SAMMELTHREAD: ✂️ Ernten oder warten? (Teil 1)

Hi, habe heut mal mit dem Mikroskop geschaut. Was meint ihr?

Dauert noch ein Weilchen denk ich.

2 „Gefällt mir“

Hast du einen Link zu den Lüftern?

Sieht sehr schön aus das muss man schon sagen, aber lass sie noch

PEARL USB Ventilator: Mini-USB-Tischventilator, Vollmetall, neigbar um 360°, 2,5 W, Ø 15 cm (Ventilator mit USB Anschluss) https://www.amazon.de/dp/B003Y6JMYM/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_s59FDb53VXFM9

1 „Gefällt mir“

Und die sind sooo leise…

Schau mal hier vorbei, da wird auch über evtl. Wärmeprobleme mit der q6w berichtet!

ich ahb auch nen pearl luefter allerdings mit normalstromanschluss funzt im gegensatz zuden lampen von pearl ganz gut lol

moinsen @all

folgendes…
fangen wir mit dem wetter an… Aussichten auf deutsch::::: richtig scheiße… habe die nächsten 3 Nächte schonmal mit 4-6 grad zu kämpfen…… tagsüber sonnige 18 bis 20 grad… nächste Woche ist die ganze Woche mit regen gemeldet und da fängt es an mit meinen Ladys… betreibe outdoor growing und hab noch vor 2 tagen beide pflanzen mit biobizz topmax gedüngt

die 1 Lady

  • hulkberry von rqs
  • Blütetag bzw. Woche::: 19kalenderwoche angefangen zukeimen und seit der 31/32 Kalenderwoche in blüte geschickt da ich ja 4 Wochen laut breeder schon im verzug war


2lady

wie soll ich mit den nächsten tagen umgehen?

ps. hoff ich hab das nu alles soweit richtig hier reingestellt

1 „Gefällt mir“

Alles was Schimmlig aussieht grosszügig raus schneiein und dann in den ersen Tagen einen Lüfter mit hinstellen. Ganz am Anfang Lüfter direkt drauf halten damit die Oberfläche trocknet, danach Lüfter runter stellen oder indirekten Luftstrom. Und auf keinen Fall zu früh in Gläser packen, erst wenn alle Stängel deutlich knacken. Lieber etwas zügiger getrocknet und schlechter gecured als weitere Ausbreitung des Schimmels riskieren.

Alternativ ein paar Liter 3%-5% ige Wasserstoffperoxid Lösung kaufen (Apoheke hat meist 3% in 1L Flaschen, Friseur hat 15% aber wohl nur in kleinen Mengen). Die ganze Pflanze darin 2min einlegen dann schnell mit Lüfter trocknen wie oben. Kostet auch Geschmack aber das killt den Schimmel zuverlässig.

Ich denke auch, dass Giessen und Besprühen mit EMa (nicht in der Blüte sprühen) die Schimmelverbreitung evtl verhindert hätte, aber ein Wundermittel ist es auch nicht.

1 „Gefällt mir“

TRICHOME,Hallo habe auch mein ersten Outdoor Grow Pflanze ist jetzt 5 Monate alt so sieht’s bei mir aus!

was meint ihr wie lang es bei mir noch dauert bis ich ernten kann bin gespannt was ihr meint!

2 „Gefällt mir“

mein tip 2 wochen ca. :beers:

2 „Gefällt mir“

Die sind noch recht klar, dauert noch bissl

4 „Gefällt mir“

Ballern wird sie wahrscheinlich jetzt schon, steckt aber noch mehr Potential drinne.
Ich würde mir die Trichome alle 3-4 Tage anschauen, bis „Bernstein“ zu sehen ist.

2 „Gefällt mir“

Kennt sich jemand mit Bohnen aus? Die Pflanze hat momentan alle Stadien von Blüte bis dicke Bohnen. Nur werd ich nicht schlau daraus, ich kenne die Sorte leider nicht um zu schauen wann die Ernte ansteht.
So sehen die reifesten aus, die sind gut 1x2cm.

1 „Gefällt mir“

Sind die Blüten rot? Sind wohl Feuerbohnen

Wann ist die beste Zeit zum ernten?
Das ist bei allen Sorten gleich, Bohnen sollten so früh wie möglich, gerne auch noch fast unausgereift, geerntet werden. Erstens sind sie dann schmackhafter, da sie zarter und weicher sind, zweitens bilden so die Pflanzen neue Früchte nach, so dass häufiger geerntet werden kann

Die Blüten sind rot. Aber das mit der frühen Ernte wusste ich noch nicht. Mal schauen, ich hab noch hunderte Blüten dran und dazu hunderte Bohnenschoten. Das wird ein Erntefest.

3 „Gefällt mir“

hallo leute ich bin der jonas und stehe gerade vor einer schwierigen entscheidung.
fürs wetter ist ab montag die ganze nächste woche regen angesagt und meine plants befinden sich gerade in der 6/7 blütewoche. das ist mein erster grow und ich will ihn nicht verkacken, kann mir jemand helfen der mehr Ahnung hat mir sagen, ob man die schon ernten kann, bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Sorte: og kush
breeder: city seeds bank
blüte tag 45 blütewoche 6/7
habe leider kein mikroskop und meine kamera ist schrott vom handy, deswegen sind das die einzigen möglichen fotos, ich kriege es leider nicht schärfer und kann nicht gut abschätzen ob die trichome schon milchig sind.
Gruß, Jonas

ist hier wohl aehnlich wie bei okraschoten. die sollte man auch ernten solange sie gruen sind und wenn man die schoten abmacht wachsen welche nach :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ein kleiner tiüp in foren die man von aussen einsehen kann und die unser hobby betreffen am besten nie den realen namen nennen in deinem interesse :slight_smile:
ansonsten viel spass beim growen und so :slight_smile: und willkommen hier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, langsam wirds. Die erste ist fast bereit geschlachtet zu werden. 1.Grow/1.Pflanze. Und die ist drei Wochen zu spät unters richtige Licht gekommen. Duftet schon vorzüglich :wink:Strain: Sticky Beast Automatic von Zamnesia.

Nr. 2 wird definitiv besser. Derselbe Strain nur rechtzeitig nen grossen Schuh und ordentlich Licht verpasst.

Nr. 3 wird jetzt schon runtergebunden

Nr. 4 Diesel Automatic von Zamnesia auch hübsch.

Nr. 5 Amnesia Skunk Automatic von Zamnesia auch sehr gut.

5 Samen Keimrate 100%
60x60x1,60
150 Watt NDL parallel mit 125 Esl
Akf und 2 Lüfter
Hesi Düngeschema
Regenwasser

6 „Gefällt mir“