SAMMELTHREAD: 🎓 Alle AnfĂ€ngerfragen hier!

Hallo erstmal, benutz doch bitte die sufu und lies dich intensiv in die grow guides von @jrgong ein. Da werden alle Fragen beantwortet.

Willkommen im Forum!

Der erste Grow kann einen schonmal ĂŒberfordern und wenn nicht gar ĂŒberwĂ€ltigen. Ich wette du hast Tausend mehr Fragen.

In 99% der FĂ€lle braucht man Blumenerde. Kommt aber stark auf den Boden am Spot an.

Ja. Um pH beim gießen, dĂŒngen und bei der Anzucht zu messen.

Ja. Autos sind generell super fĂŒr Outdoor. Und NL ist ideal fĂŒr mitteleuropĂ€isches Klima.

PS: Der Outdoor Grow Schritt fĂŒr Schritt im Outdoor Growing eBook erklĂ€rt. Einfach den Schritten folgen. und man wird fett ernten :slight_smile:

Danke, ja ist schon irgendwie sehr anstrengend aber ich bin Optimistisch das das Klappt. :wink:
Wie kann ich eigentlich Schimmel vermeiden?

Hm, eventuell fĂŒr die Anzucht aber bei " echten" Outdoor Growing halte ich es fĂŒr unnötig bzw. wie willst du den pH-Wert anpassen wenn es denn mal regnet! :wink:

Finde ich gut, dass Du Dir so frĂŒhzeitig Gedanken machst! :+1:
Ich bin kein Outdoorgrower, hab aber mal gegoogelt. Es kommt drauf an ob Laubwald oder Nadelwald. In letzterem hast Du pH Werte bis zu 4,5, also fĂŒr Cannabis ungeeignet.
Meine Idee: Besorg Dir einen pH-Bodentest von Neudorff fĂŒr 6 MĂ€use, nimm eine Bodenprobe vom anvisierten Spot, dann kennst Du den pH und kannst entscheiden, wie Du vorgehst.

Im Laubwald sollt man auch drauf achten, dass nicht zu viele NussbÀume, Eichen und anderes Gehölz das viele Gerbstoffe enthÀlt in der NÀhe sind.

Ja frĂŒh vorbereiten ist das A und O
Immerhin werden meine SchÀtzchen schon im Juni gepflanzt das ist gar nicht mehr so lange hin

es ist Oktober

Ich wĂŒrde dir das Ebook von @jrgong ans Herz legen. Hat mir sehr geholfen.

Zitat:
Ich möchte NL Automatic nĂ€chstes Jahr im Juni-August draußen in einem sonnigem Wald anpflanzen.

Also ich möchte nicht im Oktober anpflanzen sondern ich bereite mich nur darauf vor

Ich vermute , dass OregonFinest meinte, das es von Oktober bis Juni noch seeehr lange hin ist und das der gemeine Kiffer zur Ungeduld neigt. :wink:
Stichwort “kann ich schon ernten?” :sunglasses:

Haha neeđŸ€Ł
Ich bin aber schon am Planen da es manchmal doch schneller geht als gedacht.

Manche haben dieses Jahr noch nicht mal die Ernte drin
lol

und manche hatten ihre Ernte fĂŒr dieses Jahr schon drin
 das nix lol! :see_no_evil::joy_cat:

Also eigentlich so 26-27°C sind perfekt

Hey Guten Abend will euch mal die eine sie draußen steht zeigen 2,52 Meter groß

Mfg mani.
Ps:
Die die auf dem Balkon steht sieht so aus

Hallo allerseits.

Seit nunmehr zwei Wochen wachsen die Kleinen meiner Meinung nach gut. Ich habe diese Lampe (zwei StĂŒck fĂŒr zwei Lampen):

Ich weiß, es ist nicht professionell, doch es kommen Zweifel auf, bezĂŒglich der BeleuchtungsstĂ€rke: je höher die Pflanzen werden, desto weniger Licht wird auf die unteren BlĂ€tter treffen. Ist eine stĂ€rkere Lampe in Verbindung mit einem Tent unumgĂ€nglich oder lĂ€sst sich auch mit jeweils einer dieser Lampen pro Pflanze eine Ernte einfahren? Habe nicht die höchsten AnsprĂŒche;) (auf die obersten BlĂ€tter treffen ca. 15.000

Wird hochgeladen
 -25.000 lux, auf die unteren ca. 1.000-6.000 (mit dem Handy gemessen und eher als ca.-Angabe zu interpretieren :slight_smile: )

Eins der vier KeimblĂ€tter wird gelb: Ist das ein Zeichen fĂŒr zu wenig Licht, ist das normal oder ist das eine ÜberdĂŒngung? Sie wurden vor einer Woche umgetopft und leicht? gedĂŒngt, außer diesem gelben Blatt ergeht es ihnen super.

Zu 2.: Die KeimblĂ€tter haben ihre Aufgabe erfĂŒllt und die Pflanze trennt sich, frĂŒher oder spĂ€ter, von ihnen. Also okay!

Danke! Weißt du etwas ĂŒber die LampenstĂ€rke?
Kann vielleicht jemand eine empfehlen (amazonlink oder so)

Die Einstellmöglichkeiten deiner Lampen gefallen mir gut. FĂŒr den Preis und mit der Wattleistung kannst Du allerdings keine großen Ergebnisse erwarten, auch wenn die Pflanzen bisher gar nicht schlecht gewachsen sind.
Lampenempfehlungen gibt es zum einen im Equipment Guide, zum anderen immer wieder in Threads. Einfach mal im Forum suchen nach LED Grow Lampen.
Es hĂ€ngt davon ab, was Du erreichen willst und wieviel Du ausgeben willst. FĂŒr 100€ gibt es eine Mars Hydro, fĂŒr 170€ ein Quantum Board und nach oben ist alles offen.
Wenn du dir ein Equipment anschaffen willst, kommt natĂŒrlich eins zum andern.
Insofern: lass dir Zeit, stöber im Forum und warte auf weitere Meinungen.