SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 1)

Hey Hecke…hoffe das Du nicht beruflich als Gynäkologe unterwegs bist…:face_with_hand_over_mouth:

6 „Gefällt mir“

Da haste recht, hier bin ich noch nicht lange, wurde halt gefragt und dachte mir warum nicht :wink:….ich war aber schon bei der Hanfburg dabei und bin noch in einem anderen Forum unterwegs, n bisl Erfahrung hab ich, geh bald auf die Rente zu :grin:

10 „Gefällt mir“

Genau das merkt man und deswegen freue ich mich Dich mit im Boot zu haben :slight_smile: !

6 „Gefällt mir“

Du musst den Stecker umdrehen. :slightly_smiling_face: Hört sich blöd an, ist aber so.

7 „Gefällt mir“

Grüße dich :raised_hand_with_fingers_splayed:

die meisten Zeitschaltuhren besitzen nur einen einpoligen Schalter, sie trennen also nur einen der beiden Leiter vom Netz.

Wenn die Zeitschaltuhr so eingesteckt ist, daß sie nur den Neutralleiter schaltet, dann liegt der Außenleiter (die „Phase“) weiter an der Lampe. Kleinste Verschmutzungen genügen, daß ein sehr kleiner Strom Richtung „Erde“ abfließen kann. Dieser sehr, sehr kleine Strom bewirkt das leichte leuchten.

Wenn Du die Lampe ganz aussteckst, ist auch die Phase weg, es fließt kein Strom mehr, und das Leuchten ist weg.

Du kannst die Zeitschaltuhr andersrum anstecken. Dann schaltet sie den Außenleiter, und die Leuchterscheinung ist auch weg.

8 „Gefällt mir“

Ja entweder das… oder Du lässt es einfach :wink: :ca_giggle_joint: Ist zwar doof, aber so isses Outdoor nunmal :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

alles gut kommt vor…beim ersten mal…erste male sind halt nicht immer so prall…erste mal zahnarzt…erste mal zugenkuss…erste mal…rein raus…ja ja …

5 „Gefällt mir“

Huhu! :slight_smile: Ich hab noch nie Töpfe gesehen, die nur halb voll waren, warum is das so?
Und ansonsten kann niemand dir ohne jegliche Angaben (da war doch ein Template zum Ausfüllen?) wirklich helfen, sorri. :woman_shrugging:

Füll doch mal das aus:

///Alles bis hierhin kannst du löschen und nur den unteren Teil verwenden ////

Problembeschreibung :

/// Kurze Beschreibung der Problems hier ///
/// Unter der Beschreibung Fotos einfügen ///

Grow-Angaben:

Stadium: Vegi oder Blüte + welcher Tag? Bespiel: BT23 = 23. Tag der Blütephase

Location: Indoor oder Outdoor? Growbox Dimensionen?

Growmedium: Erde? Coco? Hydro? Name der Erde? Irgendwas beigemischt? Vorgedüngt? pH-Wert gemessen? EC-Wert gemessen?

Dünger: Art, Name, NPK Verhältnis, Dosis, Frequenz

Bewässerung: Wasserquelle, Menge, Frequenz, EC-Wert, pH-Wert

Strain: Name, Breeder, Sativa/Indica/Ruderalis Anteil? Männlich oder fem.? Autoflower oder Regulär?

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: Lampenart & Leistung, Abstand zur Pflanze

Belüftung: Lüfter und AKF Luftdurchsatz? (Wie) Runtergeregelt? Umluft-Ventilator

5 „Gefällt mir“

Lass das mit Auffüllen :wink:
Pflanze sie als erstes mal richtig in in einen Topf ein weil so wird das nix.
Canabis ist ein Tiefwurzler und braucht Erde unter sich .

5 „Gefällt mir“

So erledigt, hoffentlich gefallen sie dir so besser :rofl:

Danke nochmal für den tipp

Lg

5 „Gefällt mir“

Ich senke mit Schachtelhalmextrakt, oder Neemöl den PH, in dieser Zeit!
So muss ich den Dünger erstmal nicht nehmen zum runterregeln. Die Pflanzen mögen es.

Umfrage erstellst Du indem Du auf das Zahnrad :gear: rechts oben in der Leiste des Textfeldes, klickst. In diesem Schreibfeld :grin:

5 „Gefällt mir“

Wiederholtes Lesen, haftet besser. :wink: :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Selber noch nicht gehabt:

Ich weiß zwei Möglichkeiten was es sein kann:

Albinismus (gendefekt sieht nett aus kann sein dass der bud nicht abreift)

Lichtbleiche Lampe zu nah dran

6 „Gefällt mir“

Eindeutig Puck:

Bild

neeeSpässchen - keineAhnung :ca_giggle_joint:

9 „Gefällt mir“

Der Schimmel wird schon weiter verbreitet sein.
Ich würde abwägen ob mir der Konsum das gesundheitliche Risiko wert wären.

Liebe Grüße :heart:

Einfach selber schlau machen

6 „Gefällt mir“

Ich würds nichtmehr rauchen… sorry Digga :pleading_face:

5 „Gefällt mir“

Schimmel auf dem Weed ist für Kiffer kein Witz und dieser Artikel rettet Dir vielleicht an einem schrecklichen Tag das Leben

:v: :woozy_face:

6 „Gefällt mir“

Du könntest zur Notapotheke fahren! Wasserstoffperoxid nehmen wir um tiefe Verletzungen bei Tieren zu Spülen! Sag Du brauchst es dafür

5 „Gefällt mir“

Aus Erfahrung meiner nun mittlerweile andauernden, fast 30 jährigen „Erfahrung“ mit Cannabis kann ich nur berichten das mich der DynaVap für schlanke 70 Tackern in Dimensionen geschleudert hat die ich so vorher nicht kannte :crazy_face:

6 „Gefällt mir“

Für jeden der schon mal eine Tüte gedreht hat und mit einem Sturmfeuerzeug umgehen kann…eine Offenbarung :crazy_face:
Ich besitze mittlerweile den M 2020 und den M 2021 und mich machen durschnittlich 0,05g pro Session (dank verstellbarer Kräuterkammer) so dicht, das ich überhaupt nicht auf die Idee kommen würde nach nem anderen Teil zu suchen :pray:

6 „Gefällt mir“