsiebe
1x 10t Rosinpresse
Zubehör zur Haschisch und Konzentratherstellung

obscura1607008870576

13 „Gefällt mir“

PhUUUU… :face_with_monocle: :flushed: da ist wohl alles verbaut was man zu einem perfekten Grow brauch, am besten gefallen mir die AutoPots, ich habe am Dienstag auch umgestellt, und bin sehr gespannt wie alles funktioniert…! :wink:

7 „Gefällt mir“

Auto Pots sind cool…easy in der Anwendung und soooooo viel Arbeitsersparnis- Stichwort händisch gießen… Mehhhhhhh :joy:

3 „Gefällt mir“

Stimmt wer nicht so viel Zeit hat alle Tage zu seinen Liebsten zu schauen, ist das eine super Lösung… :wink: :+1:

2 „Gefällt mir“

Ach ich persönlich hätte ausreichend Zeit aber kein Bock… reicht schon so. Ich muss immer nen’ ganzen Nachmittag einplanen wenn’s Arbeit gibt im Zelt, da brauch ich nicht noch nen „Handaufguß“. :grin:

3 „Gefällt mir“

Sind da Heizmatten unter den Trays? Tipp: passende Styroporplatte (2-3cm), da die Heizmatten drauf verteilen,in Alufolie einschlagen dann mit Plastikbeuteln ummantelt und Tapen- I know voll der Plastebomber da haste dann aber ne Prima Fussbodenheizung. Hatte ich auch hab aber Festgestellt das ich ausreichend Bodenwärme hab. Und obacht egal welcher Untergrund, das Autopot System muss grade stehen sonst besteht Überschwemmungsgefahr, ich sprech aus Erfahrung :wink::rofl:

5 „Gefällt mir“

Ja aber eine ist mir Flöten gegangen hab mir eine neue bestellt, sollte diese Woche noch kommen,!

sind schon untergelegt… :wink:

Habe ich gelesen, und das letzte was ich will ist eine Überschwemmung
, darum alles mit der Wasserwage in die gerade gebracht… :+1:

2 „Gefällt mir“

Hier bitte :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sieht ja sehr aufgeräumt bei dir aus, :+1: du sag mal gab es die Sanlight in Aktion weil du 3 davon hast, die sind nämlich nicht billig… :grimacing:

Ja im Zweier pack
Werde mir nochmal ein zweir pack bestellen

Mit Netzstecker diese Hängehacken Verlängerungskabel und dimmfunktion plus Sonnenaufgangs Funktion also gleich ready

1 „Gefällt mir“

Perfekt, Na dann pass bloß auf das deine Ladys keinen Sonnenbrand bekommen mit so viel Lampen…:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ohne led Brille unmöglich reinzugehen :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Das kann ich mir gut vorstellen, kannst daraus wen du mal die Muse am Growen verloren hast, ein Sonnenstudio daraus machen… :joy:

2 „Gefällt mir“

Haha gute Idee :joy::joy::joy::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Jetzt sieht es so aus schon ein Unterschied zu vorher wa😂

7 „Gefällt mir“

Wie funktionieren die? Lässt man da das Giesswasser in einem Tank? Wie oft muss man das Wasser wechseln, bzw. Wird da das Wasser/Dünger-Gemisch nicht schlecht?

1 „Gefällt mir“

:face_with_monocle:Ja sehen sehr anständig aus… :ok_hand:… durch und durch gesund, und ganz ohne Sonnenbrand… :joy:

Du hast einen Tank und für jede Pflanze ein Tray mit Schwimmer. Der Tank steht über den Trays und füllt diese mit Wasser bis der Schwimmer den Wasserzulauf schließt, sobald der Tray leer ist öffnet der Schwimmer wieder und Wasser läuft nach. Der Tank hält im Schnitt 5-7 Tage je nach Topfgröße, Strain und Temperatur. Die Nährlösung ist bei Zimmertemperatur stabil, je nach Anbaumedium und Wasserqualität muss der PH Wert alle 24h-48h kontrolliert und ggf. angepasst werden. Mit dem AP System empfiehlt sich Mineraldünger. Organischer Dünger geht mit der neuen AP Version auch ist aber sehr Ressourcen- und Zeitintensiv.

3 „Gefällt mir“

Ich habe letzte Woche eine umwälz Pumpe in den Tank ein gebaut, und dan Wasser und Dünger dazu gegeben, funktioniert wirklich perfekt…!

1 „Gefällt mir“