SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 1)

Ich probiers mal mit florfliegenlarven.
Marienkäfer haben wir hier aktuell nur die „ausländischen“ denen traue ich nicht. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

so jetzt putzt der Opa dir mal den Popo ab…

Hier klicken…
DAZU…

Hier klicken…

ODER:::::::HIER…

…oder sowas ähnliches…wenn Google weiterhin bei dir kaputt ist würde ich das Internet verklagen…viel Spaß beim gucken… :rofl: :rofl: :rofl:

11 „Gefällt mir“

ihr drei macht das alleine?.. :laughing:

7 „Gefällt mir“

Gewerbetreibender ohne vernünftiges Budget, der sogar auf LED verzichtet , was weitaus effektiver ist.

Hier stimmt was nicht, wenn er auch so schnell beleidigend wird hab ich wohl einen wunden punkt getroffen.

5 „Gefällt mir“

Nach den Eisheiligen zwischen dem 11-15 Mai…kann man seine Pflänzchen raus setzen…

7 „Gefällt mir“

Denke deine Probleme kommen vom zu häufigem Gießen. Hier gibt es dafür ein Tutorial. Im Endeffekt größere Abstände und dafür mehr gießen. Bei Canna Terra darf der Boden ruhig durchtrocknen.

6 „Gefällt mir“

Erst mal richtig Gießen lernen. Dann sieht sie noch besser aus.
Zum Toppen, LST usw. Nächster oder übernächsten Grow.
Bring sie erst mal durch, lerne sie kennen und dann pöapö weiter die Leitersprossen nach oben.

Dein erster Grow bringt mehr Ertrag, als das ganze gefummel was dir nix bringt wenn das Verständnis usw. fehlt.
Am Ende kommt nüscht bei rum, weil sie dauer gestresst ist.

Das hier ist keine Palme, Rasen oder sowas.
Lesen,lernen,verstehen. Weed ist sehr anspruchsvoll und kann launisch werden, wenn sie getresst ist.

6 „Gefällt mir“

dann must du leider jetzt deinen Freund töten…und kommerzieller öffentlicher Grow na ja …aber ihr seid bestimmt zu dritt ihr schafft das… :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

7 „Gefällt mir“

Hast keine Kohle willst viel erreichen und nö so passt das nicht.
Nimm dir ein 80x80 Zelt , ne MarsHydro 2000 und grow 4 Ladys.
Kommst du Preiswerter mit weg und deinen Bedarf sollte es decken.

Falls nicht plan weiter im Kopf und lese mehr aber das alles was du sagst und was du willst hört sich nach ticken an.
Das du der Messias des Weeds bist und deine Freunde kostenlos eindeckst ist nicht glaubwürdig da du halt kein Geld hast.

Ach ja kein Geld haben aber 1200W verbrauchen xD ist ok.

7 „Gefällt mir“

Wie wäre es wenn du für dein Geld arbeiten gehst? Seitdem ich 13 bin arbeite ich füt mein Geld und jetzt bin ich fast 27 und muss mir so einen Stuss von einen 40 jährigen durchlesen. Hast du zuviel drogenfime geguckt?

Machs doch gleich wie im Film barry seal…unglaublich sowas

7 „Gefällt mir“

Verkaufsabsichten sind hier im Forum nicht erwünscht, ich bitte euch solche Beiträge auch zu melden. Solches Verhalten führt leider zu einer Verwarnung.

Wir Moderatoren können leider auch nicht alles mitlesen. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Deine „Ehrliche Absichten“ nehme ich dir auch ab. Die Reaktion die du auf der anderen Seite Ausgelöst hast, finde ich dagegen Unbegründet oder Übertrieben. Denoch hat die Kritik hier seinen Hinter/Grund.
Auf so ner Fläsche zu arbeiten hat Natürlich „Geschmäckle“, auch wenn Erfahrene Grower mit der Halben Fläsche mehr Rausholen kann.
Schon alleine wegen deinen lieben Nachbarn solltest du den Ball Flach halten. Fenster Komplett Abdichten löst in der Nachbarschaft Automatisch Fragen auf. Nimm Stattdesen ein Zelt und lass die Sonne wieder durchs Fenster scheinen.

So kommst du/ihr auch zu deinem Erfolg und vielleicht klappt es irgendwann wieder mit deinen Nachbarn. :wink:

6 „Gefällt mir“

Du füllst die Pötte mit Erde und gießt dann satt aber gemütlich an bis unten die ersten Tropfen raus kommen. Idealerweise 1,2,3 Tage vor Aussaat bzw einsetzen des Keimlings.
Das wiegst du. Das ist dein Nassgewicht zur Orientierung.
Da rein dann die Samen oder Keimlinge und einfach mal nix tun… Das nächste Gießen ist dann erst nach zwei drei Wochen wieder fällig.
Etwas besser wäre noch in die Topfmitte einen knapp faustgroßen Knödel Aussaaterde zu packen. Dann haben die Keimlinge in den ersten Tagen nicht zu viele Nährstoffe um die Wurzeln.

6 „Gefällt mir“

Anzuchterde ist relativ frei von Mineralien und Dünger, damit die Pflanze auf der Suche nach Nährstoffen ihre Wurzeln ausbreitet.

Also, du haust den Topf voll mit deiner normalen Erde, dann machst du mittig ein faustgroßes Loch rein, füllst das mit Anzuchterde und dann gießt du einfach alles wie beschrieben. Den Sämling steckst du dann ca. 1cm tief rein.

Düngen brauchst du erstmal nicht, da hälst du dich am besten an das Schema von BioBizz. Das ist hier im Forum auch zu Hauf erklärt worden, solltest du damit Schwierigkeiten haben. Einfach die SuFu nutzen :wink:

Guten Wuchs

7 „Gefällt mir“

ich glaube, selbst ich als helikopter-growerin, die selbst noch ziemlich am anfang ist, würde das konservativ angehen, heißt:beobachten und dokumentieren.

6 „Gefällt mir“

Spannender Plan. Ich hab mal ne Blume in einer Hundefutterdose großgezogen. Die hatte 40 cm Höhe und einen rauchbaren Bud :slight_smile: Wenn ich das richtig verstehen, hast Du insgesamt 80 cm Höhe zur Verfügung. Topf, Licht und Lampenabstand inkl. Blümchen. Das wird eng bis unmöglich. Im Übrigen duften auch die Kleinen, wenn Sie in die Blüte gehen ziemlich gewaltig.

Just my Mustard. H.

5 „Gefällt mir“

Na, worum geht’s denn? Wenn die Dame reif oder sogar fast drüber ist? Rübe ab und zwar ganz schnell. Da möchte ich mir doch auf den letzten Metern nichts mehr versauen. Scheiß auf Gießen und Biobizz.

7 „Gefällt mir“

Oida….das gibt den Couchlook des Todes :joy::joy:….schließe mich den Vorredner an :+1:t2:

8 „Gefällt mir“

Dafür sollte man sich ein Festes Seil auf dem Boden nageln, für die Fortbewegung ins Bad :rofl: :rofl:

8 „Gefällt mir“

Mein Gott, stell sie dann einfach raus. Sonne ist eh noch nicht so stark bei uns.

6 „Gefällt mir“