SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 1)

Das Ding is, du kannst da immer noch viel auswählen, oder sogar einfach dem Support von Dualwell (da gibts nen Chat) schreiben, was du willst und die schicken dir nen Link.
Ich habe 2700K und 4000K plus Far Red und UV und IR, dh mein Licht ist schön warm und perfekt für Blüte, Vegi geht aber auch super.

edit: Lass dich nich von den Zollgebühren abhalten, die machen das gleich mit dem Versand klar, dein Paket wird nicht geöffnet beim Zoll und du zahlst dann 32€ an der Haustür beim Paketboten. Gesamtsumme waren bei mir am Ende 160€

7 „Gefällt mir“

Hey, super. Den Punkt auszuschreiben ist auch okay.

Jetzt mal ernsthaft. Ich war weder böse, noch habe ich dich aufgrund einer Rechtschreibschwäche fertig gemacht. Fakt ist, dass es beim Leser (vermute mal, dass es anderen ähnlich geht) den Kopf fickt, wenn man mehrmals lesen muss.

Du sprichst von einer Klimaanlage für unter 50€.
Dann zeig sie mir doch mal, bin gespannt. Ich suche seit zig Wochen nach einer Lösung. Wäre schön, wenn du mit nem link rumkommst. Ansonsten bin ich auch mal gespannt… 120w für Licht haben und 1200w für die klimaanlage. Genau mein Humor.

Ansonsten lass ich es mal unkommentiert, bin gespannt.

8 „Gefällt mir“

recht schreib schwäche ja ist leider Vorhanden seit 27 Jahren
hab schon genug asoziales mitbekommen deswegen daher reagier ich da wohl ein wenig allergisch und nein bin kein Kind und nein ich habe kein Migrationshintergrund und ich bin auch nicht faul
ohne die Korrektur hier sehe es noch schlimmer aus

naja so kleine air cooler Kisten bei Amazon aber was die taugen ist die andere frage das hab ich gehofft hier raus zu finde dacht vl gibt es da ein geheim tipp unter den günstigen Geräten

5 „Gefällt mir“

Stichwort „Klimaanlage“:

Wenn man ernsthaft ausreichend „Kühle“ erzeugen möchte, hilf mMn nur ein ordentliches Klimagerät … und zwar mit all seinen Nachteilen !!!
Die Dinger produzieren nämlich auch ne ordentliche Abwärme (die herausgeführt werden muss) und fressen ne Menge Strom.

Ist also ne ernstzunehmende Herausforderung - auch an den Platz & fürs Portemonnaie …

7 „Gefällt mir“

So, ich hab dann gestern mal die 3 OG Kush Photos umgelegt, Mensch warn die Colas schwer, bin ma gespannt, was später dran hängen bleibt…

9 „Gefällt mir“


Wie glücklich kann man über so kleine Wurzelstückchen sein :grin:

8 „Gefällt mir“

Das ist kein Nachteil! Das ist ein Vorteil!

Gelassenheit - die erste Grow-Regel.

Im Prinzip so groß wie rein passt^^.
Eine weitere Grow-Regel legt nahe, die Topfgröße (Bio-Grow) nach der zu erwartenden Lebenszeit der Lady zu wählen.
Faustregel 4 l/Monat.

Gruß

6 „Gefällt mir“

Entscheide Dich für Indoor oder Outdoor und lass das Hin- und Hergeschleppe. Das stresst die Ladys unnütz. Damit tust Du denen keinen Gefallen … dagegen sind die paar Fliegen 'ne Lachnummer und vermutlich machst Du es genau denen richtig gemütlich und schützt sie vor kühlen Nächten…

Gruß

6 „Gefällt mir“

…gut machen wir…und du???..hier einen text verfassen der viel bla bla…aber wenig Inhalt bietet…ist für Anfänger auch schwierig…wenn du eine message hast …dann…doch kurz und verständlich und am besten mit quelle damit die anfänger was zum lesen und informieren haben…(selber lesen bildet mehr als vorgekautes)…und nicht immer ich… ja ich…nur ich habe soviel ahnung…und ich hole dir die sterne vom himmel…hust…bisher fällst du ein wenig aus dem rahmen und das nicht nur positiv…stew ende

5 „Gefällt mir“

Nicht alle Finger sind gleich groß :wink:

Jeder schwört auf seine Methode und das schöne daran ist, dass wir uns für eine Methode frei entscheiden können. Wie mit Schule und Matheaufgsben, hauptsache das Ergebnis stimmt :wink:

Vor 1000 Jahren gabs auch kein Internet usw :wink: Wir sind hier keine Kampfzüchter, sondern leidenschaftlicher Züchter á la Don Juan.

Wie gesagt, wie leben nicht mehr vor 1000 Jahren. Wir haben uns mittlerweile schon soweit entwickelt, dass unsere Gerhinkapazität in der Lage sein sollte, damit umgehen zu können :wink:

Absolut Gegenteil von deiner Meinung :slight_smile: Drinnen ist es für mich ohne Wenn und Aber alles andere als Schwer. Draußen musst du mehr Faktoren berücksichtigen.

Oh, haben wir hier nen Lottogewinner? :grin: Mit meiner Mars Hydro bin ich vollkommen zu frieden und das wurde mir hier vorgeschlagen ^^

Was bist du, ein 3-Meter Riese der in einem Palast wohnt? Ich wohne in einer kleinen 2 Zimmerwohnung und mein 60x60x160 passt grade noch so rein, zwsichen Waschmaschine und Regal :wink:

Als ob in Deutschland regelmäßig 18h am stück die Sonne scheint, ohne dass es am Himmel bewölkt ist :wink:

Ne, finde ich garnicht. Growbox, Erde, Dünger, Samen, Badezimmer. So extrem war es dann bei mir auch wieder nicht.

In Deutschland ist das noch Illegal. Sonst würde ich mir auch ne Halle mieten und dort anbauen. Aber hast du ein Link zu dem?

Dito :smiley: Hast du ein Link zu den LEDs?

GOTTSEIDANK! Die Sorte sollte verboten werden bzw nicht so einfach zu züchten sein haha. Wir wollen usn ja nicht umbringen, auf der anderen Seite würde ich schon gerne mal an 46% THC nuckeln :smiley:

Ich glaube eher dass du es dir schwer machst, anstatt leicht ^^

6 „Gefällt mir“

Aber man kann doch nicht als Neueinsteiger mit einem Gesunden Menschenverstand(und grünen Daumen) davon ausgehen, dass bei der Zucht von Canabis nur eine einzige richtige Methode gibt?

He? Du sagst das ja selber hier :wink:

Also Lieber Greenpa, wer mich kennt, der weiß, dass ich wirklich jeden helfen möchte, entgegenkommen und sehr viel Geduld habe. Aber bitte um Gottes Willen, schreib doch mal Tacheles und nicht so, dass man sich danach denkt „Wie bitte, was?!“. Und das denke ich fast bei alle deinen Absätzen :smiley:

7 „Gefällt mir“

ich habe dir nur meine meinung gesagt ohne dich öffentlich zu diskreditieren…und das per PN…also wer tickt jetzt wie???

Hier mal die PN.

habe ich noch nie…würde auch nie auf den Klops kommen dich irgendwas zu fragen…da gibt es kompetentere Ansprechpartner…

8 „Gefällt mir“

:rofl::laughing: Also da bin ich sehr viel einfacher gestrickt als Du!
Ich entscheide immer alles in meinem Leben nach Gefühl :grin:

5 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Auch wenn mich dafür einige tadeln werden… Ich würde nix machen außer ihr noch nen größeren Pott zu spendieren. Und ja auch in der Blüte. Und ja auch ne Auto umtopfen. Und nein, umtopfen ist kein Stress.
So füllt sie evtl noch das Zelt. Wird wahrscheinlich eh ein zwei Wochen länger brauchen als angegeben. Bei mir waren es vier.

6 „Gefällt mir“

Also diese kleinen Mikroskope kosten 6€… das würde ich investieren :slightly_smiling_face: Die reichen völlig aus.

5 „Gefällt mir“

Viel Wirbel für ein dämliches Taschenmikroskop :sunglasses: :roll_eyes:

7 „Gefällt mir“

wenn ich die lupe halten und dabei ein trichom abschneiden kann…werde ich Gehirnchirurg …du guckst mit dem Mikroskop deine Trichome an den Blüten an…am besten an verschiedenen stellen… :v: :wink:

7 „Gefällt mir“

Es ist doch Nonsens eine blüte abzuschneiden um den Reifegrad zu überprüfen .
Das macht man an der Pflanze.

6 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Hey Hecke…hoffe das Du nicht beruflich als Gynäkologe unterwegs bist…:face_with_hand_over_mouth:

6 „Gefällt mir“