SAMMELTHREAD: ✂️ Ernten oder warten? (Teil 1)

Denkt ihr man könne sie inerhalb der nächsten 2 Tagen ernten ? Weil es dann wieder regnerisch und kalt wird.

Sorry für die nicht so gute Bild quali hab leider kein mikroscop ^^ aber hoffe lässt sich doch was erkennen

5 „Gefällt mir“

Die könntest Du schon ernten,aber hör dir noch andere Meinungen an. Die braunen Trichome sind ja schon da,wenn auch noch nicht wie es sein sollte. Aber lieber jetzt ernten,als die Blüten an den Schimmel zu verlieren.

3 „Gefällt mir“

Hey ich bin Tom und würde gern von euch wissen wie lange ich ungefähr noch bis zur ernte warten muss bzw. wann ich mit spülen beginnen sollte?
Strain: Nothern Lights
viel mehr infos kann ich euch leider nich geben da ich sie von meinem nachbar übernommen hab zwecks platzmangel

4 „Gefällt mir“

Nunja ein Bild der Trichome könnte dir da mehr aufschluss geben :sweat_smile:. Wird aber bestimmt noch dauern

ja das hatte ich mir fast gedacht das die härchen nicht den genauen zeitpunkt angeben… dann werd ich mir wohl morgen ein mikroskop besorgen müssen!
und das mit dem spülen sollte ich ich wann anfangen

1 „Gefällt mir“

ist aus meiner sicht totaler quatsch, denkt ihr irgend jemand macht das bei seinem gemüse auch? oder die tomatenzuchthäuser in holland oder sonst wo?

7 „Gefällt mir“

man liest halt viel darüber bzw. is es ja einleuchtend um den charakteristischen geschmack der sorte zu erhalten das man alle düngerreste ausspült!

2 „Gefällt mir“

Kannst ja machen wie de willst :wink:,
und jetzt besorgst erst mal ein Taschenmikroskop und dann sehen wir weiter😎

1 „Gefällt mir“

wird gemacht @anon8157545 ! allerdings hab ich da noch ein anliegen! Die Nothern Lights ist ja im Endspurt quasi! meine 2. is eine Hollands Hope die noch nich annährend so weit ist. Um die mach ich mir ernsthafte sorgen was das klima in den nächsten wochen angeht! poste gleich mal ein paar pics dazu…

13 „Gefällt mir“

Ich hatte heut morgen Eisperlen an meinen Blaettern. Ich mach mir da keine Gedanken drueber, solange es nicht regnet…

1 „Gefällt mir“

Warum fragste den Nachbarn nicht nach mehr Infos ?..zu tief ins geschaut ? :rofl:

weil der nachbar nicht „mehr“ mein nachbar ist! zwecks temperaturen is ja alles unter 15 nicht optimal und alles unter 5 is todesgefahr! und in den nächsten wochen soll es wohl regnerisch werden da hilft dann nur noch drin ans fenster stellen damit sie wenigstens noch licht bekommen! Ich mein die Hollands Hope wird bedtimmt noch bis mitte november brauchen

so hier noch mal ein nachtrag… ich hoffe man kann was erkennen! schätze mal das ich noch mind. 2 wochen warten muss oder was sagt ihr?

1 „Gefällt mir“

hey leute, hab mir heute mal die trichome von meinen beiden Lady’s angeschaut und bin mir nich sicher ob ich jetzt nochmal düngen soll. wie lange dauert es in etwa noch bis alle milchig sind und teilweise bernsteinfarbend? Ich growe auch zum ersten mal und frage deshalb um Rat.
Die beiden stehen Outdoor aufm Balkon

Bilder 1,2 und 3 ist eine Northern Lights
Bilder 4,5 und 6 is ne Hollands Hope

Da werfe ich auch eine Frage zum Thema ein:

Wenn ich mit dem Taschenmikroskop die Trichome an der Pflanze anschaue sehen 95% reif aus. Dann nehme ich einen Testbud ab, trockne ihn und schaue mir das nach 2 Tagen an. Dann sieht es auf einmal anders aus, 60% klare Trichome, 40% leicht milchige.
Da werde ich nicht schlau draus, sehen die Trichome vor dem Trocknen immer milchiger aus als nach dem Trocknen?

3 „Gefällt mir“

Das ist mir noch nicht aufgefallen, bzw hab ich gar nicht drauf geachtet… macht aber Sinn, da die Trichome ja auch Wasser enthalten.

1 „Gefällt mir“

wäre cool wenn mir jemand mal bitte eine aussagekräftige antwort geben könnte