SAMMELTHREAD: 🎓 Alle AnfĂ€ngerfragen hier!

Hallo B.Lamia,

Erstmal danke dir fĂŒr deine schnelle Antwort :slight_smile: ja das hast du sehr gut erkannt ich bin tatsĂ€chlich etwas verzweifelt gerade : D habe von der 4cm OberflĂ€che ziemlich genau 3cm von der erdoberflaeche vorsichtig u langsam weggekratzt und die erde leicht augelockert mit einem Zahnstocher auch an den Seiten um den seed paar kleine Löcher in die erde fĂŒr etwas bessere Sauerstoff /-luftverteilung in der erde und habe nur gaaanz wenig mit ph circa 6,6 nachgegossen und eben eine 300watt led auf ungefĂ€hr 50cm Abstand , meinst du oder ihr dass das jetzt fĂŒr das erste in ordnung ist??? GrĂŒĂŸe aus Hessen

Wie gesagt, was mir etwas Sorgen macht ist die Erde. Ich benutze auch die allmix, aber erst spĂ€ter. Meine Samen zieh ich in Jiffis an, dann kommen sie in light mix und wenn sie groß genug sind in 11l Töpfe mit allmix. Hab damit keine Erfahrung sie direkt in allmix zu setzen, sorry :woman_shrugging:t3:

Solange da nichts aus der Erde lugt, brauchst kein Licht!! Die keimen im Dunkeln
Und wegen der Erde brauchst dir normal auch keine Sorgen machen, ich benutze schon Ewigkeiten keine Anzucht Erde mehr

Ja stimmt
:yum:
hab ich ĂŒberlesen

Okay danke dir auch schon mal fĂŒr deine schnelle Antwort pat ! Das mit der Erde beruihgt beruihgt mich vorerst etwas ,habe einen etwas Älteren kollegen und der meinte auch dass das mit der Anzucht Erde nicht so schlimm wĂ€re .
Und ja das mit dem licht tat ich nur damit es etwas WĂ€rme verursacht damit ich bei 24 Grad bin und damit die Luftfeuchtigkeit noch etwas höher ist,könnte auch eine 60watt Esl nehmen aber wenn du meinst komplett licht aus dann mache ich das natĂŒrlich und mache erst das licht wider an sobald ich den kopf sehe von einen von den kleinen

Ich hoffe das wird bei mir auch so, was ich aber nicht glauben :man_shrugging:t3:

Noobalarm :smiley: und direkt mit der Frage: Spargelt die kleine Lady rechts hinten? (vielleicht sogar alle drei?) Und falls ja: Wie kann ich entgegenwirken?

• Handelt sich um eine 4 Tage junge Royal Highness von RQS.
  • Ventilator lĂ€uft im Rhythmus 30min Laufen, 60min Pause.
  • LED ist 30cm entfernt und gedimmt.
  • Erde ist BioBizz LightMix
  • (die beiden vorderen sind Special Queen 1 von RQS)

:laughing: Passt.

Spargeln tun sie alle, die vorderen sind noch im Rahmen, aber die hintere ist hart am Limit. Beim umtopfen dann definitiv tiefer setzen. Entgegenwirken kannst mit mehr Licht.

@absoluterbeginner was hast du fĂŒr eine Beleuchtung?
Gedimmt ist in deinem Fall nicht optimal

Eine ProEmit 150W, die ich jetzt deutlich höher eingestellt habe.

Hallo pat ,

Entschuldige könntest du mir eventuell nochmal kurz helfen bitte ,
Also nachdem ich die 3 Samen 4cm also viel zu tief eingepflanzt hatte ,habe ich circa 3cm wider vorsichtig von der erdoberflaeche mit einem Zahnstocher weggekratzt . Sosoweit so gut , eben gerade habe ich mal nachgeschaut und mir ist aufgefallen dass bei einem topf etwas zu sehen war, als ich dann noch etwas nĂ€her dran bin sah ich den kleinen Sprössling wie er seitlich auf der Erde lag und gekĂ€mpft hat aus seiner kleinen schale raus zu schlĂŒpfen , mir war direkt klar das der besser gesagt die kleine etwas falsch liegt , habe nur etwas Erde ganz locker u vorsichtig drĂŒber den kleinen gestreut ,die 300watt led 55cm Höhe angemacht und ein ganz kleinen Deckel mit ph Wasser circa 6,6 leicht um und auf die kleine getropfelt.

Ist das soweit ok und richtig gewesen oder sollte ich doch lieber noch etwas korrigieren ???

Lg

das licht kannst immer noch aus lassen
sonst ok
geduld, geduld

Der Samen kann nicht falsch herum liegen. In der Natur richtet die auch niemand aus. Wurzel und Sproß finden von alleine die richtige Richtung.

Ok danke pat dann werde ich das so machen

Und dir auch danke Farmer-sh , das beruihgt mich auch nochmal das zu hören

die natur regelt das durch schwerkraft

Hallo zusammen, ich interessiere mich schon lange fĂŒr das Thema anbau und bin jetzt zum ersten mal tĂ€tig geworden. Gepflanzt habe ich 8 Skunk#1 wovon 7 gekeimt haben. Das ganze ist jetzt 11 Tage her. Gestern abend ist mir ein schlimmer Fehler aufgefallen bzw. ich hoffe das es nicht ganz so schlimm ist
 Immer in der Zeit wo ich eigentlich nicht zu Hause bin stand dummerweise ein Zacken der Zeitschaltuhr falsch und die Pflanzen haben ca. 20 min komplette Dunkelheit gehabt. Danach ist das Licht wieder angegangen. (Also ca. 11 Stunden licht, 20 Min. dunke und wieder 3,5 Stunden Licht) Ist das schlimm mĂŒssen sie jetzt schon in die BlĂŒte oder was soll ich jetzt machen. Schon mal vielen Dank fĂŒr die Hilfe.

Ändere es, passieren wird da, denke ich nichts Solang es jetzt behoben ist

Da passiert jetzt nichts weiter mit dem Frischlingen, außer dass du bisl strom verbraucht hast.

Hallo Leute
ich möchte mich kurz vorstellen : Mein richtiger Name ist Sebastian, kurz Sebi, meist auch Basti.
Ich bin erst spĂ€t mit dem Produkt Cannabis in BerĂŒhrung gekommen daher sehr unerfahren
 jedoch sehe ich mich jetzt schon mit einem Übel konfrontiert das viele sicherlich kennen. Umzug, keine Bekannten hier und die Quali von dem was ich auftuen konnte ist Deutsche Hecke
wiederlich!!!

Ich bin berufsbedingt umgezogen
in ein kleines Dorf am Rande einer Kleinstadt
vielleicht hats 5000 Einwohner, das Dorf vielleicht 1000
sehr LĂ€ndlich, alle 500m steht mal ein Bauernhof, hier und da mal son Kotton auf na Wiese, mitten drin paar HĂ€user.

Wer so lĂ€ndlich wohnt, kommt schnell auf die Idee : “Ich könnt doch selbst was ziehen”, so auch bei mir. Anfangs dachte ich noch an Outdoor
das habe ich schnell wieder verworfen. Damit bleibt nur Indoor und da kommen die Frage(n) :

Ich war hier drauf gestoßen : Irierebel Konfigurator
hab den Prozess durchlaufen : Normal -> Mittel -> Gute Preis/Leistung -> LEDÂŽs -> oh mein Gott!

hatte dann bischen rumgeklickt, noch paar Sachen verĂ€ndert, z.B. die Box auf Dark Room 120 und war bei ca 1400 €

Wie ist eure meinung ? Braucht man sowas in der Form / GrĂ¶ĂŸe. ? Kennt ihr den Shop? Sind die zu teuer oder sind das annehmbare Preise fĂŒr die QualitĂ€t?

Ich hoffe bald von euch zu hören, damit ich dann anfangen kann zu sparen XD

Kommt drauf an wie viel du brauchst und was du vor hast. Auf jeden Fall wĂŒrde ich ein Zelt nehmen was eine gute Höhe hat also 160+