SAMMELTHREAD: Anfängerfragen bitte hier stellen!

Guten Morgen,

Habe Sie jetzt mit dem Würfel eingepflanzt.

Nächste Frage:
Ist es möglich, dass aus einem Samen (White Skunk Auto) 2 Pflanzen wachsen?
Habe gerade in das Zelt gesehen, und aus einem gucken nun 2 Stiele…
Kann ich sie irgendwann trennen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nur einen Samen in die Erde/Steinwolle getan habe… :rofl:

1 Like

Sicher das das keine wurzel is? Hab sowas noch nie gehört o gesehen. Würdest du ein Foto machen?

1 Like

Habe ungeduldigerweise leicht dran gefummelt und hatte auf einmal beide Stränge in der Hand… Die waren unten an der Wurzel ganz ganz leicht durch Härchen verbunden und konnte sie auseinander ziehen. Beim wieder-einsetzen ist leider von der hinteren die Wurzel abgebrochen… Hoffe für die andere, dass es nicht zu viel Stress war… Aber ich musste einfach sehen, ob das wirklich 2 sind… Aus einem Samen!

1 Like

Schaut aus Zwillingssämlinge oder irre ich mich? Wenn nicht herzlichen Glückwunsch

Nr. 9

3 Like

Verrückt :grinning: nur leider ist wie gesagt die Wurzel der einen ein kleines Stück abgebrochen.
Habe sie trotzdem vorsichtig noch einmal in die Erde gesteckt… Mit etwas Glück (lt. Google) bilden sich neue Wurzeln…
Habe die Erde mal durchsucht und ich habe tatsächlich nur eine Keimhülle gefunden.

Bin mal gespannt, was das noch wird… Ob überhaupt die eine weiter lebt… Hui! Erster Grow und dann sowas!

1 Like

ja, habe ich hier

Aber ich glaube Du meinst einen anderen Report, wo der Schrank selbstgebaut war, vielleicht
den hier
oder
den?

1 Like

Krass… und schade auch… so white skunk twin’s hochzuziehen zu können erlebt nich jeder😊

1 Like

Guten morgen…hat jemand Erfahrungen mit Automatic flower und 24 Stunden Licht eventuell…meine sativa Auto wird langsam echt zu groß…in 24 Stunden 15cm…ist jetzt über einen Meter …gekeimt ist sie am 16.10…

Mache das zum ersten Mal und dachte autoflower werden nicht so gross.:thinking:

Na tooooll :unamused::slightly_smiling_face: naja… Ärgert mich schon. Aber selbst schuld… Aber vllt. habe ich Glück und die eine bildet netterweise doch noch Wurzeln… Könnt mir grad in den A*#%? beissen :rofl:

2 Like

Hallo Leute,

ich bin grad dabei mich mal mit Dünger und ähnlichem zu versorgen. Nun bin ich mir aber unschlüßig wieviel von jedem Dünger ich eigentlich brauche und ob größere Mengen (habe ja vor längerfristig zu Growen) schnell verderben.
Es geht um die BioBizz Dünger. Ich hatte vor BioBizz Root Juice, Bio Grow, Bio Bloom, Top Max und eventuell CalMag zu Ordern, nur welche Größen ist mir nicht klar.
Wie ich hier bereits gelesen habe sind zumindest bei Bio Grow und Bio Bloom wohl größere Einheiten sinnvoll (5 Liter Kanister schwebte mir vor).

Für Tips hierzu wär ich sehr Dankbar
Besten Gruß
Danni

Ich Dünge nur mit Brennessel Jauche…und bannane Schalen Wasser .dazu mit Wasser verdünntem Eigen. Urin…plus Pferdeäpfel…was anderes ist in biobizz auch nicht drin…:wink:

Wie viele Pflanzen?

Wenn du 5-8 Pflanzen hast, reicht 1l Gebinde von jedem. Ausser rootjuice, da reichen die 250ml ewig.

5l Kanister nur für größere Projekte bspw. 24 stuck a 14l+

Es bringt einem wie ich finde nichts, wenn man kleiner kauft da Liter Preis zu extrem. Hast 5l ewig darum stehen, wird der sicherlich nicht besser.

2 Like

Von den Düngern die auch für hydro zugelassen sind kannste große Gebinde kaufen, die anderen sind wie der Name schon sagt bio, das gammelt irgendwann und für normale grower reicht 1 Liter länger

1 Like

Hier habe gleich 2 dieser Mutanten mit jeweils 3 blattpaaren

Die große hat sich quasi selber getoppt und entwickelt 2 hauptstämme :joy::+1:t2:

4 Like

Was steht den auf der Packung des Samen? Es gibt durchaus Autos die groß werden!
24/0 Beleuchtung ist nie gut da jedes Lebewesen Ruhepausen braucht,
Mit 20/4 oder 18/6 fährst du wesentlich besser mit Ertrag und Gesundheit deiner blume

Hallo,
Ich habe 3 Autos und eine „normal feninisierte“ in einem Zelt. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das mit der Beleuchtung regele… Bisher läuft die Lampe 18/6…
Bei der normalen muss ich ja in der Blüte die Belichtungszeit reduzieren… Wie reagieren die Autos darauf? Hat jemand einen Tipp?

Was soll passieren? Die Autos automatisieren weiter, vielleicht ein bisschen weniger Ertrag

1 Like

Weg damit sie fressen dein Strom und das Zeug ist nicht mal als Tabak Ersatz geeignet. (meine Meinung) aber dran bleiben und nächste Saison wird das auch was viel lesen (hier & Anfänger guide)

Prima Danke, es werden vermutlich immer nur so 2 - 3 Pflanzen mit großen Pötten sein. Ist ohnehin in einem 1 x 1 m Zelt. Als Endtöpfe hatte ich so 15 - 18 L Stofftöpfe von Gronest gedacht.

@Monsi Ich wollt es mal richtig Bio in Light / All Mix von Biobizz probieren.

Dann also erst mal die kleineren Pullen.
Hab ich richtig verstanden das ich beim Düngen in Light Mix die höheren Dosen und bei AllMix die geringeren Dosen vom Dünger und Co verabreiche, ganz nach Schema ?
Also kann ich mir aussuchen ob ich die Endtöpfe mit AllMix und weniger Dünger oder mit Light Mix und mehr Dünger verwende ?

1 Like