SAMMELTHEMA: Zwitter / Männlich / Weiblich? Bitte hier fragen!

Guten Abend,

Ich mache mir gerade bisschen sorgen, dass meine Pflanzen anfangen Samen zu produziert. Vor ca. 3 Wochen habe ich einen PollenSack enddeckt der noch geschlossen war und den ich sofort entfernt habe. Der Pollensack kam wahrscheinlich weil es zu kalt im zelt war. Nachher habe ich das zelt immer auf so 24 grad halten können. Von dort an bis jetzt habe ich immer die pflanze kontrolliert ob es ja keine Neuen Pollensäcke gibt. Nun war ich heute im keller und dachte mir ich sehr mal nach was sich in so einem Blütenkelch befindet. Also hab ich einen von der Vorblüte gebommen und rein geschaut und drinnen eine kleine flach gedrückte Kugel gefunden, die mich an einen Samen erinnert hat. Habe ich irgendwas übersehen oder ist das normal?
Die Pflanzen befinden sich in der 4. Woche der Blütephase.

Lg


Wenn es relativ fest ist einen spürbaren Wiederstand abgibt, kannst du davon ausgehen.

Je nachdem was beim zerdrücken raus kommt könnte es auch ein psydosamen sein, der wäre hohl.

Liebe Grüße :banana::banana::banana::banana:

1 „Gefällt mir“

Hab bei mehreren nachgesehen und es war überall drinnen. Auch bei den anderen Pflanzen.

2 „Gefällt mir“

Rest in Peace

LG

CookieDealer

season 5 ghost GIF by Power

1 „Gefällt mir“

Also ist es ein Samen?

Wahrscheinlich mal zwanzig

Aber jetzt z.B. hab ich eine Blüte von heuer genommen und auch einen Blütenkelch auf gemacht und ganz unten im kelch befindet sich auch ein minni Kügelchen, die jetzt zwar kleiner durchs trocknen geworden ist aber trotzdem auch drinnwn ist. Kann es sein, dass das zur blüte dazu gehört und die Blütenstempel hält? Weil das bei den Pflanzen jetzt ist ca. gleich klein.

@Team_Diagnose weiß das von euch jemand?

Keine Ahnung nie drüber Gedanken gemacht und bin zu High dafür grad.

1 „Gefällt mir“

Haben wir jetzt unseren eigenen Forums Breeder?

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Google mal nach Ovule und schau mal ob es nicht doch eher das sein könnte :wink:

Hier is der Blüteaufbau schön dargestellt…

14 „Gefällt mir“

Ja das ist es. Hab es noch mal ganz vorsichtig auf gemacht und gesehen dass darauf die Blütenstempel sitzen. Vielen Dank für deine Antwort, hat mich sehr beruhigt.:grin:
Auch wieder was gelernt.

Dankeschön

2 „Gefällt mir“

Wenigstens konnte ich noch etwas Panik verbreiten.

LG

CookieDealer

3 „Gefällt mir“

Naja was da fotografiert wurde sieht irgendwie größer aus als das was du markiert hast.

Liebe Grüße :banana::banana::banana:

Nein, das stimmt schon was geschickt wurde. Das Kügelchen nimmt die gleiche Größe ein wie auf dem Foto. Das Foto mit dem Kügelche ist sehr stark ran gezoomt. Das kann man auch am Holz im Hintergrund erkennen. Auch wie gesagt, sitzen die Blütenstempel auf dem Kügelchen.

1 „Gefällt mir“

Dann freue mich mich das alles für ist

Liebe Grüße :banana::banana::banana::banana:

Gebe ich dir recht, aussagekräftiger wäre ein Bild mit gleicher Zoomgröße schon gewesen…in nem Kifferforum gehen solche Details doch schon mal unter :slight_smile:

Ich hatte im Gegensatz zu dir auch die Möglichkeit noch seine Folgetexte zu lesen :wink:

Keine sorge ist ja alles in Ordnung

Das ist ja das wichtigste

Liebe Grüße :banana::banana::banana:

pS: hast du bald Mal Lust einen Report zu machen würde mich freuen

zweit bester Kommentar des Tages :rofl::+1::+1:

3 „Gefällt mir“

Na auf diese Antwort bin ich gespannt… :grin: :star_struck: Blunti :smiling_face_with_three_hearts::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich mach grundsätzlich keine Reports…ab und an ein paar Bildchen fällt mir schon schwer :grin:
Wär auch ziemlich langweilig…grow nur einmal im Jahr, dünge/manipuliere nicht und vermehr und kreuze so für mich ein wenig hin. Würd nicht viel zu schreiben geben :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“