SAMMELTHREAD: ✂️ Ernten oder warten? (Teil 1)

Hey, wo ?

Ich denke ich werde morgen, übermorgen Ernten, schaue mir morgen mal ganz in ruhe die Trichome an!

klick mal oben rechts auf mein icon. ich habe mir ja selbst geantwortet und dich verlinkt. währe schön, wenn auch noch andere was sagen…
die sehen noch zu klar aus…

@BadApe420

Meine oder deine?

Habe gerade mal versucht zu schauen und alle waren Milchig.
Schaue morgen aber nochmal genauer! Möchte halt nicht zu früh ernten und dann nacher ein verlust an Wirkung haben!

ich meinte deine, aber du siehst das besser…
warten ist gut :+1:

klar: wirkt nicht
milchig: macht high
braun: macht breit

die meisten ernten zu früh, zu spät kommt selten vor :wink:

Ja bin mehr der High typ

Hups. Ich glaube, ich muss ernten. 2 von meinen drei California snow automatics aus meinem Bericht 2020: Outdoor Töpfe im Garten - Erster Versuch ever sind reif. Oder?
Nach Angabe ist die Pflanze nach 9-10 Wochen fertig- wir sind jetzt tatsächlich bei 9 1/2 Wochen.
Hatte mithilfe des Bots vor ein paar Tagen Stickstoffmangel (gelbe Blätter) diagnostiziert, aber eben auch gelernt, dass das ein normales Verhalten in der Endphase der Pflanze ist.








Ist jetzt bald Wochenende. Würde passen. Was meint Ihr?

Update:



Die Seitentriebe sind deutlich heller.

6 „Gefällt mir“

Ich habe mir die gerade noch mal genauer angeschaut ich glaube du hast Recht die sind schon ganz schön weit da sind auch sehr viele braune dazwischen. @anon3654716 @Ruhr-Pot @anon94677140 könnt ihr auch mal schauen?

Bin mir echt unsicher :thinking:

2 „Gefällt mir“

Du meinst auch die erste Amnesia richtig?

Weil die 2 ist 20 Tage jünger, aber für mich sehen da die Trichome auch schon Milchig aus :thinking:

Bei meiner sind die auch schon milchig und die hat noch lange Zeit deswegen warte mal ob die anderen gleich was sagen.

1 „Gefällt mir“

Puuuh, obwohl ich immer recht früh ernte… aber rein von den Bildern her würde ich eventuell noch ne Woche dranhängen. Und natürlich nach den Trichomen gehen…

Ich denke ein bisschen auffetten kann sie bestimmt noch :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Moin @BadApe420 Ich würde wahrscheinlich noch etwas warten… Aber ich finde das total schwer zu beurteilen wenn man die Pflanze nicht live vor sich hat :sweat_smile:
Da ist aber anscheinend ja noch der Mangel… dieser Molybdänmangel, so wie das aussieht. Da stellt sich die Frage ob sich das eventuell aufs Abreifen auswirkt :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Kann dir zwar nicht sagen ob du Ernten kannst, aber auf alle Fälle sehr, sehr schöne Pflanzen. :+1::+1::+1:

3 „Gefällt mir“

ja die zweite hat wahrscheinlich den Mangel, die erste die Älter ist hat kein Mangel:)!

Scheid dir eine kleine bzw. mittlere Blüte von einen Seitentrieb ab. Backofen. Wenn die Kleine schon kickt ist alles prima :slight_smile:

max. 50 Grad / Ober-/Unterhitze / 90-120 Min. /Mittlerer Rost
Schmeckt meiner Meinung nach zwar wie kalte Pappe aber als Test geht das.

ABER nur für nen Test. Lass den Rest dann bloss vernünftig trocknen.

Edit: Ach ja. Blätter abschneiden nicht vergessen

Ich hab nochmal ein bisschen abgeschnitten und genauer geschaut, was meint ihr?


@anon3654716 @anon63538821 @Sir_Smokealot

1 „Gefällt mir“

Heyho hab mir jz auch mal so ein microscop gekauft. Was haltet ihr von den trichomen ?

Interessieren würde mich vorallem das durchsichtige häärchen. Ich vermute ein trichom ohne kopf ? Weiss da jmd mehr ? LG

Bw 6 angaben sin 8 wochen

Kanst du mir mal ein Bild von deinem Mikroskop zeigen? Ist das eins fürs Handy?

Edit. auf deine eigentliche Frage kann ich nicht antworten da ich selber noch keinen richtigen Plan von der Materie habe. :wink:

Also ich weiß nicht, die machen für mich immer noch den Eindruck als währen sie noch recht klar :thinking:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“