SAMMELTHREAD: 🎓 Alle AnfĂ€ngerfragen hier!

Also bis jetzt hat sich bei meinen noch nix getan!!! Sind etwas fetter geworden und harzen anstĂ€ndig. Aber nen richtigen bud seh ich nicht. Nur weiße hÀÀrchen die langsam Orange werden. Was hab ich denn falsch gemacht. Ich warte jetzt noch bis 10.12 dann haben die Blueberry ihre maximale standdauer erreicht hoffe ich. Die anderen brauchen eh lĂ€nger. Hoffe das wird noch ansehnlich!!

Deine MĂ€dels brauchen bestimmt noch so lange 
 aber so schlecht sehen sie bis jetzt doch nicht aus :yum:

Wer kommt denn fragen weil du jetzt n paar Watt mehr verbrauchst

Überwachungsstaat okay, da bin ich ganz bei euch, aber irgendwo sind da ja Grenzen

Kommt einer klingeln und fragt warum du erhöhten Stromverbrauch hast? Und du zeigst ihm dann den Heizkörper?
Ne das ist voll an der RealitĂ€t dran vorbei
 Grad jetzt wo es kĂ€lter wird mĂŒssten die an jeder HaustĂŒr klingeln

Spar das Geld fĂŒr den Heizkörper, und investiere lieber in ein gescheites Abluftsystem
 wegen solcher Sachen fliegen die Leute auf

oder mit Dope draussen rumrennen, darauf wĂŒrde ich auch verzichten

Allgemein IllegalitÀten sind nicht ratsam

Schaut doch mal eure StromzÀhler an
 sind das noch die alten Schwarzen analog Teile oder schon Digital?
Und Digital wird bei uns auch nur vorbereitet, mit Datenleitung, hab noch nie gesehen das die schon aktiv angeschlossen wurden

Selbst in der DDR wĂ€re man nicht aufgefallen, daß sind immer die die den kompletten Dachstuhl growen

Ja und die fliegen dadurch auf, das es im Winter das einzigste Haus ohne Schnee aufm Dach ist
 :joy::joy::joy:

Naja, da wirst du recht haben.
Ich danke dir vielmals fĂŒr deinen Tipp.

Ich habe bei gleichen WohnverhÀltnissen meine Verbrauch in den letzten 10 Jahren fast verdoppelt.
Das liegt daran das wir von 2 auf 4 Personen aufgestockt haben, der Fernseher wurde grĂ¶ĂŸer, eine grĂ¶ĂŸere Waschmaschine musste her, dazu nen Trockner, Gefriertruhe, grĂ¶ĂŸerer KĂŒhlschrank.
Die Kinder brauchen ab und an mal den HeizlĂŒfter.
Mein PC wurde die letzten Jahre auch mehr zum Stromfresser.
Jetzt unter maximaler Belastung braucht mein Zelt ca 420W fĂŒr 12 Stunden am Tag, nicht wirklich viel.

Bei mir hat noch nie jemand nachgefragt die letzten 10 Jahre warum der Verbrauch steigt.
Interessiert den Stromanbieter nicht im geringsten solange man brav zahlt.

Mit nur 4 Pflanzen hast Du am Ende mehr Ertrag.
OG Kush Auto von Dinafem kann ich Dir empfehlen.

Kannst sie auch direkt in der Erde zum keimen bringen 
 am Anfang feucht halten und nicht ertrĂ€nken. Als Erde wĂŒrde ich Anzuchterde fĂŒr den Keimling empfehlen. SpĂ€ter braucht sie dann aber schon was anderes - aber da gibts viele Produkte (schau mal in der Sufu nach und misch dir was zusammen). Und nunja am Anfang brauchen alle Pflanzen weniger als wenn sie schon grĂ¶ĂŸer sind (schau mal in der Sufu nach Gießverhalten/ richtiges gießen)

Jeden Tag giesst man schon mal gar nicht!! Topf mit Erde in die Dusche/Wanne stellen richtig nass machen bis unten rauslÀuft, dann warten bis es nicht mehr tropft, Samen rein und warten

Jawohl,lies dir am besten die Anleitungen zum Gießen durch,sehr sehr wichtig,wenn man keinerlei Erfahrung mit Blumen oder KrĂ€utern etc. hat.

Hatte ich auch nicht, aber hier im CA kann man sich wunderbar schlau lesen.
Und das beste daran, man muss gar nicht lange suchen :nerd_face:

Hi Leute, hab vor ein paar Tagen meine Dame ungetopft und getoppt in einen Vorgang von n 1l anzuchtstopf auf 11l endpott. Weil es leichte MĂ€ngel hatte und die Anzuchtserde war hab ich sie im All mix von biobizz rein getopft aber der Mangel breitet sich aus, was sollte ich am besten machen?

Hast du getoppt und umgetopft auf einen schlag? WĂŒrde ihr noch n paar tage geben zum beruhigen. Viel Stress aufeinmal. Vielleicht was von der wurzelmasse beschĂ€digt? Wie hast du umgetopft?

Ja hab ich, dachte einmal stress ist besser als ein paar mal stress hab auch ne Vermutung das es n Phosphor Mangel ist aber so genau kenne ich mich da nicht aus deshalb frag ich lieber die community

Die pH Messung der Erde, mit dem GerĂ€t, kannst du komplett vergessen, @Nyxx. Das ist 1,50€ - MĂŒll.
Lieber den Drain messen.

Mangel wĂŒrde ich erstmal außen vor lassen. Wenn du frisch in allmix umgetopft hast, warte nochmal n paar tage. Da sind ja eigentlich alle NĂ€hrstoffe drin

Frisch ist es nicht hab Donnerstag umgetopft und getoppt und war dann von Freitag bis Ebend gerade bei den Schwiegereltern sonst hĂ€tte ich mich frĂŒher schon gemeldet

Ja aber die NĂ€hrstoffe mĂŒssen ja erstmal zur VerfĂŒgung stehen. Ich wĂŒrde da noch n paar tage warten, natĂŒrlich weiter beobachten. WĂŒrde jedenfalls keinen zusĂ€tzlichen DĂŒnger geben. Jedenfalls nicht, wenn du bei organisch bleiben willst. Ich geh natĂŒrlich davon aus, dass du ph etc im griff hast. Vielleicht haste wirklich was von der wurzelmasse beschĂ€digt

Das hoffe ich nicht das da was beschÀdigt wurde, ich werd das dennoch erstmal noch bis Mitte nÀchster Woche beobachten vielleicht sind es ja nur die unteren BlÀtter und sie wÀchst weiter.