SAMMELTHREAD: 🎓 Alle AnfĂ€ngerfragen hier!

FĂ€ngt sich wieder
Wie du gesagt hattest, dank dir :v:

Perfekt. Dann mal weiter gutes gelingen

Hallo allerseits, ich als Blutiger AnfĂ€nger habe eine Frage, das ist eine Purple Bud Auto 2,5 Monate alt (wĂ€re einmal fast eingegangen) und hat braune spitzen an den BlĂ€ttern. Ich gieße mit PH von 6,4-6,6 (reguliere mit PH-down von GENERAL HYDROPONICS) und seitdem sie mir fast eingegangen wĂ€re dĂŒnge ich mit Hesi Hydro Grow.
Kann mir jemand sagen wie ich meiner Dame helfen kann?
Vielen Dank

Ahoi
 wenn die Spitzen verbrennen, könnte das ein Zeichen fĂŒr Übersalzung sein
 eventuell zu viel gedĂŒngt

Willkommen @Spitzkopflarry, erzĂ€hl uns doch erstmal in welcher Erde deine Lady‘s sitzen und wieviel und wie oft du dĂŒngst bzw gießt. Dann können die Profis evtl eine Vermutung Ă€ußern.

what? hydro grow auf erde? ob das so gut ist?
und braune blattspitzen sind anzeichen fĂŒr ĂŒberdĂŒngung

Da wollt ich auch grad nachfragen. Ob er als AnfĂ€nger auf Hydro anbaut, was ich mutig fĂ€nde. Oder ob mit Hydro DĂŒnger auf Erde gedĂŒngt wird.

Hi, schon mal vielen Dank fĂŒr die Hinweise.
Plagron glorious green heißt die Erde, umgetopft wurde vor 6 Wochen & gedĂŒngt hab ich bei einem vom Hersteller angegebenem VerhĂ€ltnis von 50ml DĂŒnger auf 10L Wasser, es bei 10ml DĂŒnger belassen.
Hab mit dem Hydro grow auf Erde gedĂŒngt? Ist das flasch?
Viele GrĂŒĂŸe

Das ist absolut nicht optimal. Der Hydro DĂŒnger ist nur fĂŒr Hydroponik gedacht. Dort sind noch SpurennĂ€hrstoffe mit drin, die in Erde schon enthalten sind. Und wie der Name schon sagt, brauchen Pflanzen diese Stoffe nur in Spuren, man sagt auch MicronĂ€hrstoffe

Was du brauchst ist DĂŒnger fĂŒr Erde, der ist meist so gekennzeichnet. Und da deine Pflanze(n) schon blĂŒht, auch eher einen Bloom statt Grow DĂŒnger.
Ob du ĂŒberhaupt dĂŒngen musst, sei Mal dahingestellt, da ich mir deine Erde nicht nĂ€her angeschaut habe

:sweat_smile: Vielen Dank fĂŒr die Antworten, werde das gleich Ă€ndern.
GrĂŒĂŸe

hatte 9 Skunk #1, toll, alle super gewachsen, nach der Ernte sieht das Zeug echt schĂ€big aus, aber wenn du die Pfeife zĂŒndest, wenn das kraut getrocknet ist, weisst du, warum du das getan hast. freu, freu

Erstmal danke das ihr mir mit dem Pilz Problem geholfen habt. Ich wollte mal ein Update durch geben so sehen die kleinen nach 12 Tagen aus.

Ich wĂŒrde das Licht nĂ€her ran bringen, sieht aus als ob die anfangen zu spargeln

Moin
Wie sieht es den aus mit Umluft? Die StĂ€ngel sind ziemlich dĂŒrr.

Hast du keinen Ventilator? Wenn nein sofort einen kaufen und rein damit

Hi Leute. Meine Babys neigen sich jetzt dem Ende zu. Zehn Wochen werden sie am Montag alt. Sind alles automatic. Und richtig gutbestĂŒckt!! Die eine muss ich heut schon köpfen. FĂŒr meinen ersten grow bin ich voll stolz auf das bisherige Ergebnisse

Echt gut geworden :smiley: da kommt Freude auf

Gratuliere. Sieht spitze aus. WĂŒnsche Dir eine angenehme Zeit :smiley:

Könnt ihr mir vielleicht bitte kurz helfen und mir sagen (vielleicht am besten aus eigener Erfahrung ob es schlimm war von mir die drei kleinen purplebud samen 4cm einzupflanzen? Habe sie mit einer Pinzette und der richtigen seite ( Kopf Seite nach oben ) und ist es eures erachtens schlimm das Ich sie direkt in biobizz allmix erde gepflanzt in 11l Töpfe , weil Ich noch niemals bisher umgetopft habe dachte ich mir ich habe extra luftdurchlaessige grow pflanzen SĂ€cke geholt und habe vor immer wenig zu gießen und erst wenn die waage einen Gewichtsverlust anzeigt und die erde wider etwas trocken ist wider gießen, ph wert 6,5 . Kann mir bitte jemand helfen nur kurz und mir sagen ob das so in ordnung ist oder ob ich schon alles versaut habe ?? Weil das wĂ€re zwar schade aber dann wĂŒrde ich direkt einen neuen Versuch starten und nicht am ende noch sinnlos 2wochen warten bis sich etwas gezeigt hat -.- : D??

wow
 ich glaube @Mr.NewoldScHooL, du bist gerade ein bisschen verzweifelt, so kommt es auf jedenfall bei mir an 
also, 4cm ist vielleicht ein bissel zu tief gewesen, eigentlich 1cm. Biobizz allmix ist auch etwas zu stark (d.h. Sie ist zu stark vorgedĂŒngt). In 11L Töpfe direkt setzen, dass machen einige. So nun zur Problembehebung. Wie lange sind sie denn in der Erde? Wenn sie noch nicht lange drin sind (1-2tage) wĂŒrd ich sie vorsichtig ausbuddeln und in Jiffis setzen oder in anzuchtserde. Falls sie lĂ€nger in der Erde sind nimm vorsichtig etwas weg, schieb die Erde vorsichtig mit einem Zahnstocher o.Ă€. weg. Die allmix könnte etwas scharf sein fĂŒr deine Keimlinge oder was sagen die Profis? Aber hau nicht alles gleich in die Tonne :wink:, wĂ€r doch schade. Und Umtopfen ist nicht schwierig, die SĂŒĂŸen sind ja nicht aus Glas, sie sind schon sehr robust.