SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 1)

Verkaufsabsichten sind hier im Forum nicht erwünscht, ich bitte euch solche Beiträge auch zu melden. Solches Verhalten führt leider zu einer Verwarnung.

Wir Moderatoren können leider auch nicht alles mitlesen. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Deine „Ehrliche Absichten“ nehme ich dir auch ab. Die Reaktion die du auf der anderen Seite Ausgelöst hast, finde ich dagegen Unbegründet oder Übertrieben. Denoch hat die Kritik hier seinen Hinter/Grund.
Auf so ner Fläsche zu arbeiten hat Natürlich „Geschmäckle“, auch wenn Erfahrene Grower mit der Halben Fläsche mehr Rausholen kann.
Schon alleine wegen deinen lieben Nachbarn solltest du den Ball Flach halten. Fenster Komplett Abdichten löst in der Nachbarschaft Automatisch Fragen auf. Nimm Stattdesen ein Zelt und lass die Sonne wieder durchs Fenster scheinen.

So kommst du/ihr auch zu deinem Erfolg und vielleicht klappt es irgendwann wieder mit deinen Nachbarn. :wink:

6 „Gefällt mir“

Du füllst die Pötte mit Erde und gießt dann satt aber gemütlich an bis unten die ersten Tropfen raus kommen. Idealerweise 1,2,3 Tage vor Aussaat bzw einsetzen des Keimlings.
Das wiegst du. Das ist dein Nassgewicht zur Orientierung.
Da rein dann die Samen oder Keimlinge und einfach mal nix tun… Das nächste Gießen ist dann erst nach zwei drei Wochen wieder fällig.
Etwas besser wäre noch in die Topfmitte einen knapp faustgroßen Knödel Aussaaterde zu packen. Dann haben die Keimlinge in den ersten Tagen nicht zu viele Nährstoffe um die Wurzeln.

6 „Gefällt mir“

Anzuchterde ist relativ frei von Mineralien und Dünger, damit die Pflanze auf der Suche nach Nährstoffen ihre Wurzeln ausbreitet.

Also, du haust den Topf voll mit deiner normalen Erde, dann machst du mittig ein faustgroßes Loch rein, füllst das mit Anzuchterde und dann gießt du einfach alles wie beschrieben. Den Sämling steckst du dann ca. 1cm tief rein.

Düngen brauchst du erstmal nicht, da hälst du dich am besten an das Schema von BioBizz. Das ist hier im Forum auch zu Hauf erklärt worden, solltest du damit Schwierigkeiten haben. Einfach die SuFu nutzen :wink:

Guten Wuchs

7 „Gefällt mir“

ich glaube, selbst ich als helikopter-growerin, die selbst noch ziemlich am anfang ist, würde das konservativ angehen, heißt:beobachten und dokumentieren.

6 „Gefällt mir“

Spannender Plan. Ich hab mal ne Blume in einer Hundefutterdose großgezogen. Die hatte 40 cm Höhe und einen rauchbaren Bud :slight_smile: Wenn ich das richtig verstehen, hast Du insgesamt 80 cm Höhe zur Verfügung. Topf, Licht und Lampenabstand inkl. Blümchen. Das wird eng bis unmöglich. Im Übrigen duften auch die Kleinen, wenn Sie in die Blüte gehen ziemlich gewaltig.

Just my Mustard. H.

5 „Gefällt mir“

Na, worum geht’s denn? Wenn die Dame reif oder sogar fast drüber ist? Rübe ab und zwar ganz schnell. Da möchte ich mir doch auf den letzten Metern nichts mehr versauen. Scheiß auf Gießen und Biobizz.

7 „Gefällt mir“

Oida….das gibt den Couchlook des Todes :joy::joy:….schließe mich den Vorredner an :+1:t2:

8 „Gefällt mir“

Dafür sollte man sich ein Festes Seil auf dem Boden nageln, für die Fortbewegung ins Bad :rofl: :rofl:

8 „Gefällt mir“

Mein Gott, stell sie dann einfach raus. Sonne ist eh noch nicht so stark bei uns.

6 „Gefällt mir“

Würde wohl killen. Aber jeden bud einzeln untersuchen auf Schimmel und andere Probleme.

5 „Gefällt mir“

Ich überlege auch meinen Penis mit Ertragsangaben zu tätowieren :joy: :wink:

6 „Gefällt mir“

könntest du die samen tiefer schwemmen…gieße erst an…fülle bei bedarf nochmal Erde nach und gieße nochmal…dann (am nächsten Tag) den samen setzen…und alles ist schick…

6 „Gefällt mir“

ja mit Nano Schrift kann man auch die kleinsten Sachen beschriften…ne :wink: :v:

7 „Gefällt mir“

Definition Hobby :sweat_smile: das wird teuer

5 „Gefällt mir“

Ich mach die gar nicht so voll. Halbvoll vielleicht, aber das Volumen reduziert sich ja auch noch. Meine Hindu Kush (3 Pflanzen) haben viel Platz in den sechs Gläsern. Ich hab lieber ein, zwei Gläser mehr.

So sieht’s bei mir aus (sind am 20. April in die Gläser gekommen):

9 „Gefällt mir“

Ich will nichts schreiben was nach Eigenlob klingt. Aber wenn ich ehrlich bin: das Zeugs hat Coffeeshop-Qualität und ist jetzt schon der Hammer. Und nur weil ich ganz allein, im stillen Kämmerlein, einen Samen in die Erde gelegt habe… :man_farmer: :heart:

9 „Gefällt mir“

Langsam wirds wohl auch mal Zeit für einen „Wie trockne ich mein Weed“ Threat hab ich das Gefühl :wink: Auf Google werden wohl nicht mehr viel Ergebnisse mit Anleitungen Tips und Erfahrungsberichten zu Trocknen und fermentieren oder curen oder lagern gezeigt Sarkasmusalarm

Bovedas sind natürlich keine Zauberschwämme und schaffen es nicht die Feuchtigkeit um 10% zu reduzieren oder erhöhen. Die sind dafür gedacht den Wert stabil zu halten und nicht um die letzten Prozent rauszutrocknen.
Dann mal noch was zum Verhalten von Weed beim Trocknen. Logischerweise trocknet es ja von außen nach innen und wenn man dies in einem Raum oder Zelt mit 30-40%RLF macht fühlt es sich zwar nach 3 Tagen sehr trocken an aber…

… die Feuchtigkeit im Glas wird dennoch hoch auf um die 75% gehen da äußerlich zwar trocken ist aber im inneren noch eine Menge Feuchtigkeit steckt.

Wenn man das Weed jetzt bei ungefähr 50-60% trocknet wird man es vermutlich nach 5-6 Tagen ins Glas tun können allerdings wird das Hygrometer meisten erstmal einen Wert um 55% anzeigen aber…

…der Wert steigt nach 4-7Tagen auf 62% da auch hier im inneren immer noch genug Restfeuchte vorhanden ist die aufgrund des langsameren trocknens nur länger braucht sich zu verteilen.

Darum wird es unter anderem ja auch noch Wochen im Glas gelagert. Da geht natürlich auch um Geschmack und Aroma aber auch darum das sich die Feuchtigkeit im Weed gleichmäßig verteilt. Jenachdem wie viel Stängel und Blätter man noch dazwischen hat wird das auch nochmal Einfluss darauf haben wie es trocknet.

Es ist keine Wissenschaft und manches muss man auch nicht komplizierter machen wie nötig.:wink:

7 „Gefällt mir“

…OHHHH NEEEIIIIIINNN:::::. :scream: :scream: :scream: … das sieht nicht gut aus…(ich seh da nix schimmeln). :sunglasses: …du musst mir leider dein ganzes Gras schicken…ich muss das genau prüfen…und sag dir dann in ein paar tagen bescheid das es nicht schimmelt und echt schöne Buds waren… :ca_big_red_eyes: :ca_cool_joint: :ca_giggle_joint: :ca_rasta_joint: :ca_red_eyes_joint:
Und das getrocknetes Gras echt anders aussieht je nach Bud mehr härchen weniger usw…OK?
schönen tag grüße… :wink: :wave: :v:

19 „Gefällt mir“

Sie ist hier gelandet … :smiley:

23 „Gefällt mir“