SAMMELTHEMA: Zwitter / Männlich / Weiblich? Bitte hier fragen!

:joy::joy::joy: Geiles GIF :rofl::rofl::rofl: Mega gut

2 „Gefällt mir“

Hallo, ist das ein Zwitter?:thinking:
Gleich mal alle Damen checken und alle die solche Säcke dran haben töten?

2 „Gefällt mir“

Für mich sieht alles sehr olala aus , ein Mädel.

skirt GIF

5 „Gefällt mir“

Blütenkelche … alle weiblich. Grüße H.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank :pray: Da bin ich beruhigt :grin:

Liebe Mitgrowerinnen und Mitgrower,

heute habe ich beim Abliefern meines Wöchenlichen Growberichtes (Growreport 420 FastBuds, Lemon AK, Auto) etwas Verdächtiges an meiner Pflanze bemerkt:

Diese Bananenverdächtige Gebilde findet man nur in einer einzigen Blüte. Ich habe keine Erklärung dafür, was die Dame so gestresst hat.

Was meint Ihr? Was soll ich jetzt tun? Bananen entfernen (falls diese Dinge überhaupt Bananen sind)? Alles so belassen?

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch grade zwiegespalten. So richtig bananig sieht das irgendwie nicht aus. Ich hatte neulich mal was ähnliches. Nur etwas grüner. Habs rausgezuppelt und es war nen Blatt, das nicht aus der Hüfte kam.

Mein Senf. H.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen und sorry das ich hier so einfach reinplatze :sweat_smile: bin neu hier und finde mich nur schwer zurecht (erste mal in einem forum). Ich hoffe mal das ich trotzdem richtig bin. Wollte einmal fragen ob ich bei meinen Damen evtl. wachsende „bananen“ sehe? Ich habe das Gefühl, das ich verdächtig helle Stellen an meinen Damen sehe, die sind jetzt genau 28 Tage in der blüte und mir kommt das etwas komisch vor. Die sind übrigens von rqs und habe da die letzte Zeit viel gelesen von zwitterei und sowas :confounded:. Wünsche allen einen schönen Abend und bleibt gesund.



2 „Gefällt mir“

Hallo @Green-Cookies …. Herzlich willkommen hier im Board. Dein Beitrag bzw. deine Frage ist hier genau richtig platziert.

Allerdings sehe ich auf den Fotos weder Bananen noch sonst etwas Ungewöhnliches.

Viele Grüße Hecke

3 „Gefällt mir“

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe bei meinen bisherigen Runden das Gefühl gehabt, das die solche Stellen nicht ausgewiesen haben. Vielleicht habe ich mich auch nur verrückt gelesen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

+Hey und zwar wollte ich mal meinen Grow beschreiben da es zur Zwitter Bildung kam & von 18 Pflanzen ganz schnell 6 geworden sind .
ca die ersten 7 Tage 24/7 lichtzyklus wobei ich denke das es daran lag. Luftfeuchtig nie höher als 50%, danach Fing ich an mit 18/6 bis sie geschlechtsreif waren dann in die Blüte 12/12

Luftfeuchtigkeit soweit ich mich erinnern kann 40-50%
Die Temperaturen lagen immer so bei 20-25
In der Nacht wo das Licht aus war auch gern mal bei 18 … nicht die besten Werte . Wäre das ein Auslöser ?

Zelt: 120x120x200
Lampe: GC 16 500w
Töpfe : 9l
Erde: Light Mix
Dünger: Bio Bizz nach Plan
Sonstiges: CO2 Pack,2 Ventilatoren

Ec/Ph wart waren immer top
Wasser 24std abgestanden .
Sorte war Early top Skunk
der Rausch & der Geschmack trotzdem sehr begeisternd!

Danke im Voraus Leute !

1 „Gefällt mir“

Da kommen leider viele eventuelle Gründe in Frage. 🤷

Ist deine Lampe, wenn sie ausgeschaltet ist, auch wirklich komplett aus?
Oft glimmen die noch relativ stark weiter und Zwittern is fast vorprogrammiert.

Oder der PH-Wert in der Erde ist zum Ende abgerutscht?

2 „Gefällt mir“

Also es war im Zelt wirklich komplett dunkel & auch der Raum …
Natürlich habe ich jeden Blick ins Zelt vermieden da ich kein Risiko eingehen wollte ….
Aber einmal habe ich auch die Zeit falsch eingestellt & sie waren eine Stunde länger wach als sonst & habe es danach direkt korrigiert .

Ph Wert war immer sehr gut … zwar vom Wasser etwas höher aber alles was unten raus kam war top .

Da ich der Meinung war das Light mix in Kombi mit Bio bizz den Ph wert alleine reguliert was er ja auch tat

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT 24
Problem an der Pflanze: Stamm/Stängel

Problem-Beschreibung

Hallo Freunde des guten Geschmacks. Es ist zwar nicht mein erster Größe aber das erste Mal das ich das sehe am Meinen Damen. Nun bin ich mir nicht sicher ob sie Zwittern. Manche „Pollensäcke“ treten weiße stingma aus und mache werden einfach immer dicker. Eine Dame musste schon raus weil ich mir nicht sicher war, da das Problem aber jetzt vermehrt Auftritt wollte ich euch um Rat bitten.

Bin jetzt in der 3ten Blütewoche









Steckbrief:

Growmedium:
Erde biobizz light Mix und biobizz Dingeschema
Bewässerung:
Gegossen nach Gewicht

Dünger:
Biobizz

Sorte(n):
Bruce Banner 3 Von zamnesia

OG von zamnesia

Grow-Angaben

Growbox:
100x100x200cm

Beleuchtung:
Led lumatek 300w

Belüftung:

Temp./RLF:
24grad und 50%luftfeuchtigkeit

1 „Gefällt mir“

Ja sieht leider nach :egg: aus :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Jupp. Ziemlich eindeutig. Ich schiebe den Thread mal in unser Sammelthema.

3 „Gefällt mir“

Dachte ich mir auch schon aber wollte mit euch auf Nummer sicher gehen. Dann werden jetzt 2 Damen leider ausziehen müssen. Ich danke euch für die schnelle Hilfe

kannst du dir vorstellen woher das kommen kann? damit es nicht mehr passiert… :thinking:

Leider momentan noch nicht. Bis jetzt lief auch alles super. Habe sie aber mehr trainiert als sonst vielleicht war das einfach zu viel. hoffe nur das die anderen nicht so gestresst waren und bei denn alles gut weiter läuft.

Stehen die frei im Zimmer, oder in einer lichtdichten Box?