SAMMELTHREAD: Anfängerfragen bitte hier stellen!

Hier bitte Eure Fragen posten!

Es gilt: Es gibt keine dummen Fragen, nur … Antworten. :woman_shrugging:t3:

Ihr dürft hier alles fragen, auch wenn die Frage schon gestellt wurde ABER BITTE, gebt Euch Mühe so viele Informationen über Eure Pflanzen, das Equipment, sowie Erde und Dünger mitzuliefern wie möglich!

Am besten mit guten Fotos, sollte es ein Problem an der Pflanze geben. :warning:

So kann Euch am besten und am schnellsten geholfen werden! :slightly_smiling_face:

Bitte vergesst nicht vorher nach einer Antwort im Anfängerguide zu suchen! Dort sind sehr viele Themen bereits angesprochen!

Achtung: Da es ein Sammelthema ist, wird ein Beitrag nach 90 Tagen automatisch gelöscht.

31 Like

Da bleiben dann ja riesige Stecklinge über

@Luemmeltuete Das ist jetzt nicht wirklich tragisch :smile::v:t3:

1 Like

Okay :+1: 20 Zeichen…

Hab mal eine Frage zu Samen:

Wähle ich eine Sorte wie z.B. Smango XL
Da steht Indoor Blütezeit 8-9 Wochen, ist da die vegetative Phase schon mit inbegriffen? Geh ich nach 4 Wochen in die Blüte und Rest sind 5 Wochen ?
Oder sind es 4 + 8 oder 9 Wochen.

Danke schonmal im Vorraus

ein neuer beitrag in meinem grow report :blush:
bitte hier entlang!

PS: die fragen im beitrag sind nicht nur rhetorisch, die sind ernst gemeint. wer sich also bemüßigt fühlt und glaubt eine antwort geben zu können: bitte gerne!
und auch sonst sind tipps, hinweise und anregungen immer gern genommen. vielen dank!

1 Like

ganz blöde frage: man schneidet die dann wirklich einfach oben ab? :flushed:
das scheint mir so…grausam. :see_no_evil:

1 Like

Nomen est omen - also ohne Vegi (und ohne Keimung). :wink:

1 Like

Genau! 4 vegi + 8 oder 9 wocven blüte…falls es sir darum gwht die genaue zeit auszurechnen musst du aber mal noch 2 wochen dazurechnen !

2 Like

Hauptsächlich ob ich verschiedene Sorten in einem Schrank ziehen kann… aber theoretisch gleiche Vegi bloß unterschiedliche Blütezeit…

Wichtig wenn du verschiedene strains ziehst ist das sie alle ungefähr die gleiche höhe haben. Oder du bockst du kleineren auf. Als Anfänger würde ich nicht unbedingt zick strains ins zelt ballern. Die können alle stark unterschiedlich vom nährstoffbedarf sein und da kann es schnell passieren das man den überblick verliert. Welche strains sollen es denn sein und machste auch nen report? :+1::grin:

Bin ja noch bei meinem ersten Versuch mit selbst gebauter Box (46x46x140) wo nicht gerade alles glatt läuft (Thread Nährstoffmängel: Calicum oder Magnesium). Ich weiß nicht ob ich mich traue mit Report

Waren gestern in AT :sunglasses: , Cream Mandarine F1 Fast, Green Poison und Sweet Cheese von Sweet Seeds, Somango XL von RQS und Ice Cream von Paradise Seeds… kanns kaum erwarten… wenn ich mir hier immer die Berichte durchlese… mega…

Ice Cream hörr sich geil an! :grin:

Opera browser hat ne vpn funktion und es gibt auch apps die die metadaten entfernen. Dann bist eig auf der sicheren seite wegen growreport.

Messer… Schere… Wie du willst :sweat_smile:

Kann ich wenn ich eine Pflanze in normaler Blumenerde hatte sie jetzt noch in Kokos Umtopfen? Oder kann man das nicht?

Lies dir erstmal den guide durch… Und beim nächsten mal bitte nicht in ein Glas packen.

Hast du Dünger? Ansonsten erschließt sich mir das ganze nicht?

War Anfang april, mittlerweile ein bisschen eingelesen…:slight_smile:

Ja ich habe Dünger.

Hallo,
ich habe bei meinem ersten Grow Flecken auf den Blättern entdeckt. Es sind Autoflower, 6. Woch

e nach Keimung. Momentan im 3 Liter Topf auf der Terrasse. Schädlinge habe ich keine entdeckt, hab allerdings nicht mit der Lupe nachgeschaut. Weiß jemand Rat?