SAMMELTHREAD: 🎓 Alle AnfĂ€ngerfragen hier!

Was könnte das sein
Brauch hilfe

Am Betsen gleich in ihren Endtopf verfrachten und mit Erde bedecken (das weisse) und ev nicht zu feucht halten (sieht ziemlich nass aus)

In den anderen sind noch 7 Samen die erst 1 Tage drin sind. Habe alles jetzt an einen Ort getan wo es bissel wĂ€rmer ist ĂŒ

Das ist ein Keimling :joy:

Passt doch soweit ich sehe

Also am keimling ist ein weißer pelz

Nee ist kein böser Pilz der da deine Wurzel frisst - ist schon gut so :relaxed:

Das sind meiner Meinung nach die AnsÀtze von Wurzeln, einfach so lassen

Aber viel zu nass! Das mögen die gar nicht

Stimmt, sieht klatschnass aus

Wurzeln mögen kein Licht , oder?

Richtig
dem gehen sie aus dem Weg! Aber so wie auf dem Bild kenn ich das auch nicht, sieht schon pilzig aus! Wie gesagt, is nicht feucht sondern klitschnass die Erde.

Sieht auf jeden Fall ungewöhnlich aus. FĂŒr nen Pilz halt ich das nicht. Sondern schon fĂŒr die ersten Haarwurzeln und ich vermute einfach das dieser stark ausgeprĂ€gt pelzige Wuchs der extremen Feuchtigkeit und der Tatsache das scheinbar nicht tief genug gesĂ€t wĂŒrde, geschuldet ist.

Edit:
Mich wundert’s das das Helmchen schon ab ist, aber da wurd vermutlich nachgeholfen. Wenn ich mich nicht verguck, mein ich die Samenhaut noch um die KeimblĂ€tter liegen zu sehen.

Ich wĂŒrde die Feuchtigkeit im Substrat verringern und dafĂŒr die Luftfeuchtigkeit erhöhen.

@Mr.Honey710
Ich tippe da auch eher auf emersen Wurzelwuchs, der bedingt ist von deinen schon erwĂ€hnten GrĂŒnden.

Ich glaub das “LösungshĂ€kchen” stört ein wenig den Thread. Ich hab’s jetzt ein paar Mal versucht und lande immer beim Eröffnungspost.

Hab es raus genommen.

Bist du nicht der Meinung, das der Suchende die Lösung zu dem Problem zuordnen kann?

Es ging doch darum, das es sicher nicht gewollt war, das ich als “Löser” des ganzen Sammelthread gelte und man immer beim Eröffnungspost von Junior landet und dann 2000+ BeitrĂ€ge runterscrollen muss.
Aber vllt lag der Fehler ja auch bei den Forumsanpassungen

NÂŽ Abend liebe Gemeinde,

Meine Frage wÀre mal
Auf wie viel Watt ich meine 2 LEDÂŽs (Sanlight Q6W 215W)
in der Vegetationsphase und auf welcher Stufe in der BlĂŒtephase betreibe,
wenn ich ein dementsprechendes VorschaltgerÀt zum dimmen habe.
Oder lass ich die LEDÂŽs in der Vegetationsphase und BlĂŒtephase auf der vollen Lichtleistung laufen.
Hat da jemand Erfahrung?
Ich will nur wenig Strom verbauchen um nicht entdeckt zu werden.

WĂ€re fĂŒr jeden Tipp sehr dankbar.

GrĂŒĂŸe

Mit Led hast du sowieso wenig verbrauch, kauf dir irgendeinen 2000watt heizstrahler als alibi dann kannste im winter zumindest sagen, das du damit elektrisch dazu heizt und deswegen mehr strom brauchst :wink:

Danke, @VapeOn :slight_smile: