SAMMELTHREAD: 🎓 Alle AnfĂ€ngerfragen hier!

Ok ich danke euch vielmals fĂŒr die sehr hilfsreiche tipps werde mich morgen damit beschĂ€ftigen.
Soll ich das bei allen Damen machen oder nur bei den zwei? wie schÀtzt ihr so die anderen auf den Bilder ein?

@ChopChop - gut erklÀrt !
@Nyxx -denke mit den Tips fĂ€hrst du gut und zum DĂŒngen 
 viel hilft viel gilt leider nicht immer :laughing: dĂŒnge erst wenn ein Mangel auftritt.(manchmal sieht eine ÜberdĂŒngung/Blockade) leider gleich aus -> also bei mir zumindest. Schau auch mal nach dem pH-Drain aber das haben ja schon andere geschrieben (pH ist echt fucking wichtig). Denke mach auch erst mal die betroffenen und so schlimm finde ich die Damen nicht :joy:

Liess das mal hier im Forum nach mit dem spĂŒlen
 der Tip mit der Badewanne ist auch ziemlich gut

Das hab ich mir auch schon gedacht :yum:

ok ich danke euch allen, werde morgen mich damit beschÀftigen :slight_smile:
werde euch natĂŒrlich auf dem laufendem halten.
WĂŒnsche euch noch ein schönen Abend :v:

Hey leute✌
Hab mein erster grow gestartet vor genau 8 wochen !! Hier zu mein equipment!
Zelt 120×90×200
LĂŒfter irgendwas 240-280durchlauf
Beleuchtung 600watt ndl
Und zwei große Ventilatoren
11l Töpfe
Erde von biobizz light mix
DĂŒngerschema von hesi
Temperaturen liegen zwischen 24-27grad
20/4std bei Dunkelheit ca 20grad!!
Alles automatic!! Blueberry, critical chesse, Jack herer und Gigabud. Insgesamt 12plants.

Jetzt zu meiner Frage!! Ich hab klar anfĂ€ngerfehler gemacht. Mal zu wenig mal zu viel Wasser. ÜberdĂŒngt aber noch nicht. Da ich mich da nicht ran traue und sehr sparsam damit umgehe. Ph Wert von meinem Leitungswasser liegt zwischen 6-7! Meine MĂ€dchen sind jetzt acht Wochen alt und bis jetzt sehe ich nur hÀÀrchen. Nen richtigen bud sehe ich da noch nicht. So ca 2-3wochen blĂŒhen sie schon. Und sie sehen frisch und gesund aus. Klar die unteren BlĂ€tter werden Gelb. Aber das liegt ja daran das es dem Ende denke ich mal entgegen geht. Meint ihr da kommen noch richtige buds oder bleibt das so??

Normalerweise fetten die gegen Ende nochmal richtig auf, in den letzten 2 Wochen

@Profis: ist das FoxTailing?

Nix zu sehen. Oder ich bin noch nicht wach.

Ne alles gut
 ich trainiere meinen Blick und wollte einfach nur fragen ob die AbstĂ€nde zwischen den BlĂŒten auf Foxtailling hindeuten

nee also fĂŒr mich sieht das fox-tailing anders aus 
 ich denke auch das die noch nachfetten. Hoffe ich bei meinen auch :sweat_smile:

Hallo,
ich hab zwar gestern nen Growreport reingestellt, und die hellgrĂŒnen BlĂ€tter erwĂ€hnt. Jedoch hat sich das Problem verschĂ€rft und ich hoffe dazu hier schneller eine Antwort zu bekommen.

Zu den Bedingungen:
PL-L (Leuchstoffröhre) mit 2x55W, Abstand ca. 10 cm
24 Stunden Licht
4. - 5. Wachstumswoche
Beide Pflanzen wurden sehr oft getoppt, haben nun 24 HauptstÀnge
Erde: Biobizz light mix
Um PH-Wert des Leitungswassers zu senken benutze ich Essig, hab ich irgendwo gelesen. Der PH-Wert liegt danach so bei 6 - 6,5.
Temperatur: ca. 23 °C bei 40% Luftfeuchte

Es handelt sich bei der Pflanze die Probleme macht um eine Kali Mist, eine fast 100%ige Sativa. Daneben steht eine Shark Breath, die macht ĂŒberhaupt keine Probleme, die sieht super aus.
Beide habe ich ein klein wenig ĂŒberdĂŒngt (erster Grow
) aber die braunen Flecken sind max. 1mm an der Spitze, und seit so zwei Wochen gibts deswegen fĂŒr die beiden kein DĂŒnger mehr.

Vor zwei Tagen habe ich die heller werdenen BlÀtter bemerkt, gestern waren sie dann noch heller, und heute hat sie noch einige braune Punkte drauf. Nicht alle BlÀtter dieses Problem, nur die an einem von sechs StrÀngen.

Hier noch ein paar Bilder vom Problem:

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,
Vincent

Was ist foxtailling!? Trotzdem danke fĂŒr die schnellen Antworten. Hoffe die werden noch zu richtigen buds. Und nicht nur zu nen Haufen hÀÀrchen :joy::joy::joy: ich halte euch aufn laufenden
Bis spĂ€ter :v:

Hi Nyxx,
also wenn du frisch umgetopft hattest, ist der erhöhte pH-Wert egal, da die Erde (light hat 6.1-6.3) nen guten pH Grundwert hat und das locker puffert! Gut, das dĂŒngen war eher kontraproduktiv :slight_smile: aber da sehe ich auch nicht die Ursache.

Mich wĂŒrde mal interessieren wie du gießt? Nach Gusto, mit Drain, nach Gewicht etc

Gesamtbild der Pflanze und noch ein paar von den Schadbilder wĂ€ren gut und wenn Du den Drain mal messen könntest(nicht mit dem ErdsteckgerĂ€t), kann man zum versalzen auch was genaueres sagen. Die sind ca. 70 cm groß, inklusive Topf gemessen? Ich hĂ€tte sie ne Woche nach dem umtopfen in die BlĂŒte geschickt,
70cm is schon ne Marke, hoffe du hast genug Platz nach oben. Ich wĂŒrde recht schnell auf BlĂŒte umstellen

Hab mir mal beim schreiben ein paar Bilder angeschaut, die stehen doch gut da, Schadbilder erkenne ich vereinzelnd im mittleren Bereich aber alles was drĂŒber gewachsen ist, sieht gut aus!
Da wĂŒrde ich mir, wenn es so bleibt keinen großen Kopf machen :slight_smile:

Hi Jidi,

Beim Gießen gehe ich folgt vor: erstmal schau ich Erde an ob diese eher trocken ist oder sich warm anfĂŒllt. Wenn das der fall ist dann gieße ich da waren so 3-4 Tage dazwischen nach’m letztem Gießen. Und so lange bis die ersten paar Tropfen unten im untersetzer sich erkennbar machen, dann warte ich meist so 1-2h und leere Untersetzer aus dan befindet sich alles Trocken und steht nicht unter Wasser.
Gesamtbild:

und die Schadbilder:

Beim SpĂŒlen hab ich unten am Untersetzer PH-Wert gemessen:

Gemessen hab ich vom Boden aus bis zu Spitze, wegen Platz Growbox ist 170cm Hoch.
Wie gesagt hab jetzt gerade 2 Damen von 3 gespĂŒlt, die anderen 3 sehen recht top aus haben keine Mangelerscheinungen erstmal :roll_eyes:

Das wĂ€ren die Bilder von der 2ten Dame die gespĂŒlt wurde:

Hoffe konnte dir mehr eindruck verschaffen 

Ah ja wegen BlĂŒte umstellen, muss ich davor dieses Netz spannen ? so wie ich das verstehe dient dieser zu stabilitĂ€t das spĂ€ter die Buds halt haben. WĂ€re das richtig ? oder liege ich da falsch. WĂ€re echt dankbar wenn mir jmd in diesem Fall auch was sagen könnte, da wie gesagt mein erster Grow :slight_smile: und ein oder anderen Fehler hab ich ja schon gemacht. Möchte ungern weitere machen :wink:

Macht den pflanzen das nichts aus wenn man sie bis zum “hals” einbuddelt?

Weil andere pflanzen gehen dabei drauf, BĂ€ume z. B

Kann mir jemand sagen warum die pflanze links hinten die ersten zwei blĂ€tter nach unten kringelt und sie sind auch recht dunkelgrĂŒn eher

Nein, wenn deine Keimlinge gespagelt haben, kann man sie ohne bedenken mindesten bis zu HÀlfte in die Erde einbuddeln bzw maximal bis knapp unter die KeimblÀtter. Keine Sorge, die MÀdels sind keine echten BÀume :evergreen_tree::wink:

also habe ich es richtig gemacht, siehe die Bilder ĂŒber dir :wink:

das Forum ist echt total super, schnelle hilfe ohne dabei 3 stunden im internet graben zu mĂŒssen um dann doch nichts zu finden :frowning:

Danke, Danke

Was meinst du mit kringeln, die KeimblĂ€tter? Das ist nicht schlimm, bei dem einem halten sie bis zum Ende des grow durch, heißt sie bleiben grĂŒn, beim anderen sterben sie schnell ab oder etwas spĂ€ter. Warum das so ist
:thinking:
das isch hald so
:joy:
auf jedenfall nicht abschneiden oder abzupfen, erst wenn sie sich von selbst lösen.

Achsoo die Runden die man von anfang an sieht sind die keimblÀtter und die sterben ab oder hald nicht.

Das ist eine erleichterung fĂŒr mich, ich dachte schon die stirbt mir jetzt weg