SAMMELTHREAD: ✂️ Ernten oder warten? (Teil 1)

Diese Ungeduld auf die letzten Tage … komme in 7 Tagen mit einem Update, Danke!

… die Frage stellt sich nicht mehr. Die Sweet Skunk auf dem Bildchen ist schon flach gelegt. Aber … ich bin mittlerweile kein unbedingter Verfechter vom „Warten bis zur Bernsteinzeit“.

Das soll auch kein „Ich liege richtig und ihr alle falsch“-Beitrag werden sondern eher ein „Ich probier mal was aus“-Beitrag.

Da ich meine Hecke fast ausschließlich selber konsumiere und mittlerweile ein paar Sorten rumliegen habe, hab ich zwischendurch immer mal ein Sativa-Girl im Milch-Stadium rasiert.

Folgender völlig subjektiver Eindruck: Der Turn ist frisch, es ballert nicht so. Wirkung eher freundlich, mild, belebend. Wenn es doller kommen soll, einfach mehr ins Tütchen oder den Vapo.

Bei den Indicas darf’s schon ein bisschen länger stehen. Aber auch hier gilt: Mehr hilft mehr.

Richtig aufgefallen ist mit das erst beim Vapo. Eine vollreife WhiteWidow legt mich trotz relativ geringer Menge im Direktflug auf die Landebahn. Versteht mich nicht falsch. Ich mag reife Mädels :slight_smile:

Es sei dazu gesagt, ich bin eher ein Gelegenheitskiffer und manchmal macht mir das growen und gucken mehr Spaß als das wegdampfen. Naja … manchmal. Wahrscheinlich Spanner-Genetik.

Fazit: Ausprobieren hilft! Ranarbeiten an das was man persönlich cool findet. Wer es allerdings verkloppen will, sollte schon auf maximalen Schub setzen.

So long. Eine Freude von Euch zu hören.
H.

9 „Gefällt mir“

Hallo liebe Gemeinde,

meine Amnesia auto ist jetzt insgesamt 73 Tage alt… Ich lese oft das die Lebensdauer 70-84 Tage sind.
Was meint ihr wann sollte ich spülen? und wann könnte ich Ernten?
Oder braucht sie noch lange?


3 „Gefällt mir“

Moin @BadApe420 von welchem Breeder ist die Amnesia?

Solltest aber die 84 Tage vollmachen… Sieht zwar schon gut aus, aber die Trichome sind noch sehr klar und der Herbst muss auch noch stärker zum Vorschein kommen… meiner Meinung nach natürlich…
Sieht aber so echt schön aus, deswegen auch die Frage welcher Breeder :grin:

1 „Gefällt mir“

Schau Dir mal meinen Beitrag genau über Deinem an. Zoom mal in men Bild rein. Ich denke ein paar Tage solltest Du die Lady noch stehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Sensi seeds.
Die Dame hatte anfangs viele probleme, aber hat sich echt noch gemacht!
Kannst ja mal mein Beitrag duchscrollen:)!

Könnt ihr mir sagen wann ich anfangen sollte nicht mehr zu düngen?

Okay ich danke dir @BadApe420

Ja die sieht auch echt gut aus😁

Ich an deiner Stelle würde kein Dünger mehr geben… ist ja bald vorbei und lieber zu früh, als zu spät!

1 „Gefällt mir“

Hängt da ein Hans Panel?

Hallo, meint Ihr die bekomme ich in 3 Wochen fertig?


Ist eine Auto Bubble Gum

Bei so viel Infos und Bildern von den trichomen bekommst bestimmt fix n Tipp „ironie aus“

4 „Gefällt mir“

Sorry bin halt noch Anfänger. Ist jetzt ca. 9 Wochen alt, Trichome sind klar.

Moin weiss jemand ob das anzeichen von Foxtailing sein könnte ?
Mich wundert es nämlich das neue weiße häärchen auftauchen. Ich dachte aus der weiße häärchen phase sind die damen schon rausgewachsen :grinning:

Ich glaub bw 6 auf 480W 30cm Erde

2 „Gefällt mir“

Das ist ja auch nicht schlimm :wink: aber wenn du ein bischen liest dann weißt du das die trichome weiß/milchig und bernsteinfarben sein müssen

Sieht ein bisschen danach aus :confused: Düngst Du noch?

Kann man denn ungefähr bei Autos sagen wie lange es von klar bis bernstein dauert? Problem ist halt das ich in 3 Wochen in den Urlaub fahre.
Achso, beleuchtet wird mit einer China LED 450w und 20/4.

Wenn Du Glück hast reicht es… Aber ist natürlich nur ne Vermutung. Die ersten Tage der Trocknung solltest Du am besten auch noch daheim sein :sweat_smile::v:t3:

Denke ehrlich gesagt das es knapp wird :confused:

2 „Gefällt mir“

Dankeschön, dann habe ich noch Hoffnung :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja dünge noch…

Hab grad nachgerechnet. Am 21en sind sie genau 8 wochen in der blüte also jetzt in ende 5er woche. Das düngen einstellen? Dann ist doch mein ph mit 7, iwas zu hoch oder nicht ?

1 „Gefällt mir“

Nein nicht das Düngen einstellen. Wenn sich da Foxtails ausbilden, würde es das noch begünstigen.
:slightly_smiling_face:
Wie hoch sind Deine Temperaturen? Und derAbstand zur Lampe?

Grad so zwischen 19 bis 25c°
30cm