SAMMELTHREAD: 🎓 Alle AnfĂ€ngerfragen hier!

Aaahhhh, da schrillen bei mir alle Alarmglocken.
Fensterbank und Discolicht, perfekt. Da fragt man sich ob man das unterstĂŒtzen soll
 Aber da ich nicht so bin, gibt’s ein paar Empfehlungen das hier, dies, und ganz wichtig.

Zur Beleuchtung wird sich sicherlich @Vigo noch zu Wort melden.

Edit: Hat sich zu Wort gemeldet.

Ist schon sehr provozierend, nicht wahr? Werde sie jetzt umstellen :):+1:

Danke fĂŒr die umfangreiche Antwort :slight_smile:

Das mag schon sein, aber bei dem Thema reagier’ ich allergisch. Daher, sry fĂŒr den schroffen Ton.
Aber wenn man sich derart naiv ein paar Pflanzen offen in die Wohnung/ans Fenster stellt, kann man froh sein, wenn etwas Provokation zum eigenen Wohl, das kleinste Problem ist das man hat.

Das ist schon mal ein Anfang. :wink:

Alles gut. Ich meinte provozierend von mir den OrdnungshĂŒtern gegenĂŒber :wink: Schaut das hier nach NĂ€hrstoffbrand aus oder eher nach einem Virus/SchĂ€dling? WĂ€re noch einmal fĂŒr Hilfe dankbar. Das wĂ€ren dann auch erst einmal meine Fragen.

Ich selbst hatte einen Calciummangel oder zu saure Erde im Kopf.?

Ahh, dann hab ich das falsch verstanden. War trotzdem etwas schroff. :sweat_smile:

Also um echte MĂ€ngel brauchst dir in dem Stadium keine Sorgen machen, da sollt alles noch vorhanden sein. Wird eher am PH Wert liegen, ob vom Medium oder Gießwasser sei Mal dahingestellt.

Ich sehe da aber jetzt noch keinen Handlungsbedarf, egal welche Ursache die Flecken haben. Hab erstmal ein Auge drauf ob es sich ausbreitet oder nicht.

Alles klar. Danke, dann werde ich es beobachten und mich gegebenenfalls melden! :wink:

Guck mal unter die Blaetter (Blattunterseite)ob Du da schwarze Punkte siehst.

Nein, man sieht nur die braune Stelle wie oben. Ist aber nicht schlimmer geworden.
Habe jetzt ein 60×60x160cm Tent und eine 300W Mars Hydro. Ist ganz gut , oder?

Guten abend, alles seits.
Mani ist wieder da ‘hahaha’.
Ich vergiss das wollt ich euch noch sagen das auf dem Bild ach egal ich schicke es Noch mal.

(Das Wiederholungs Bild )
Es handelte Sich nicht nur um eine sondern von zwei und zwar

(Das Bild ist aktuell)
die linke auf dem gesamt Bild siehe die roten Beeren im bild.
Das War es auch schon wieder von mich ich versuche kriege mich wieder bis die tage bin aufmerksamer Leser und habe in spÀtestens 2 Monaten ein Projekt am laufen (meine anlege wieder neu aufbauen aber mit neuer anlage dazu spÀter ich werde es dokumentiert habe ich ganz stark vor.
So jetzt aber wieder gut von mir mehr von euch !
Gruß mani

Hy!Wie gehts euch?
Hab ein Problem in der BlĂŒte!
Die HĂ€rchen sind verbrannt aber nur 2 Planzen von 10
Ist nicht das erste mal das ich growe hab sowas aber noch nie gehabt!!!
20181017_115708 20181017_115658 20181017_120004

BT21
Indoor
Erde
Canna Bio Flores alle 2 Tage
Leitungswasser Ph-wert 6

Delicious Seeds!Black Russian indica 80/20
2Led 300w+600w
ein kleiner ventilator
Abzug mit Kohlefilter
ich danke euch!!

Wie verbrannt ? Du sollst ja auch nicht das Gras vorm Ernten anzuenden
sind wir den hier bei den Trailerparkboys ?

Edit: Hat sich erledigt.

@gamer

Ich und auch andere lesen solche Sachen, wie von dir gerade auch nicht gerne.

Der Oregan hat es garantiert nicht so gemeint, wie du es verstanden hast.

Und wenn du auf deine Frage nicht schnell genug deine erwarteten Antworten erhÀllst, liegt es vielleicht auch an deinen sehr sportlichen Angaben.:wink:

Zu deinem Problem
 AussagekrÀftige Fotos wÀren nicht verkehrt (detaillierte Nahaufnahme).
Dann wird einem eher und schneller geholfen.

Und von verbrannten HĂ€rchen hab ich in all meinen Jahren noch nie gehört, ausser beim Rauchen

Ich geh Mal davon aus, du meinst die Stigmen.
Wenn du nicht zum ersten mal Pflanzen groß ziehst, solltest Du wissen, dass sie sich im Laufe der Zeit verfĂ€rben
 entweder durch Reife, BerĂŒhrung, oder BestĂ€ubung. Wenn du das bisher noch nicht beobachtet hast, dann hast du bisher wohl immer zu frĂŒh geerntet.

Ich bin das erste mal in einem Forum halte mich an euer Vorlage und muß mich verarschen lassen?

So findest du hier keine Hilfe wenn du rum pöbelst, kann Mich nur den Vorredner anschließen das die Bilder nicht aussagekrĂ€ftig genug sind da man aus der Ferne generell die Situation schwerer beurteilen als wenn man vorm Zelt steht.

Aber du bittest doch nicht zum ersten Mal um Hilfe oder hast doch generell schonmal soziale Kontakte gepflegt
 Die Hand die einen fĂŒttert, beißt man nicht. Hab ich Mal gelernt.

Wie dem auch sei
 ZurĂŒck zu dem vermeintlichen Problem.

Das neue Foto ist schon mal besser. :+1:
Seh da aber nichts ungewöhnliches und so zitier ich mich Mal selbst.

Hy!
das komische ist das die anderen wunderschön sind!!
Danke dir!!