SAMMELTHREAD: ✂️ Ernten oder warten? (Teil 1)

Hi @Painwaz21,

nimm unbedingt einen Filter. Ich habe das beim ersten Mal auch ohne probiert. Einfach unglaublich wie das riechen kann. Das war auch noch erst am Anfang der Blüte. Und selbst mit Filter, muss ich in der Hochphase der Blüte, jedes Mal wenn ich an der Pflanze arbeite, den Lüfter auf der höchsten Stufe betreiben und bei mir stinkt es für die nächste mittel kurze Zeit einfach alles in der näheren Umgebung. Lüfter und Filter, sind davon ab, auch nicht schwach bei mir. Gut über 400 qm/Std. mit einer 160er Öffnung bei einer 80er Box.

Hoffe ich konnte dir helfen.

1 „Gefällt mir“

Definitiv JAAAAAAA! Zwanzig

4 „Gefällt mir“

Dann gebe ich ihnen jetzt einfach kein Wasser mehr und lass sie 48h in der Dunkelheit? oder reicht auch 24h ohne Licht, dann könnt ich sie morgen Vormittag ernten?

24 geht auch. 48 wäre besser, so sagt man. Ich habe es beim letzten Mal nach 36 Std. gemacht.

1 „Gefällt mir“

Bei 20% kannst aber auch locker noch 48 Std. und mehr warten.

1 „Gefällt mir“

Dazu kann ich nur sagen. Die DSLR lügt nicht :slight_smile: Je nach gewünschtem Turn … umhauen. Ich würds „jetzt“ machen.

1 „Gefällt mir“

Mach se wech. Besser wirds nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja denk ich auch. Werde ich wohl dann jetzt ernten die Dame.

1 „Gefällt mir“

Trichome etwa 10-12% Braun, kann leider gerade keine Bilder machen, da dunkelphase.

Veggie 30 Tage + 58 Tage seit Umstellung. Laut breeder ca 55-65 Tage Blüte

Early skunk. Die Haare werden seit 2 Wochen nicht mehr dunkler, die braunen trichome sind aber da.

Es wäre gerade sehr passend zu ernten und wollte daher euren Rat, ob ich sie heute Abend umhauen kann…

(und ob das normal sein kann, dass nur 50% der Haare braun werden manchmal)

Danke :stuck_out_tongue_winking_eye::grinning:

4 „Gefällt mir“

Joa, das ist öfter so. Der Reifegrad lässt sich halt echt nur über die Trichome sicher bestimmen.
Wenn die für Dich passen, spricht nix gegen ne Ernte :ca_hempy:

Sehen ja ganz gut aus :slight_smile: Ist dir überlassen, kommt natürlich drauf an was man will.

Viel spaß beim schnibbeln :stuck_out_tongue:

Bin gespannt was bei rum kommt :slight_smile:

Die brauch noch 2 Wochen.
Der Bud ist noch voll im Wachstum, da noch viele weiße Härchen sind, werden die Buds noch richtig aufgehen gerade in den letzten Tagen.

Dachte ich auch. Die Härchen haben sich aber seit 2 Wochen nicht mehr verändert. Die trichome allerdings schon.

Denke aber auch ne Woche hätte man ihr noch geben können. Hab sie jetzt aber geerntet, weil es zeitlich einfach gerade viel besser passt.

Hier das Ergebnis

Danke an alle

6 „Gefällt mir“

Na denne, lass es Dir gut schmecken :ca_hempy: :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Was würdet Ihr sagen, fällen oder besser noch was warten?
GSC Auto Tag 66

5 „Gefällt mir“

Ich kann kein einziges braunes Trichom entdecken. Iwi komisch da die alle schon milchig wirken bzw. zum größten Teil. Ich für meinen Teil würde die noch mindestens für eine Woche stehen lassen und dann weiter schauen.

Ich nehme das Teil morgen früh mal raus und schaue mir das genauer an. War ja auch nur einer der unteren Bud’s :wink:

Besser dann so machen und dann entscheiden.

Moin,

für mich sehen die noch glasig aus. Ich vermute Handyfoto mit vollem Zoom? Dabei ist das Problem, dass die Vergrößerung vom Handy „berechnet“ wird. Lupe, Mikroskop oder DSLR mit Makro geben da erst wirklich präzise Aufschluss.

Hatte ich schonmal als Test gepostet, aber da sieht man das „Problem“ ganz gut:

Ich würde sie also noch etwas stehen lassen. Wobei bei meinen „Letzten“ zwischen milchig und bernstein auch nur 2-3 Tage lagen.

GrowOn. H.

Gerade per Mikroskop gecheckt, sie will und will nicht fertig werden :pensive:

5 „Gefällt mir“